Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Synvia Kabelanschluss und eigene Fritzbox ? Kein Internet
Hallo, ich habe seit heute einen Synvia Kabelanschluss und eigene Fritzbox. Laut Email von Synvia sei nun alles freigeschaltet. Aber ich habe kein Internet. Habe dir Fritzbox nicht angefasst, hatte bislang pyur- Ich vermute ich muss irgendwo was eintragen?
Dann musst du wohl bis morgen warten. Hast du von denen auch ein Modem/einen Router erhalten? Oder gibt es einen Tarif, wo man nur einen eigenen Router braucht?
die MAC adresse habe ich ihnen mitgeteilt und sie haben mir geschrieben, der zugang ist ab heute gewährleist...
Zitat:
"Die Daten des Modems wurden erfasst und Ihrer Vertragsbuchung zugeordnet.
Sie können das gebuchte Signal nun nutzen."
Ergänzung ()
cartridge_case schrieb:
Dann musst du wohl bis morgen warten. Hast du von denen auch ein Modem/einen Router erhalten? Oder gibt es einen Tarif, wo man nur einen eigenen Router braucht?
Sehr geehrter Herr ….,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Daten des Modems wurden erfasst und Ihrer Vertragsbuchung zugeordnet.
Sie können das gebuchte Signal ab morgen nutzen.
Eine Vertragsbestätigung erhalten Sie per Post.
Die 6490 kann nur bis 150 Mbit eingesetzt werden. Sie sollte das momentan gebuchte Signal gut verarbeiten können. Eine höhere Geschwindigkeit geht jedoch nicht mehr.
Wenn Sie den Vertrag einmal ändern möchten, benötigen Sie ein aktuelleres Modem.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr SYNVIA media Team
Ergänzung ()
Ok nach dem reset bleibt er bereits bei der Einrichtung hängen.
Und wie hast du die Zugangsdaten eingegeben?
Du musst doch Benutzername und Passwort von Synvia erhalten haben. Außerdem muss die FRITZ!Box wissen, dass du einen anderen Anbieter für den Internetzugang verwendest.
Und wie hast du die Zugangsdaten eingegeben?
Du musst doch Benutzername und Passwort von Synvia erhalten haben. Außerdem muss die FRITZ!Box wissen, dass du einen anderen Anbieter für den Internetzugang verwendest.
@00Julius: Im Kabelnetz werden für den reinen Internetzugang keine Zugangsdaten benötigt. Der Netzbetreiber muss das Kabelmodem/den Kabelrouter mit dessen MAC Adresse freischalten.
10 Mbit Download und 1 Mbit Upload schaut aber meiner Meinung nach so garnicht in Ordnung aus.
Nachdem was man da sieht stimmt da doch definitiv was nicht.
Im Kabelnetz werden für den reinen Internetzugang keine Zugangsdaten benötigt. Der Netzbetreiber muss das Kabelmodem/den Kabelrouter mit dessen MAC Adresse freischalten.