Ich bezweifle mal stark, dass keine bugs mehr behoben weden von der RC zur final. Also identisch wird die Version garantiert nicht sein...dafür kennen ich Synology zu gut.Die finale Version des Disk Station Manager 6.0 soll in wenigen Tagen bereitstehen. Der Release Candidate des DSM 6.0 in Build-Version 6.0-7307 ist weiterhin frei verfügbar, der, sofern keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden, in dieser Form zur finalen Version wird.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht DiskStation Manager 6.0: Das kann Synologys neues NAS-Betriebssystem
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Bericht: DiskStation Manager 6.0: Das kann Synologys neues NAS-Betriebssystem
Cool Master
Fleet Admiral
So also Update:
DSM 6.0 wurde gestern bzw. heute Freigegeben. Läuft so weit sehr gut.
DSM 6.0 wurde gestern bzw. heute Freigegeben. Läuft so weit sehr gut.
devebero
Rear Admiral
Ist bei mir jetzt auch installiert. Läuft auch bei mir soweit einwandfrei. Habe aber auch keine großen Nutzungsansprüche an meine DS415+.
Läuft als Datengrab und als Streamingquelle. Bin einfach noch nicht dazu gekommen die Kiste weiter auszureizen. Aber 8GB RAM sind schon mal drin. Hatte ich noch liegen.
Läuft als Datengrab und als Streamingquelle. Bin einfach noch nicht dazu gekommen die Kiste weiter auszureizen. Aber 8GB RAM sind schon mal drin. Hatte ich noch liegen.
Headb@nger71
Lieutenant
Bringe die MEHR RAM merklich was?
devebero
Rear Admiral
Es werden halt sehr viel mehr Daten im RAM vorgehalten. Aber im normalen Einsatz merkt man das nicht wirklich. Aber ich nutze auch nur einen Bruchteil der Möglichkeiten. Als ich die Lüfter gegen Noctua gewechselt habe hab ich den RAM gleich mit eingebaut.
Auch habe ich eine noch liegende SSD ( SanDisk Extreme Pro mit 240GB) als SSD Cache (Lese-Cache) eingebaut, da ich derzeit nur 3 HDDs im NAS verbaut habe. Ob das nun alles sehr viel bringt kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall alles angenehm schnell. Aber das wäre es bei der DS415+ vermutlich auch ohne 8GB RAM und SSD Cache in ähnlicher Form.
Auch habe ich eine noch liegende SSD ( SanDisk Extreme Pro mit 240GB) als SSD Cache (Lese-Cache) eingebaut, da ich derzeit nur 3 HDDs im NAS verbaut habe. Ob das nun alles sehr viel bringt kann ich dir nicht sagen. Es ist auf jeden Fall alles angenehm schnell. Aber das wäre es bei der DS415+ vermutlich auch ohne 8GB RAM und SSD Cache in ähnlicher Form.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
Also meine 1515+ hat 2 GB verbaut und es läuft damit ohne Probleme. Es kommt halt drauf an was man macht. Arbeitet man viel mit Docker sieht das ganze anders aus.
Headb@nger71
Lieutenant
DSM 6.0 ist nun raus.
Da ich meine NAS hauptsächlich als Datengrab nutze, macht es Sinn zur Sicherheit vor dem Update 3 Platten vorher zu ziehen oder gar alle? Funktionieren dann evtl. nach dem Neustart und dem wieder einstecken der Platten alles reibungslos oder müssen für die eingestellten Funktionen die Platten drin bleiben?
Wie macht ihr das?
Gesichert sind die Daten...
Da ich meine NAS hauptsächlich als Datengrab nutze, macht es Sinn zur Sicherheit vor dem Update 3 Platten vorher zu ziehen oder gar alle? Funktionieren dann evtl. nach dem Neustart und dem wieder einstecken der Platten alles reibungslos oder müssen für die eingestellten Funktionen die Platten drin bleiben?
Wie macht ihr das?
Gesichert sind die Daten...
Headb@nger71
Lieutenant
DANKE!
Also alles Paletti?
Also alles Paletti?
Cool Master
Fleet Admiral
Jup im Geschäft sind auch alle ohne Probleme aktuallisiert worden.
Cool Master
Fleet Admiral
Kann ich nicht sagen ich nutze entweder PyLoad oder die Download Station. Kann aber auch sein, dass du Java neu installieren musst.
Cool Master
Fleet Admiral
Eben mag zwar etliches neues dazu gekommen sein aber im großen und ganzen ist es nach wie vor einfach nur Linux
Headb@nger71
Lieutenant
Habe das Update heute getätigt , ging sehr schnell und ohne Probleme.
fuyuhasugu
Commander
Die Nutzungsmöglichkeiten steigen und entsprechend wird auch die Anzahl der einstellbaren Optionen größer. DSM braucht darum nicht nur dringend ein optisches Facelift sondern auch endlich mal Jemanden, der sich mal darum kümmert, dass Einstellungen nicht über vollkommen verschiedene Fenster unter unterschiedlichen Namen verstreut zu finden sind und diese Einstellungen dann z.T. noch nicht mal synchronisiert werden und sich demzufolge sogar widersprechen können. Wahrscheinlich passiert erst etwas, wenn es so chaotisch ist, dass nicht mal mehr die Programmierer durchsehen.
Cool Master
Fleet Admiral
Na ja die Frage ist aber wie oft ist man auf der GUI? Ich finde es rechtfertigt nicht tausende Mannstunden für etwas mehr Übersicht.