+ Ob es nun endlich möglich ist, das OS nur auf einem Teil der Laufwerke zu installieren (z.B. 2-Disk SSD RAID1-Volume), damit die mechanischen Platten öfter schlafen können.mgutt schrieb:Kann man eine NVMe nun als Volume konfigurieren?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Synology: DiskStation Manager 7.0 Beta startet morgen
Was genau wird geschickt?AT3TB schrieb:Leider ist das Nach Hause Telefonieren bei jeder neuen Version immer mehr geworden.
christpower
Ensign
ich hab DSM7 auf einer ds213j installiert, und es kommt auch für die 213+.DarkSoul schrieb:Für meine DS213+ wird es die wohl nicht mehr geben, die 6.2.3 war die letzte Version soweit ich mich erinnern kann die dafür rauskommen sollte.
Forum-Fraggle
Commodore
was meinst Du mit im LAN bleiben? Wenn die NAS von draußen erreichbar sein soll muß ich doch aktiv werden, sonst ist sie nicht erreichbar, oder? Ist lange her, aber ich meine ohne Port Forwarding und Co nlieb sie offline.Cool Master schrieb:Warum brauch Secure SigIn Internet? Das sollte geändert werden, dass das im LAN bleibt.
Des Weiteren sollte es eine Möglichkeit geben endlich SSH Keys zu nutzen. Das läuft bei mir aufm Server schon seit Jahren so und PWs sind komplett deaktiviert.
Würde mich auch interessieren was Du damit meinst.AT3TB schrieb:Leider ist das Nach Hause Telefonieren bei jeder neuen Version immer mehr geworden.
Cool Master
Fleet Admiral
Forum-Fraggle schrieb:was meinst Du mit im LAN bleiben?
Na ja genau das was ich schreib. Für Secure SignIn brauch es wohl Internet, auch wenn sie nur im LAN erreichbar sein soll. Diese Funktion kann man also aktuell nicht ohne Internet nutzen da die Daten wohl an ein Server von Synology gehen müssen. So habe ich zumindest das Video und die Funktion verstanden.
Forum-Fraggle schrieb:Ist lange her, aber ich meine ohne Port Forwarding und Co nlieb sie offline.
Beste fall ist ein VPN zu nutzen und mit diesem wählt man sich ins LAN und nutzt dann das NAS. Allerdings siehe Absatz oben selbst über diesen Weg muss das NAS die Login Infos wohl an ein Synology Server schicken und das ist nicht gerade cool. Da würde ich es bevorzugen, dass die Daten im LAN bleiben.
Forum-Fraggle schrieb:Würde mich auch interessieren was Du damit meinst.
Na ja was genau willst du wissen?
Forum-Fraggle
Commodore
Danke Dir, ich stand auf dem Schlauch. Meine Frage war blödsinnig.Cool Master schrieb:Na ja genau das was ich schreib. Für Secure SignIn brauch es wohl Internet, auch wenn sie nur im LAN erreichbar sein soll.
Womit sie alles nach Hause telefoniert, neben dem Neuen Login und dem eventuell genutztem Schnellzugriff zu Diensten, also außer den Dingen, die man selber aktivieren muß un sie zu nutzen.Cool Master schrieb:Na ja was genau willst du wissen?
Colonizer
Cadet 4th Year
Ist sie. Nutze die Preview einer alten 214Play schon darauf.escape2512 schrieb:Ich drücke die Daumen dass meine gute DS214play mit dabei ist 😅.
Cool Master
Fleet Admiral
Forum-Fraggle schrieb:Womit sie alles nach Hause telefoniert,
Gibt unter anderem ein IP Check für IPv4 und v6 der eigentlich unnötig ist, zumindest wüsste ich nicht für was der gut sein soll. URLs dafür:
checkip.synology.com
checkipv6.synology.com
Des Weiteren wenn man den Push Nachrichten aktiviert läuft das auch über ein Synology Server:
sns.synology.com
Könnte man ohne Probleme wie das Secure SignIn lokal laufen lassen ohne das die Dienste nach Hause telefonieren müssten.
MGFirewater
Lt. Commander
ich hoffe nur, das tv mosaic weiter funktionieren wird. die software funktioniert, wird nur nicht mehr gepflegt weil dvblink pleite ist. es wäre schade, wenn man für ein endlich gutes bild-management system auf etwas anderes verzichten müsste.
conf_t
Admiral
Ist ein externes Paket. Der Entwickler hat die Software zum Sommer 2020 eingestellt. https://tv-mosaic.com/MGFirewater schrieb:tv mosaic weiter funktionieren
Mein TV Server läuft bislang auch mit TV Mosaic und Windows. Wird wohl auf Linux und TVHeadend umgestellt werden in mittelferner Zukunft.
Das wär für mich auch eine immense Verbesserung. Wollte mit meiner DS416play eigentlich zwei SSDs für den häufigen Zugriff und zwei HDDs als Datengrab im Einsatz haben. Aber dadurch, dass die Dateien für DSM auf allen Laufwerken liegen (RAID 1), müssen immer erst die HDDs hochfahren ehe ich Zugriff habe... Ätzend. Überlege schon das 4 Bay NAS wieder zu verkaufen und lieber auf zwei 2 Bay NAS zu wechseln.gr1zzly schrieb:+ Ob es nun endlich möglich ist, das OS nur auf einem Teil der Laufwerke zu installieren (z.B. 2-Disk SSD RAID1-Volume), damit die mechanischen Platten öfter schlafen können.
Ist die Frage, ob man möchte, dass die Platten (öfter) schlafen sollen. NAS-Festplatten sind schließlich für den Dauerbetrieb ausgelegt. Wenn die öfter neu anlaufen müssten, verschließen die schneller.gr1zzly schrieb:+ Ob es nun endlich möglich ist, das OS nur auf einem Teil der Laufwerke zu installieren (z.B. 2-Disk SSD RAID1-Volume), damit die mechanischen Platten öfter schlafen können.