Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSynology DS1621+ im Test: AMD Ryzen beschleunigt das 6-Bay-SSD-Cache-NAS
Ne, es läuft nur Debian bei mir. Schau aber mal weiter oben das Review Video welches @Euphoria gepostet hat, da kommt Win 10 vor und läuft wohl auch recht gut.
Nutzt hier jemand die DS1621+ oder vergleichbar mit zwei original (!) Synology NVMe SSDs als Cache unter DSM 7.2?
Mich würde interessieren ob in der GUI die Option vorhanden ist, den Cache für synchronen Filetransfer zu aktivieren. In DSM 6.2 konnte man das hier einstellen. Die Option fehlt in DSM 7.2 und Synology sagt offiziell an, dass das fehlt weil sie keine 3rd Party NVMe mehr supporten. Man kann jetzt viel spekulieren. Daher würde ich gerne jemanden finden, der die "originalen" NVMe hat und nachschauen kann.
Für alle wie mich, die an einer Lösung interessiert sind: Man kann das Config File über SSH editieren und den Cache dort wieder aktivieren. In /usr/syno/etc gibt es eine flashcache.conf und darin die Option SkipSeqIO = 1. Wenn man den Parameter auf 0 setzt, ist der NVMe Cache auch für synchronen Filetransfer aktiv. Der Unterschied ist halt gravierend wenn man übers 10GBit Netz Daten auf das NAS kopiert (bis zu Faktor 4 bis 5 je nachdem was man als Storage hat).