Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Synology RT1900ac: Erster WLAN-Router von Synology ab 155 Euro lieferbar
Naja mit dem Asus 68U und dem Netgear R7000 ist man ja auch schon ganz oben in der Nahrungskette angekommen. Da gibts es doch einige die billiger sind, gerade wenn man mal 600 MBit/s als Feature weglässt. Der Nutzen von 256QAM im 2,4 GHz-Netz ist dann doch eher theoretischer Natur.POINTman-10 schrieb:Ab 155 Euro bietet jetzt auch der deutsche Handel den RT1900ac bei einer breiteren Verfügbarkeit an. Vergleichbar ausgestattete WLAN-ac-Router wie der Asus RT-AC68U, der Linksys WRT1900AC und der Trendnet TEW-818DRU sind hierzulande ebenfalls für rund 150 Euro erhältlich.
Da muss der Router erstmal zeigen was er kann.
Falsch formuliert. Die CPU des BCM58622 ist ein DualCore A9.Ein ARM Cortex A9 mit zwei Kernen, der im Synology-Neuling mit einem Gigahertz getaktet ist, und 256 MByte DDR3-RAM bilden neben dem von Broadcom stammenden BCM58622-Chipsatz die technische Basis.
Für mich gibt es nur einen wohnzimmertauglichen AP, der neben meiner Glotze auf meinem Lowboard steht. Airport Extreme 5G. Vielleicht noch die 6G, die aber eher an eine Dose erinnert. Es muss ja nicht Apple sein, aber ein schwarzer Kasten mit 3 Antennen taugt nichts im Auge des Betrachters.
C
CS74ES
Gast
Was hat denn so ein AP für einen Vorteil? Sehe da irgenwie keinen, es sei denn man muss unbedingt alles "professionell" haben.
Wenns nach mir ginge, könnte ein Router/Modem gleich ein NAS mit integriert haben, oder zumindest einen oder zwei USB 3.0 Ports dafür.
Ich überlege auch mir nen "richtigen" Router zu kaufen, meine Horizon Box von UM ist einfach albern, vorher hatte ich ne Fitzbox von UM, das war einiges komfortabler
Wenns nach mir ginge, könnte ein Router/Modem gleich ein NAS mit integriert haben, oder zumindest einen oder zwei USB 3.0 Ports dafür.
Ich überlege auch mir nen "richtigen" Router zu kaufen, meine Horizon Box von UM ist einfach albern, vorher hatte ich ne Fitzbox von UM, das war einiges komfortabler
Was mir immernoch auf dem Markt fehlt, ist ein controller basiertes unterbrechungsfreies wlan roaming system für den Bezahlbaren Privatbereich. Diese router wären doch perfekt dafür. Das nas macht den controller, und mehrere dieser router im haus werden davon gemanaged. Hoffe dieses feature kommt noch irgendwann.
Gruß
Gruß
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
definiere "bezahlbar". Das D-Link DWC-1000 ist in meinen Augen exakt das und das gibt es schon lange.
VG,
Mad
Was mir immernoch auf dem Markt fehlt, ist ein controller basiertes unterbrechungsfreies wlan roaming system für den Bezahlbaren Privatbereich.
definiere "bezahlbar". Das D-Link DWC-1000 ist in meinen Augen exakt das und das gibt es schon lange.
VG,
Mad
Also, mit bezahlbar meine ich genau die Preiskategorie die synology hier vorgibt. Accesspoints mit wlan ac standard um die 200€. Und ein controller um die 300€. Oder noch besser, nur noch eine controller software die ich auf einem beliebigen gerät, z.b. Einem nas laufen lassen kann. Bei der d-link variante bin ich bei 3-4 accesspoints locker mal 2000€ los und hab nich mal 5 ghz ac...
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
ähm... die kompatiblen APs gehen bei 100 Euro los. Keine Ahnung, wie man auf 2000 Euro kommt.
350 Euro Controller + 4 APs für je 100 Euro sind bei mir 750 Euro, nicht 2000.
Selbst bei den teuersten APs, die D-Link vorgibt - die D-Link DWL-8600AP - kommt man bei 360 Euro pro AP mit 4 APs auf 1800 Euro. Und diese APs sind für den Hausgebrauch - und davon hast du gesprochen - absolut oversized!
Also, Kirche im Dorf lassen und vernünftig planen, es gibt längt Controller-Lösungen für die eigenen vier Wände, die bezahlbar sind!
VG,
Mad
Bei der d-link variante bin ich bei 3-4 accesspoints locker mal 2000€ los
ähm... die kompatiblen APs gehen bei 100 Euro los. Keine Ahnung, wie man auf 2000 Euro kommt.
350 Euro Controller + 4 APs für je 100 Euro sind bei mir 750 Euro, nicht 2000.
Selbst bei den teuersten APs, die D-Link vorgibt - die D-Link DWL-8600AP - kommt man bei 360 Euro pro AP mit 4 APs auf 1800 Euro. Und diese APs sind für den Hausgebrauch - und davon hast du gesprochen - absolut oversized!
Also, Kirche im Dorf lassen und vernünftig planen, es gibt längt Controller-Lösungen für die eigenen vier Wände, die bezahlbar sind!
VG,
Mad
STRUBartacus
Cadet 2nd Year
Ubiquiti sag ich da nur....buz91a schrieb:Was mir immernoch auf dem Markt fehlt, ist ein controller basiertes unterbrechungsfreies wlan roaming system für den Bezahlbaren Privatbereich. Diese router wären doch perfekt dafür. Das nas macht den controller, und mehrere dieser router im haus werden davon gemanaged. Hoffe dieses feature kommt noch irgendwann.
Gruß
STRUBartacus
Cadet 2nd Year
buz91a schrieb:Nicht Controllerbasiert, sag ich da nur...;-)
Trotzdem Pseudocontroller basierendes, unterbrechungsfreies Roaming ;-)
STRUBartacus
Cadet 2nd Year
buz91a schrieb:Ja das ist halt die Frage... Hast du da selbst Erfahrungen?
Hab 3 Unifi APs im Einsatz
STRUBartacus
Cadet 2nd Year
buz91a schrieb:Welche genau? hast du die Controllersoftware laufen? Wenn ja, wo drauf? Hast du Apple Geräte in deinem WLAN?
3x Unifi AP. Ja die habe ich am laufen, ist für das Roaming jedoch nicht erforderlich.
Interessiere mich auch für das Teil aber was mir sehr wichtig ist, das man WOL nutzen kann von außerhalb. Mit TP Link z.b. hab ich das nicht hinbekommen, weil man da das WOl nicht als Broadcast schicken konnte an die 255.255.255.255.
Wie ist das bei dem Synology, kann der WOL nur innerhalb des Netzwerks oder auch von ausserhalb per Handy App ohne erst über die Routeroberfläche gehen zu müssen?
Wie ist das bei dem Synology, kann der WOL nur innerhalb des Netzwerks oder auch von ausserhalb per Handy App ohne erst über die Routeroberfläche gehen zu müssen?
Luxuspur
Banned
? Die meisten Anwender kaufen sich eine Fritzbox, die "alles" kann und sind zufrieden.
Tja die kann alles nur nix wirklich richtig ;p Und ich spring auch nicht vom Hochaus weil das andere machen