Ich mag Synologs auf meiner 211j läuft DSM 5.2. ohne zu ruckelen
wobei ich grade nicht verstehe warum im test von 5.1. geredet wurde
nunja. ich finde sie nett sie Läuft und mit knap 20watt die stunde auch Sparsam wenn man bedenkt das 2x WD Green Verbaut ist
Auf ihr läuft Radius Server, VPN, DS Audio, ein Chat, Mumbel usw.
sie ist natürilich mit 1,2 Ghz und 128 MB ram nicht das beste model und ca. 40-50 MB/s schreib lesen nicht besonders Schnell aber im Alltag reicht es um im Streaming natürlich auch
durch die funktion des FTP ist auch alles geschützt wer sich falsch anmeldet kommt auf die Black liste (und glaubt mir es versuchen viele) das teil zu knacken.
nun das Neue model der 215+ ist hoffendlich nur ein witz mit 70 Wartt Oder das da grade stand.
E-Sata ist zumindest für mich interessant weil es einfach schnell ist. im Vergleich zu usb 2.0 (usb 3 bislang ungetestet mangels hardware)
Ich hab natürlich ein Gigabit netzerk. schneller geht es ja wohl derzeit im Heim betrieb auch nicht...
da ich auch Buffelo habe muss ich im Vergleich dazu sagen Schreibraten sind
D aber sicherheit ist DD: reden wir nicht drüber schaust du schräg an und schon bist du Drauf und kanst daten über Internet laden und die Software nunja zu verschachtelt, dient derzeit nur noch als Backup
nunja da ich irgendwann wechselen will Neues NAS und Neue Festplatten würde ich jederzeit wieder Nehmen natürlich mehr Leistung intern aber Verbrauch so 20-30Watt wie bisher (auser es werden mehr als 2 Festplatten dann denk ich mal 5-10 Watt je Platte extra) natürlich brauch sie auch dies Programme wie bisher, und umstellen will ich micht nicht unbedingt
Auffallen tut sie auch nicht die 211j Hören tuh ich sie nur wenn sie Nachts wirklich mal arbeitet oder ihren Bericht schreibt, da sie mit im schlafzimmer steht neben dem Hausanschluss usw. die Buffelo war damals im Betrieb wirklich laut man hat sie selbst im leerlauf gehört und war durch das Brummen immer Present.
Natürlich ist auch Pflege Wichtig alle paar Monate mal Abschalten und Säubern sonst ist das Gehäuse voller Staub und Fusselen und was weiß ich.
Nunja. vieleicht testet CB auch mal viele Andere NAS-Systeme und gib dazu eine Empfelung ab
aber Qualität hat alt ihren Preis auch wenn ich es Überteuert finde aber es Lohnt sich weil keine Probleme Kommen (also bei mir zumindest)
Wer was an der rechtschreibung findet möge sich beschweren aber ich hab eine Deutsch-Schwäche und steh dazu
CB sonst guter bericht nur die Stromaufnahme erscheint mir etwas zu hoch angegeben im Verbrauch