@devebero
Ich nehme an du meinst mich?
Ja, ich habe 32 GB verbaut und es laufen 5x 860 QVOs und eine 870 QVO mit jeweils 2 TB. Ohne NVMe Cache habe ich, je nach Dateigröße und -art, um die 1,1 GB/s - auch dauerhaft, ich sehe also kein 72 GB Limit. Könnte sein, dass durch den RAID 5 das Limit erhöht wird da ich schon 220 GB mit 1,1 GB/s übertragen hab. Im NAS habe ich die Synology E10G18-T1 im Rechner die Intel X540-T2.
Es läuft als VM mein DNS Server (PiHole) und eine Instanz von ISPConfig für div. Webseiten im LAN. Mein Fazit nun nach 4 Monaten ist, dass es eine super Entscheidung war von meinem alten DS1515+ zu upgraden. Nicht nur weil ich nun 10 GBit/s habe sondern weil es einfach verdammt viel schneller ist als der alte Intel Atom. Die VMs laufen auf jeden Fall schneller und die Zugriffe auf die Seiten sind deutlich schneller. Vor allem wenn es um DB Sachen geht ist es super schnell selbst wenn nur die 1 GBit/s Links benutzt werden. Von meiner Seite aus auf jeden Fall eine Empfehlung und die bitte an Synology mehr Geräte mit AMD zu bringen!