Synology Q&A 2021 Synology: Q&A und Gewinnspiel mit dem NAS-Spezialisten [Anzeige]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Euphoria schrieb:
Können denn auch die User die Fragen beantworten, oder muss man auf Synology warten? :D
Du darfst da natürlich auch schon antworten. Synology wird dich dann ggf. nur bestätigen oder etwas ergänzen, nehme ich an.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Gibt es Überlegungen langfristig einen Offline Modus für diverse Synology Apps, vor allem im Bereich Fotografie, einzuführen?

UseCase: Ich habe mittlerweile 400GB an Fotomaterial in Alben sortiert, diverse Urlaube, Auslandsaufenthalte, Konzerte usw... Gelgentlich möchte ich einige davon zeigen, bin hier aber immer auf das Internet angewiesen. Dieses ist bei meinen Verwandten, teilweie auch Freunden schlichtweg zu langsam um wie in einem offline-gespeicherten Album schnell durch einzelne Bilder swipen zu können.
Hier wäre ein Offline-Modus (für mich) sinnvoll, um eben einzelne Bilder in voller Qualität auch unterwegs in eher schlecht ausgestattenen Haushalten schnell und ohne langes Nachladen zeigen zu können.

Lässt sich im NAS, wie bei den größeren Synology Modell (z.B. DS918+) ein VPN Server einrichten? Ich würde gerne IPSec mit dem NAS realisieren.

@das_ICH
Du kannst bestehendes RAID nicht im laufendem Betrieb umstellen, das geht mit einer Formatierung einher.

Ist es bei Synology bekannt, dass die EFBX 10TB Modelle von WD Probleme verursachen? Laut Compatability list scheinen sie bei Enterprise NAS noch auf!?

Als Freelancer nutze ich eine etwas ältere D218i die soweit gut funktioniert und zwischen meinen Endgeräten Daten verteilt. Gibt es eine Software oder Funktion für das reibungslose Spiegeln meiner Daten auf ein Neues NAS wie z.B. dieses?

Wenn ich von meinem pc gewisse ordner mittels hyperbackup automatisch auf einen freigegebenen ordner meiner nas sichern lasse, schützt mich fas nicht vor ransomware (da diese ja auch den freigegebenen ordner verschlüsseln könnte). Sehe ich das richtig?
Könnte ich mittels hyperbackup den freigegebenen ordner auf einen anderen ordner der nas sichern auf den der pc kein schreibrecht hat?
Sollte der oben beschriebene weg nicht funktionieren, wie sollte die backupstrategie aussehen um dieses problem zu verhindern?

Kann ich mit dem DS220+ auch meine privaten Daten aus Microsoft O365 ziehen, oder bezieht sich die Active Backup Microsoft 365 nur auf geschäftliche M365 Konten?

Servus,

Gibt es eine möglichkeit, nicht unterstützte Tonspuren (DTS oder eac3), mit DS Video wiederzugeben?

Gruß
Kevla

Wird es eine Station ähnlich der DS220+ geben aber mit einem AMD Prozessor? Würd Ich sofort kaufen 😀.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
@Synology
Die Hardware ist Ok, aber die Software ist einfach genial. Wird es jemals die Möglichkeit geben, Synology Software auf einer eigenen NAS/Server zu betreiben? Ich würde auch nur für die Software zahlen....

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: brutzler
Gibt es für die Synology HAT5300 HDDs bereits Benchmarks, um sie mit der Konkurrenz zu vergleichen?

Hallo @Synology,

ich habe eine DS218j im Einsatz und Plane eigentlich auf etwas potenteres upzugraden. Ins Auge fiel mir da die DS920+ da es auch eine nützliche Expansionsmöglichkeit gibt. Jetzt die Frage dazu: Laut Data Migration Supportartikel scheinen diese beiden Diskstations nicht kompatibel zu sein - wie läuft das ab wenn ich eine der beiden HDDs in die DS920+ einbaue und die "degradierten" Daten reparieren lasse, oder wird das erst gar nicht erkannt?

Seit dem Update meiner Synology auf Version 7 geht Synology Drive (früher Cloud Station) nicht mehr auf Android um meine Cloud-Dateien Synchron auch auf dem Smartphone zu haben (inkl. zwei-Wege-Sync das man auch neue Dateien hochladen kann und dann auf allen Systemen zur Verfügung hat).
Auf Windows gehts mit Drive-Client3.
Wann gibts wieder eine funktionierende neue App auch für Android?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vooodooo1974
Status
Für weitere Antworten geschlossen.