Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSynology BeeDrive im Test: Einfache Backup-Lösung für PCs und Smartphones
Das Synology BeeDrive ermöglicht einfache Backups und eine schnelle Datensynchronisation. Zudem sichert es Fotos per WLAN vom Smartphone und bietet mit BeeDrop eine Windows-Alternative zu Apples AirDrop für das drahtlose Übertragen von Dateien vom Smartphone auf das BeeDrive. Die Einfachheit der Backup-Lösung überzeugt.
Wenn man es genau nimmt, dann zahlt man den doch recht hohen Preis für das kleine BeeDrive letztlich nur für die Software und nur zu einem geringen Teil für die im Grunde zu kleine SSD (für den Ottonormalverbraucher aber vermutlich ausreichend dimensioniert).
Was man sich aber dabei denkt die Synchronisation mittels einem Ordner auf dem Desktop zu machen, dass erschließt sich mir überhaupt nicht. Wenn Microsoft den Desktop als zentrale Dateiablage vorgesehen hätte, dann... ja dann wäre das "praktisch".
Android Fotos sichern sich hier automatisch mit unserer nextcloud auf dem Pi4.
Ansonsten auch externe Platte am PC, und ein filesync aus dem Windows Store.
Nach dem Installieren der Software kann das BeeDrive konfiguriert werden. Hierfür ist ein Synology-Konto notwendig, denn ohne lässt sich die Software nicht starten.
Bald braucht man auch ein verpflichtendes Konto beim Klohersteller um die Darmentleerung runterspülen zu dürfen.
Es gibt keinen rationalen Grund warum ich für diese Software ein Benutzerkonto benötige. Der einzige Grund ist wiedermal nur das phishen von Benutzerdaten für "Zwecke". Sowas gehört abgeschafft.
Sichert das Ding hier nur die Daten vom Benutzerordner, wie das Windows selbst mit ihrem OneDrive immer als das beste Backup verkauft oder gibts eine echte Sicherung des ganzen PCs auch zur Wahl?
Accountzwang obwohl dieser hier vollkommen sinnlos erscheint.
Backup nicht vom Rechner sondern nur vom eigenen Windows-Konto.
Daten sind nicht "gesichert" oder verschlüsselt, Passwortschutz muss nachgereicht werden.
Wir haben hier also eigentlich eine gute externe SSD auf der einen und eine Software mit einigen mängeln auf der anderen Seite.
Die Empfehlung verstehe ich an der Stelle nicht.
Das Grundproblem bleibt doch: Man vergisst das Ding anzustecken - das beste BackUp ist immer das letzte. Den Accountzwang verstehe ich auch nicht.
@Frank Mir fehlt noch eine wichtige Info: Wenn ich vom Smartphone Photos übertrage, muss ich dann noch händisch vom BeeDrive auf den PC kopieren bzw. einen Sync Job einrichten?