@machiavelli1986: mich nervt nur, dass es im Grunde eine Hand voll reproduzierbarer Szenarien gibt, welche die Jungs bei Plex mit Hilfe der von der Community eingesendeten Informationen bis zum Release sicher hätten lösen können. Oder wenigstens den Leuten eine Notfalldoku für die Szenarien an die Hand hätten geben können. So habe ich beim Update schon etwas geschwitzt.
Schön zu lesen, dass Plex auch für Audio gut funktioniert. Das hatte ich bisher ignoriert, da ich schon einen Logitech- und einen iTunes-Server am laufen habe. Wünschen würde ich mir von Plex, dass sie endlich die Fotofunktion fixen, d.h. von der Performance her brauchbar machen.
@fuyuhasugu: wie Du schon bei meinem Vorredner gesehen hast, kommt das immer auf den Verwendungszweck an. Videostation bzw. DS Video hat schon einen starken Sprung gemacht. So wird nicht ohne Grund allernorts bemerkt, dass man sich hier ganz stark an Plex orientiert hat. Ersetzen kann es Plex meiner Meinung nach jedoch noch nicht, selbst wenn man nur die Videofunktionalität vergleicht. Einerseits habe ich bemerkt, dass Videostation die Library sehr schnell aufbaut. Andererseits habe ich danach gesehen, dass viele Filme entweder nicht korrekt getroffen wurden oder sich das Programm komplett verrannt hat. So hat Videostation z.B. in meiner rein englischsprachigen Sammlung trotz Eingrenzung auf Englisch in den Optionen für die Filmsuche einen Film namens "Der Schluff und das Geheimnis der goldenen Taschenuhr" gefunden. Auch wird gerne ein Match zu Kurzfilmen wie "Das Labyrinth unter der Sonne" hergestellt. Ein anderer Film, Luc Bessons "Angel A" wird einerseits korrekt erkannt, bekommt dann aber kurzerhand das Cover eines Wrestlingevents namens "PRO WRESTLING GUERILLA" verpasst:
https://www.themoviedb.org/translate/movie/355087?language=de-DE
Ich meine, wie kann wirklich alles passen, Überschrift, Beschreibung, Regisseur, Spiellänge, Schauspieler usw. und dann eine solche Referenz angezeigt werden? Inklusive des Bildes der falschen Referenz zu den passenden Metadaten? Das passt dann auch dazu, dass hier und da noch einiges buggy ist. So habe ich im Server z.B. das AC3-Passthru für AppleTV nicht aktiviert. Im AppleTV wird dann aber angezeigt, dass es aktiviert ist. Ja was denn nun?
Wahrscheinlich werden ich noch so einiges finden. Fest steht für mich aber jetzt schon, dass Plex das ausgereiftere System ist. Die Videostation sieht recht vielversprechend aus, hat aber noch einen langen Weg vor sich.