Synvia Kabelanschluss und eigene Fritzbox ? Kein Internet

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
325
Hallo, ich habe seit heute einen Synvia Kabelanschluss und eigene Fritzbox. Laut Email von Synvia sei nun alles freigeschaltet. Aber ich habe kein Internet. Habe dir Fritzbox nicht angefasst, hatte bislang pyur- Ich vermute ich muss irgendwo was eintragen?

Bitte kann mir wer helfen :)
 
Weil die seit 20 Uhr dicht sind und ich gerade erst von der Arbeit kam
 
Wenn Synvia wie Pyur arbeitet brauchen die mindestens die MAC Adresse deiner Fritzbox. Aber wie gesagt die Hotline kennt ihre Voraussetzung am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und calasanau
die MAC adresse habe ich ihnen mitgeteilt und sie haben mir geschrieben, der zugang ist ab heute gewährleist...

Zitat:
"Die Daten des Modems wurden erfasst und Ihrer Vertragsbuchung zugeordnet.

Sie können das gebuchte Signal nun nutzen."
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Dann musst du wohl bis morgen warten. Hast du von denen auch ein Modem/einen Router erhalten? Oder gibt es einen Tarif, wo man nur einen eigenen Router braucht?
ich nutze meine fritzbox, vorher mit pyur
 
cartridge_case schrieb:
Das ist weder die Antwort auf meine erste, noch auf meine zweite Frage. :-/
ich habe keinen router erhalten, sondern den tarif gewählt, bei dem man seinen eigenen weiter benutzen kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Eventuell Werksreset… damit das neue Configfile geladen werden kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, calasanau und Tom_123
Bildschirmfoto 2023-05-04 um 20.51.47.png

Ergänzung ()

SpookyFBI schrieb:
Eventuell Werksreset… damit das neue Configfile geladen werden kann
Ich probiere das jetzt mal
 
Hi,

@calasanau Was sagt die Übersicht der Pegelwerte der Fritz!Box (Internet -> Kabel Informationen -> Reiter "Übersicht" und Reiter "Kanäle"?

Offtopic: Eindlich ein Kabelanbieter, welcher das Technicolor TC4400 Kabelmodem wertschätzt :love: Vodafone verkennt ja das Potenzial dieses Gerätes :rolleyes:
 
Auf der Seite steht, dass die 6490 NICHT kompatibel ist
 
Hier die Email vom Support:

Sehr geehrter Herr ….,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Daten des Modems wurden erfasst und Ihrer Vertragsbuchung zugeordnet.

Sie können das gebuchte Signal ab morgen nutzen.

Eine Vertragsbestätigung erhalten Sie per Post.

Die 6490 kann nur bis 150 Mbit eingesetzt werden. Sie sollte das momentan gebuchte Signal gut verarbeiten können. Eine höhere Geschwindigkeit geht jedoch nicht mehr.

Wenn Sie den Vertrag einmal ändern möchten, benötigen Sie ein aktuelleres Modem.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SYNVIA media Team
Ergänzung ()

Ok nach dem reset bleibt er bereits bei der Einrichtung hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
calasanau schrieb:
Habe dir Fritzbox nicht angefasst
Und wie hast du die Zugangsdaten eingegeben?
Du musst doch Benutzername und Passwort von Synvia erhalten haben. Außerdem muss die FRITZ!Box wissen, dass du einen anderen Anbieter für den Internetzugang verwendest.
 
Tom_123 schrieb:
Hi,

@calasanau Was sagt die Übersicht der Pegelwerte der Fritz!Box (Internet -> Kabel Informationen -> Reiter "Übersicht" und Reiter "Kanäle"?

Offtopic: Eindlich ein Kabelanbieter, welcher das Technicolor TC4400 Kabelmodem wertschätzt :love: Vodafone verkennt ja das Potenzial dieses Gerätes :rolleyes:
das hier:
Ergänzung ()

00Julius schrieb:
Und wie hast du die Zugangsdaten eingegeben?
Du musst doch Benutzername und Passwort von Synvia erhalten haben. Außerdem muss die FRITZ!Box wissen, dass du einen anderen Anbieter für den Internetzugang verwendest.
das ist es ja. ich habe keine daten bekommen und auch nirgendwo was in der firzbox eingegeben
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.18.41.png
    Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.18.41.png
    174,8 KB · Aufrufe: 213
  • Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.18.18.png
    Bildschirmfoto 2023-05-04 um 21.18.18.png
    224 KB · Aufrufe: 209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, AB´solut SiD und Andi Antes
10 Mbit Download und 1 Mbit Upload schaut aber meiner Meinung nach so garnicht in Ordnung aus.
Nachdem was man da sieht stimmt da doch definitiv was nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom_123
Tom_123 schrieb:
Im Kabelnetz werden für den reinen Internetzugang keine Zugangsdaten benötigt. Der Netzbetreiber muss das Kabelmodem/den Kabelrouter mit dessen MAC Adresse freischalten.
Again what learned
Danke
 
Zurück
Oben