System ausreichend

Brositiv

Cadet 3rd Year
Servus,

Ich bin kurz davor alle Komponenten für einen PC zu bestellen:

System:
i5 3350p (den CPU übernehme ich von meinem derzeitigen System)
Asus r9 290 4GB
8 GB RAM
AsRock 1155 Mainboard
be quiet 600W Netzteil

Meine Frage ist: Passen alle Komponenten zusammen(CPU/Mainboard etc.) und werden diese auch in der nächsten Zeit für aktuelle Spiele reichen?

Zuletzt bearbeitet:
Fehlt noch bisschen was, oder? ;)

Edit: Nun sind ja alle Komponenten aufgezählt ^^

Also der i3 ist schon ziemlich schwach auf der Brust und wird die R9 290 niemals ausreizen.

Ich würde aktuell noch auf Skylake warten und dann komplett aufrüsten.

Was hast du denn genau vor mit dem PC, wie sieht die aktuelle Hardware aus und was für ein Budget hast Du?

Zuletzt bearbeitet:
passt kannst benutzen ;)

500W reichen beim netzteil auch locker;)

Deine Frage kann nicht beantwortet werden.
8 GB RAM
AsRock 1155 Mainboard
be quiet 600W Netzteil
sind keine Komponenten sondern sehr unvollständige Beschreibungen und damit nicht genug.

Poste mal die genauen Produktbezeichnungen, die in deinem Warenkorb stehen...oder poste ein Bild vom Warenkorb, dann kann Dir auch wer sagen, obs passt.:p

OK, aber hab grad erfahren das jetzt bald neue Grafikkarten rauskommen stimmt das? und lohnt sich das warten?

Ja von AMD werden bald "neue" Karten kommen. Vermutlich wird es sich aber um die alten Karten mit neuem Namen handeln. Eventuell beeinflusst das die Preise der alten Karten...

Wenn Du mich fragst: Warten bei PCs lohnt sich so gut wie nie. Es sei denn, es kommt was ganz neues, wie zB Skylake CPUs in den nächsten Wochen. Die Preise werden jedoch kaum sinken, egal ob neue CPUs oder nicht.

Ich habe noch immer eine sorge! Wenn ich den Prozessor nicht aufrüste wird dann die GraKa ausgebremmst???

Wenn dein i5 3350p zu langsam ist wird auch jede aktuelle CPU zu langsam sein.
Du solltest nicht so viel an die Zukunft denken, den momentan sollte die CPU noch ne ganze weile reichen.
Vorher wird vermutlich deine Grafikkarte zu langsam sein.

Also kann ich ohne Sorgen die CPU behalten und die restlichen Komponenten aufrüsten sodass ich aktuelle Spiele auf High spielen kann?

Ich glaube du hattest noch nie wirkliche Sorgen, wenn ich diese Frage höre.
Natürlich kannst du die CPU behalten und den Rest aufrüsten, die 5 % Mehrleistung bei den neuen CPUs wird dir nie was nutzen.

Zurück
Oben