sys ok?

nub-

Cadet 1st Year
moin,
also, da ich demnaechst vorhab, mein pc dieses mal selbst zusammenzustellen und -zubauen, frag ich mich jez, obs da guides fuer totale anfaenger, wie mich gibt, in denen ausfuehrlich schritt fuer schritt erklaert wird, wie man nen pc richtig zusammenbaut.
ausserdem hier mal mein geplantes sys:

Intel Core 2 Duo E6600
GeForce 7900 GTO@GTX
Asus P5B Deluxe
Corsair 2048MB DDR2 6400 PC800
BQT Straight Power 500W
250GB Samsung SP2504C
Samsung DVD SH-D163A/BEBP SATA
Sharkoon Rebel9 (+4x 120mm Luefter)

was meint ihr? passt das so?

jep sieht gut aus, allerdings wenn du schon so einen hochgetakteten Core 2 Duo nimmst, willst du dann auch übertakten?
Wenn nicht, reicht auch DDRII-667-Speicher.
Ein alternatives Netzteil könnte das Tagan TG480-U22 sein. Hat super im Planet3D-Test abgeschnitten.

dogio1979 schrieb:
jep sieht gut aus, allerdings wenn du schon so einen hochgetakteten Core 2 Duo nimmst, willst du dann auch übertakten?
Wenn nicht, reicht auch DDRII-667-Speicher.
naja, hatte eigentlich schon vor, zumindest n bisschen zu uebertakten. dachte bzgl des kuehler an den
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel)
. oder sollte man bei sowas lieber a weng mehr investieren?

dogio1979 schrieb:
Ein alternatives Netzteil könnte das Tagan TG480-U22 sein. Hat super im Planet3D-Test abgeschnitten.
ok, danke ... bin grad am durchlesen :D

Ich selbst hab auch den Artic Freezer und bin sehr zufrieden. Sofern der Lüfter nicht auf maximaler Drehzahl läuft ist er fast unhörbar. Man sollte also die lüftersteuerung aktivieren.
Zum bissel übertalten reicht übrigens auch 667-Mhz-Speicher, dann kannste immernoch um 25% übertakten.

Board und Speicher passt sehr gut, habs selber am laufen.

Zurück
Oben