Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht DiskStation Manager 6.0: Das kann Synologys neues NAS-Betriebssystem
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Bericht: DiskStation Manager 6.0: Das kann Synologys neues NAS-Betriebssystem
T
Tandeki
Gast
Die finale Version des Disk Station Manager 6.0 soll in wenigen Tagen bereitstehen.
Quelle: https://www.computerbase.de/2016-03/synology-dsm-6.0/4/
Recharging
Captain
borizb schrieb:Wow, da werden sich die Leute, die das wirklich nutzen aber riesig freuen. Alle beide warscheinlich.
Sehr böse! ;-)
Ich verstehe das Feature mit dem runterrechnen von Videos für Smartphones nicht, ist das so ein Apple Ding? Das mein ich ernst, da ich schon bei meinem alten Touch HD2 Filme einfach rüberkopiert habe und das auch mit meinem aktuellen Handy nicht anders mache.
Gelöscht 510290
Banned
Och menno, meine DS110j ist nimmer dabei...
Headb@nger71
Lieutenant
Meine 415+ schon - freu - muss auch mal das richtige Händchen haben, obwohl im Nachhinein die QNAP auch nicht schlecht gewesen wäre, aber was solls, meine macht was sie soll und ausnutzen wird man eh nie alle Funktionen und Möglichkeiten.
machiavelli1986
Commander
Wo liegt der Unterschied von Cloud Station Drive und Cloud Station Backup? Ersteres ein Stück Software für den PC und von dort aus wird das Backup konfiguriert und überwacht und zweiteres das umgekehrte? Sprich ein Nas-Paket wo das Backup vom NAS aus konfiguriert und überwacht wird?
Kann man DSM 6 auch als Client-OS in einer virtuellen Maschine, oder direkt auf einem Hyervisor betreiben? ...Wie wird dann die Hardware emuliert?
Ltownwriter
Lt. Commander
borizb schrieb:Ich hab gestern bei meiner 215j den Original Lüfter gegen einen Enermax getauscht, der halb so laut
ist und dabei 50% mehr Durchsatz hat.
Echt ? Da finde ich das rauschen der Heizung im Winter lauter .
Wenn es so abläuft wie bei dem Update auf 5.0 dann werden wohl nur die weitergeführt für die es kein 6.0 gibt.
H
highks
Gast
alxtraxxx schrieb:Ich verstehe das Feature mit dem runterrechnen von Videos für Smartphones nicht, ist das so ein Apple Ding? Das mein ich ernst, da ich schon bei meinem alten Touch HD2 Filme einfach rüberkopiert habe und das auch mit meinem aktuellen Handy nicht anders mache.
Wenn die Filme auf dem NAS aber 1:1 BluRay Kopien sind, dann ist das pro Film 20-50 GB. Davon kopierst du dir nicht viele einfach so aufs Handy!
Und selbst wenn es nur 10Mbit/s Dateien sind, fürs Handy möchte man sie vielleicht doch ein bisschen weiter reduzieren, weil man auf dem Mini Display den Unterschied zwischen 10Mbit/s 1080p und 5 Mbit/s 1080p wahrscheinlich sowieso nicht sehen kann.
fuyuhasugu
Commander
Mehr Leistung braucht gar nicht jeder, aber wenn selbst Dinge wie die Backup- & Netzwerkfunktionen immer noch so eingeschränkt sind, ist für einen schon semi-professionellen Anspruch etwas Selbstgebautes besser:zonediver schrieb:Diese Spielzeuge...
- Time Backup only supports the Admin account. (according to Synology)
- immer noch keine zeit- oder eventgesteuerten VPN-Verbindungen
- kein SFTP-Backup von anderem Fileserver (dafür immer mehr Cloud)
Dr. MaRV
Admiral
godapol schrieb:Och menno, meine DS110j ist nimmer dabei...
Ist normal, im nächsten Jahr fliegt die 11er Serie raus. Haben die bisher fast immer so gehandhabt, bei einer großen Versionserhöhung ist immer die älteste Serie in der vorherigen Version raus geflogen.
T
tek9
Gast
DSM bleibt weiterhin der Goldstandard unter den Betriebssystemen für fertig NAS.
Allerdings setzt sich Synology so langsam zwischen die Stühle weil Hein Dau mit den ganzen Features nichts anfangen kann und Kollege Admin noch mehr braucht um einen gesicherten Betrieb zu garantieren.
Ich bezweifle das die meisten mit ihrem Synology mehr machen als SMB Shares, DLNA und einen Printserver einzurichten.
Wenn man in den einschlägigen Foren schaute, findet man diverse Threads von Leuten die bereits an diesen Basics scheitern.
Von daher wäre für viele User ein billiges Zyxel oder WD schon völlig ausreichend....
Allerdings setzt sich Synology so langsam zwischen die Stühle weil Hein Dau mit den ganzen Features nichts anfangen kann und Kollege Admin noch mehr braucht um einen gesicherten Betrieb zu garantieren.
Ich bezweifle das die meisten mit ihrem Synology mehr machen als SMB Shares, DLNA und einen Printserver einzurichten.
Wenn man in den einschlägigen Foren schaute, findet man diverse Threads von Leuten die bereits an diesen Basics scheitern.
Von daher wäre für viele User ein billiges Zyxel oder WD schon völlig ausreichend....
H
hrafnagaldr
Gast
tek9 schrieb:Ich bezweifle das die meisten mit ihrem Synology mehr machen als SMB Shares, DLNA und einen Printserver einzurichten.
Im privaten Bereich natürlich wird man die selten für mehr nutzen, ist bei mir auch nicht anders. Aber beruflich wenn wir die bei Kunden oder bei uns in der Firma einsetzen wird das volle Programm genutzt. Mailserver wenn kein Exchange angeschafft werden soll, VPN-Server, wenn man keinen ordentlichen Router oder ne Appliance für hat, AD-Integration, iSCSI-Targets. Gerade bei kleinen Firmen kann man damit schon so gut wie alles abdecken. Läuft alles überwiegend zuverlässig.
Und da ist das ganz praktisch, wenn man das System inzwischen blind kennt.
Meine DS415+ freut sich schon auf den DSM 6.0
Gerade Mailplus macht einen guten Eindruck, muss ich mir noch in Ruhe anschauen.
fuyuhasugu
Commander
Ein perfekter SPOF.hrafnagaldr schrieb:in der Firma einsetzen wird das volle Programm genutzt: Mailserver ... VPN-Server ... AD-Integration ... iSCSI-Targets
Sannyboy111985
Commander
Ganz andere Frage, bei jedem großem Update war die Disk Hibernation / Ruhe Zustand der Platten immer ein Problem...
Tritt das ganze hier auch wieder auf?
Ansonsten schöne Weiterentwicklung, auch wenn die meißen Features bei mir wohl auch keine Anwendung finden. Nutze nur die Cloud Station zum Syncen zwischen zwei Rechnern und als SMB-Shares...
Tritt das ganze hier auch wieder auf?
Ansonsten schöne Weiterentwicklung, auch wenn die meißen Features bei mir wohl auch keine Anwendung finden. Nutze nur die Cloud Station zum Syncen zwischen zwei Rechnern und als SMB-Shares...