blackshuck
Captain
Seltsam wie du den Support einschätzen kannst, obwohl du kein Synology nutzt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also so wie bei jedem anderen System auch?schmalband schrieb:Häufigkeit und Schwere der Lücken, die regelmäßig von außen angreifbar sind?
News sind dafür da, dich mit Informationen zu versorgen. Also gehst du grundsätzlich davon aus, dass News immer fehlerhaft sind und recherchierst deshalb nochmal selber alles nach?Skysnake schrieb:News ist doch egal.
Ich glaube in der Kategorie sind Synology, QNAP, Asus usw schon besondere Fälle.Tommy Hewitt schrieb:Also so wie bei jedem anderen System auch?
News sind dafür da, dich mit Informationen zu versorgen. Also gehst du grundsätzlich davon aus, dass News immer fehlerhaft sind und recherchierst deshalb nochmal selber alles nach?
oder ernstzunehmenede Hersteller von Netzwerkhardware hust Ciscoschmalband schrieb:Wenn Hersteller ernstzunehmender Storages sowas abliefern würden, dann wäre die Welt verloren und täglich würden fünf Unternehmen zusätzlich schließen.
ja habe ich 🤣 hast du mal Support erlebt? So wie HPE das macht?schmalband schrieb:Hast du schon mal Support erlebt? So wie Dell das z. B. macht?
schmalband schrieb:Häufigkeit und Schwere der Lücken, die regelmäßig von außen angreifbar sind?
schmalband schrieb:Auswahl der Softwarebasis und deren Versionen und Konfigurationen?
schmalband schrieb:Der nicht vorhandene Support?
Hatte ich das erwähnt ? Ich glaube nicht. Warum vergleichst Du Synology mit NetApp ? Es wird sicherlich Firmen geben, die die HW von Synology benötigen können. Ob die dann auch 24/7 benötigen steht auf einem anderen Blatt. Glaube kaum dass Synology eine NAS mit 60 Einschüben entwickelt, wenn dafür kein Markt vorhanden ist. Wer sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile davon. Alles andere wäre ziemlich unprofessionalSkysnake schrieb:Machen die denn auch 24/7/365 Support mit <4h Reaktionszeit mit Support onsite?
Und ansonsten ist das nicht Hochverfügbar ausgelegt. Gibt sicherlich seine Anwendungsgebiete, aber NetApp bietet da schon andere Kaliber.
Du solltest Dich mal mt dem Support beschäftigen egal von welcher Firma. Über jeden Support kann man meckern. Und meistens wird nur negatives berichtet und daran hangeln sich Leute (so wie Du) hoch und behaupten dass das Gerät schlecht ist. Wie viele Leute damit aber zufrieden sind wird seltenst erwähnt.schmalband schrieb:Ja, wenn ich den Netzstecker gezogen habe.
Guter Support? Damit meinst Du sowas? https://www.technogroup.com/support-packs-synology/
Hast du schon mal Support erlebt? So wie Dell das z. B. macht?
Synology lässt dich heute um 19 Uhr hängen. Und morgen auch.
Wenn man nur seine Hydraulikfile speichern will, dann ist das in Ordnung, aber nicht wenn es wichtig ist.
Nexarius schrieb:Hatte ich das erwähnt ? Ich glaube nicht. Warum vergleichst Du Synology mit NetApp ? Es wird sicherlich Firmen geben, die die HW von Synology benötigen können. Ob die dann auch 24/7 benötigen steht auf einem anderen Blatt. Glaube kaum dass Synology eine NAS mit 60 Einschüben entwickelt, wenn dafür kein Markt vorhanden ist. Wer sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile davon. Alles andere wäre ziemlich unprofessional
Ergänzung ()
Du solltest Dich mal mt dem Support beschäftigen egal von welcher Firma. Über jeden Support kann man meckern. Und meistens wird nur negatives berichtet und daran hangeln sich Leute (so wie Du) hoch und behaupten dass das Gerät schlecht ist. Wie viele Leute damit aber zufrieden sind wird seltenst erwähnt.
Und das Gehäuseteile unter Spannung stehen halte ich für eine Behauptung die sagen wir mal sehr sehr unwahrscheinlich ist. Alle Teile die aus Metall sind müssen mit einem Schutzleiter verbunden sein.
Den Vergleich mit NetApp habe nicht ich gemacht!Nexarius schrieb:vergleichst Du Synology mit NetApp ? Es wird sicherlich Firmen geben, die die HW von Synology benötigen können. Ob die dann auch 24/7 benötigen steht auf einem anderen Blatt. Glaube kaum dass Synology eine NAS mit 60 Einschüben entwickelt, wenn dafür kein Markt vorhanden ist. Wer sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile davon. Alles andere wäre ziemlich unprofessional
Weißt du woher?schmalband schrieb:Noch mal. Geht mir Freitag Abend etwas kaputt, dann warte ich bis Montag, dass ich Support anmelden kann und bekomme dann bestenfalls Dienstag Support. Heißt es gibt ein Ersatzteil. Das war es.
Looolschmalband schrieb:Übrigens habe ich auch keine Garantie, dass nach jedem Update meine Daten noch da sind.
Noch mal, jeder der sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile!schmalband schrieb:Noch mal. Geht mir Freitag Abend etwas kaputt, dann warte ich bis Montag, dass ich Support anmelden kann und bekomme dann bestenfalls Dienstag Support. Heißt es gibt ein Ersatzteil. Das war es.
Somit würde ich persönlich nichts wichtiges speichern, obwohl der Preis signalisiert,ich möchte Enterprise-Hardware werden. Übrigens habe ich auch keine Garantie, dass nach jedem Update meine Daten noch da sind.
Und wie kommst du auf unter Spannung stehende Gehäuseteile? Ich sagte spannungsführende Bauteile und jeder der Ahnung von dem Storage-Business hat, weiß was damit gemeint ist. Jedenfalls nicht da Gehäuse.
Du erfindest "Dinge".Nexarius schrieb:Noch mal, jeder der sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile!
An jedem elektronischen Baulteil liegt eine Spannung an. Und laut VDE müssen diese abgeschirmt sein oder Thema Schutzkleinspannung. Völlig egal ob Storage Business oder elektrischer Dosenöffner , die VDE muss immer eingehalten werden. Im Moment versuchst Du nur Dinge zu "erfinden" um das Gerät schlecht zu machen.
Evtl. verstehst Du es, wenn ich es nochmals wiederhole: Wer sich für eine NAS von Synology entscheidet, kennt die Vor und Nachteile
Weil dass der Support ist. Und auch die Supportmöglichkeiten. Du brauchst das Ticket und das bekommst du nur bis 15 Uhr. Danach ist der Tag futsch. Und NBD heißt, Tags darauf kommt der Techniker oder das Paket. Aber auch nur, wenn ein Techniker Zeit hat.blackshuck schrieb:Weißt du woher?
Loool
Ich merke es, Dein hirn ist heute wenig bis gar nicht motiviert. in der Hoffnung dass Du es verstehst: Jeder der sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile. 17K Euro gibt man nicht mal eben leichtfertig für eine NAS aus, so dass diese Entscheidung sehr wohl überlegt ist. Weiter werde ich nicht mit Dir darüber versuchen zu diskutieren, Du würdest es eh nicht verstehenschmalband schrieb:Synology macht mit dem Produkt auf Prosumer oder Pseudo-Enterprise und will auch so kassieren.
Nexarius schrieb:Ich merke es, Dein hirn ist heute wenig bis gar nicht motiviert. in der Hoffnung dass Du es verstehst: Jeder der sich diese NAS kauft, kennt die Vor und Nachteile. 17K Euro gibt man nicht mal eben leichtfertig für eine NAS aus, so dass diese Entscheidung sehr wohl überlegt ist. Weiter werde ich nicht mit Dir darüber versuchen zu diskutieren, Du würdest es eh nicht verstehen
Hat Dell etwa Supportlevel die nach Barverkaufspreis des Händlers sich bemessen?Intruder schrieb:Hast du den falschen Support Plan / Stufe bei deinem Dell geordert, ist diese Reaktionszeit inkl. dem Bauteil per Post geliefert ebenfalls der Fall.
Wenn Hans Wurst (Kunden wie du und ich) bei irgend einem Hersteller einen Support dazu bucht, bekommt der mit großer Wahrscheinlichkeit einen ganz anderen Support geliefert als die Firma blablubblabla. Oft werden auch individuelle Suportpläne mit bestimmten Kunden vereinbart, die 24/7 - ja auch 365 Tage innerhalb weniger Stunden bei dir in der Tür stehen um den Fehler schnellstens zu beheben.
Es kommt immer darauf an, was man bereit ist dafür zu zahlen und wie geschickt man sich bei den Vertragsverhandlungen angestellt hat.
Wie gut das ich nicht mehr Skills in dem Bereich habe...
mir haben die schon vollkommen ausgereicht und meinem Arbeitgeber auch sonst hätte ich sicherlich nicht meinen Job machen können 🤣
Habe von Tier 1 bis Tier 3 Support schon alles hinter mir. War mir auf Dauer zu nervig, zu stressig. Irgendwann will man es auch ein wenig ruhiger haben.
Komplexe Serversysteme Planen und in Betrieb nehmen, Warten und Reparieren ist auch ein Kinderspiel. Aber am schönsten war die Zeit bei Maxdata gewesen, wo ich in der Qualitätssicherung im Enterprise Bereich tätig war. Ein Mitarbeiter baut einen Server von Hand für einen Kunden und bevor der Kunde diesen Server in die Finger bekam, lag der in gefühlten tausend Einzelteilen zerlegt bei mir auf dem Tisch.
Also ehrlich - mehr Skills möchte ich bitte nicht haben sonst explodiert mein Kopf noch vor zu viel Input 😘
Ergänzung ()
ich glaube, das im privaten Umfeld für private Zwecke sich so gut wie niemand so eine fettes NAS anschaffen würde. Wozu auch? Und wenn man sich eins anschafft, bei der Datenmenge, dann macht es gleich Sinn eine Zweite anzuschaffen, auf dem man die Daten spiegelt und dann einen Dritten, wo man die Daten als Backup hinterlegt
und was machen wir dann damit? Ganz hochprofessinell CS und Mindcraft Server zur Verfügung stellen 🤣
Sorry - der Beitrag hier zu diesem Gerät ist extremst interessant aber für normale User unbrauchbar. Dennoch habe ich ihn mit großem Interesse gelesen und bin darüber dankbar.
Ob nun jemand vereinzelt Probleme mit dem Support von Synology hatte oder nicht, spielt doch keine Rolle. Es gibt auch eine Menge Menschen, die mit Dell Support auf die Fresse geflogen sind. Ich habe auch nicht nur durchweg gute Erfahrungen mit Dell machen dürfen und der Support ist gut von Dell aber nicht perfekt. Das hat zum Beispiel in der Firma dazu geführt, das einige Dell Server gegen HP Server getauscht werden mussten.
Ja kommt drauf an um was es sich für ein Wagen handelt und von welcher Marke...
Anhang anzeigen 1228377
hier ... dafür gibts selbst in einer Millionen Jahre noch Ersatzteile für 😁
und auch hier gilt wieder - es gibt Menschen, die fahren 30 Jahre ein Auto und hatten bis auf typischen Verschleiß nichts an der Kiste gehabt und andere sind mit der gleichen Kiste monatlich in der Werkstatt gewesen und ärgern sich von früh bis spät.
Aber dann gleich die komplette Marke schlecht machen = nicht die feine Art.
Prosumer...schmalband schrieb:Synology macht mit dem Produkt auf Prosumer...
verzeih mir bitte aber es kommt so rüber, als ob du Synology allgemein nicht leiden kannst. Jedenfalls lese ich das so heraus.schmalband schrieb:Ich habe auch nicht die ganze "Marke" schlecht gemacht. Ich habe lediglich Bauchschmerzen mit der Strategie, auf Enterprise zu machen und dann nicht Mal zeitgemäße Netzteile und andere Transistorenbauteile zu verbauen, deren Haltbarkeit sich um ein Vielfaches steigert, wenn man zeitgemäße Technik verbaut.