System aus Hardwareversand so bestellen ? Gamer PC 700 Euro

akin94

Ensign
Hallo leute,
ich habe mir ein paar komponenten für meinen Gaming pc ausgesucht.
Was ich wissen will :

Kann ich den PC so bestellen?
Ich will direkt ein Betriebssystem aufspielen und los zocken.

Ich habe einen CD Laufwerk deswegen ist da keins aufgelistet.

Komponenten:

ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX

69,29 €

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155

172,81 €

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9

34,64 €

Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's

53,51 €

Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

201,82 €

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

29,02 €

be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

57,58 €

LogiLink HDMI auf HMDI Mini High Speed with Ethernet Kabel, 2x 19-pin Typ-A zu Typ-C Stecker, 1m

2,49 €

be quiet! Shadow Wings SW1 92mm PWM

10,55 €

Cooler Master Vortex 211Q

14,99 €

Gesamt:
646,70 €

Ich traue mich nicht ( da ich schonmal meine alte cpu dadurch kaputt gemacht habe) den pc selber zusammen zu bauen deswegen lasse ich den von Hardwareversand zusammenbauen.

MFG

Akin :D

Kannst du so lassen, ist ein klasse System. Halt bloß nicht so gut zu übertakten, aber das willst du ja anscheinend eh nicht.
Ich persönlich würde ja noch ne SSD als Systemlaufwerk daznehmen. Z.B die Samsung 830 128GB. Macht echt einen großen unterschied.

Okay alles klar dank dir :)
Habe mal geguckt aber bei Hardwareversand kann ich kein Häckchen setzen das die das zusammengebaut zu mir schicken sollen wie mache ich das ?
Ergänzung ()

Ya das mit der SSD habe ich auch schon überlegt ist langsam schon ein MUSS, denke ich mal...

Mit etwas über 80€ ist die Samsung ja auch mittlerweile echt günstig geworden. Und wenn man mal eine SSD im Rechner hatte will man nie wieder ohne.

Paar Anmerkungen:

Nimm das ASRock H77 Pro4/MVP, H77, preislich ähnlich, bessere Ausstattung.

Ram ist zu teuer, für den Preis gibts schon bessere: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9.

HDD: Reichen dir 320GB wirklich aus? Die kleinen Platten haben ein deutlich schlechteres Preis/GB Verhältnis.

NT: Wenn ein Pure Power, dann auch eins der L8 Serie und kein altes. Noch besser ein Straight power E9 450W.

Graka: Hol dir für den Preis besser eine 7870, die ist schneller. Oder direkt eine 660 ti. Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5.

Spar dir den Cooler Master Vortex 211Q und hol wenn einen besseren: ARCTIC COOLING Freezer 13 CO. Sonst lohnt sich der Umstieg nicht wirklich.

Aber glaub mir, so wie HWV dir den PC für 20€ zusammen baut kannst du es auch... wenn nicht besser :D.

Wow schon viele antworten danke!

Also ich habe da ein paar fragen :

Wenn ich die 660 er austausche gegen die HD7870 kann ich da das gleiche mainboard benutzen ? also damit das alles zusammenpasst...

Brauche ich noch irgendwelche Lüfter ?

Nach den Empfehlungen meine konfiguration :

Intel Core i5-3470 Box, LGA1155 ( Gibt es in der Preisklasse eine bessere CPU ? "kein AMD" )

172,81 €

Seagate Barracuda 7200 320GB SATA 6GB's ( Ya, die reichen mir ich habe ansonsten noch ne externe)

53,51 €

3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz ( Könnt ihr mir da eins empfehlen bei der gleichen Preisklasse wenns billiger ist, ist es besser für mich nur es soll gut aussehen am besten mit Plexi an der seite so das man reingucken kann vll kommen da noch röhrenlichter o.ä drann.)

29,02 €

LogiLink HDMI auf HMDI Mini High Speed with Ethernet Kabel, 2x 19-pin Typ-A zu Typ-C Stecker, 1m
sofort lieferbar

2,49 €

be quiet! Shadow Wings SW1 92mm PWM ( Reicht eins ?)
sofort lieferbar

10,55 €

8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

34,71 €

Powercolor PCS+ HD7870 2GB GDDR5 ( Habe jetzt die drinnen, klappt die mit dem Board zusammen?)
verfügbar ab 09.11.2012

200,76 €

Rechner - Zusammenbau
sofort lieferbar

20,00 €

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX ( Wie geraten habe ich dieses Mainboard ausgesucht)
sofort lieferbar

79,79 €

ARCTIC COOLING Freezer 13 CO(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)
sofort lieferbar

24,72 €

be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W ( Doch lieber die hier mit dem 450 watt von be quit wurde es zu teuer, reichen 430 watt für den rechner ? )

MFG

Akin

Okay ich dank dir :)

Meinst du die HD 7870 die ich habe von powercolor schafft MW3/BF3/WoW/CSS in guten bis sehr guten einstellungen?

MFG

Akin
Ergänzung ()

Und wenn ich die dienstleistung von denen annehme für 20 euro..
Werden z.B von der CPU die verpackung mitgeliefert ?
Kann ich das irgendwie so mitbestellen?
Ergänzung ()

Wegen den CD"s die benötigt man ya auch und ist eig im Lieferumpfang dabei...
Ergänzung ()

Noch etwas :

ARCTIC COOLING Freezer 13 CO(Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2 +/AM3/AM3+/FM1)

den brauche ich doch garnicht, oder ? da ich einen Prozessorkühler bekomme da meine cpu boxed ist oder bin ich da falsch informiert ?

akin94 schrieb:
] Noch etwas :

den brauche ich doch garnicht, oder ? da ich einen Prozessorkühler bekomme da meine cpu boxed ist oder bin ich da falsch informiert ?

Der Arctic ist aber leistungsfähiger und auch leiser als der beigelegte CPU-Kühler mit Lüfter in der BOX! Aber, nein die brauchst ihn nicht unbedingt wenn du mit dem anderen Leben kannst.

Die Verpackung der CPU wird in der Regel mitgeliefert, wenn du ihn dort Zusammenbauen lässt.

Alle Treiber-CD´s die zu den einzelnen Komponenten gehören, sind auch mit im Lieferumfang dabei. Auch wenn das System schon installiert ist. Ebenso natürlich die Windows-CD, wenn du ein OS mitbestellst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich kann damit leben :)

Alles kla ne eine Windows CD benötige ich nicht, ich bedanke mich bei allen für die Hilfe.

MFG

Akin

ElfenLied schrieb:
Aber glaub mir, so wie HWV dir den PC für 20€ zusammen baut kannst du es auch... wenn nicht besser :D.

Ich fand das eigentlich voll entspannt, Rechner ist zusammengebaut mit OS installiert und allen Updates bei mir angekommen, alles was ich noch machen brauchte war die neusten Grafikkartentreiber ziehen und loszocken. Noch dazu hatten sie die Lüfter die ich extra mitbestellt hatte gleich mit im Gehäuse verbaut, besser gehts echt nicht für 25€, so ein Zusammenbau samt Windowsinstallation dauert sonst bestimmt 3 Stunden -.-

@akin94
Was ich festgestellt hab: man stellt sich seinen PC zusammen, legt ihn in den Warenkorb und danach sucht man seine einzelnen Komponenten bei Geizhals und geht über den Geizhalslink nach Hardwareversand.de, dann wird der Preis im Warenkorb für die Komponente automatisch angepasst. Das hab ich mit dem kompletten Rechner so gemacht, am Ende hab ich so bestimmt nochmal 40€-50€ gespart!
Ansonsten ist es ein bissl schwierig mit dem Konfigurator die reduzierten Preise zu bekommen.

Ich fand das eigentlich voll entspannt, Rechner ist zusammengebaut mit OS installiert und allen Updates bei mir angekommen, alles was ich noch machen brauchte war die neusten Grafikkartentreiber ziehen und loszocken. Noch dazu hatten sie die Lüfter die ich extra mitbestellt hatte gleich mit im Gehäuse verbaut, besser gehts echt nicht für 25€, so ein Zusammenbau samt Windowsinstallation dauert sonst bestimmt 3 Stunden -.-

Das gefällt mir sehr, hoffe es wird bei mir auch so sein :)

Ich werde heute Abend wenn ich wieder zu hause bin gucken ob ich die Komponenten auch billiger bekomme :)

MFG

Akin

Sagt mal schlaft ihr nicht? :D

Ich fand das eigentlich voll entspannt, Rechner ist zusammengebaut mit OS installiert und allen Updates bei mir angekommen, alles was ich noch machen brauchte war die neusten Grafikkartentreiber ziehen und loszocken.

, besser gehts echt nicht für 25€, so ein Zusammenbau samt Windowsinstallation dauert sonst bestimmt 3 Stunden -.-

Ja schön wärs, ist aber leider nicht so. Der Service beinhaltet nur den Zusammenbau, sonst nichts. Vielleicht war es mal vor Urzeiten 25€ mit allem...

Für die Windowsinstallation musst du zwingend Windows mitbestellen plus
Software-Installation
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
dazu
Rechner - Zusammenbau
Füge noch
Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
hinzu und du bist bei 110€. Diese Leistung ist dann vergleichbar mit der von Mindfactory für 90€...

Das mit Geizhals stimmt allerdings, die Komponenten sollten immer "frisch" über geizhals in den Warenkorb gelegt werden.

Noch ein Vorschalg von meiner Seite:

1 x Hitachi Deskstar 7K1000.C 500GB, 16MB Cache, SATA II (HDS721050CLA362)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Samsung SH-224BB schwarz, SATA, bulk (BEBE)
1 x AeroCool QS-202 mit Sichtfenster
1 x BitFenix 2x USB 3.0 Front Panel schwarz, 3.5", Multifunktionspanel (BFA-U3-K235-RP)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3
+ http://www2.hardwareversand.de/S-ATA/40328/LogiLink+SATA+0.3m+Kabel+mit+Sicherungslasche.article

~720€ + 20€ Zusammenbau bei hardwareversand.de, wenn du die Komponenten mittels dieser Links in den hwv-Warenkorb legst.

Es ist zwar mATX, bietet aber genügend Platz, gute Lüfter, Beleuchtung....

Und eine Frage:
sofort lieferbar
Wozu brauchst du das? Einen Monitor sollte man immer mittels DVI oder Displyport anschließen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Konfiguration die ist auch sehr instressant spricht mich auch mehr an, wegen der SSD...

Aber wie setze ich die sachen von geizhalz auf hwv o.O ?

Und ein HDMI-Kabel vom PC zum bildschirm ist es so nicht logischer ?

MFG

Akin
Ergänzung ()

Für die Windowsinstallation musst du zwingend Windows mitbestellen plus
Software-Installation
Windows Aktivierung inklusive aktueller Updates für Ihr gewähltes Betriebssystem
dazu
Rechner - Zusammenbau
Füge noch
Belastungstest für PC & Notebook inkl. Testprotokoll
hinzu und du bist bei 110€. Diese Leistung ist dann vergleichbar mit der von Mindfactory für 90€...

Ne nur der Zusammenbau reicht mir :)

Aber wie setze ich die sachen von geizhalz auf hwv o.O ?
Link anklicken, hwv-Logo anklicken -> hwv-Shop öffnet sich, Artikel in den Warenkorb legen.
Und wieder von vorn. Tabs kannst du schließen, der Warenkorb wir 30min über Cookies gespeichert.

Ich hab die Links oben mal auf die deutsche Unterseite geändert.

Und ein HDMI-Kabel vom PC zum bildschirm ist es so nicht logischer ?
Nein. DVI und Displayport sind PC-Standards, HDMI ein Fernsehstandard. Alle drei Standards bieten exakt das gleiche Bildsignal, HDMI kann allerdings Probleme mit Over / Underscan und Bildausgabe erst mit Laden des Betriebssystems beinhalten.
DVI hat diese Problem definitiv nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, sorry das ich mich hier mal einklinke.
Eine Frage an Excavated. Ist es sinnvoller den PC und Monitor per DVI mit einander zu verbinden anstatt mit HDMI. ich hab das ASRock Z77 Pro3, Z77 board und das hat keinen DVI-Anschluss

Zurück
Oben