Ist mein PC-Build ausreichend?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nash361
@Nash361
Kann man so machen ob 7900XTX oder 4070 Ti Super hat beides Vor- und Nachteile, beim MB der Hinweis, dass es kein Wlan hat, dein ursprüngliches hatte Wlan daher die Frage ob Wlan/BT gebraucht wird.
Bei den genannten Spielen bzw. beim Schwerpunkt Gaming würde ich eher auf den 7600X3D setzen oder wenn man sparen will den AMD Ryzen 7 7700 nehmen, für reines Gaming finde ich den 9700X noch zu teuer, man muss hier aber auch klar sagen, dass man aktuell einfach weniger für sein Geld bekommt als noch im Frühjahr/Sommer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19 und KarlsruheArgus
Wovon macht man es denn abhängig, ob man Wlan braucht oder nicht?

-Die SSD kenn ich nicht, hier wird häufig die https://geizhals.de/lexar-nm790-v141517.html empfohlen. Kostet aber etwas mehr.

-Board würde ich -Stand heute- eher ein B650E nehmen. Und denk an WiFi/BT (wie bereits erwähnt)

-RAM is okay, hab den selber :D

-Gehäuselüfter kannste vermutlich weglassen. Kosten jetzt aber auch nicht die Welt...

-Wozu neues Gehäuse?

-GPU ist ne Glaubensfrage :D Wenn die 190€ nicht wehtun würd ich die 4080 nehmen für DLSS und besseres RT. Da Du nur in 1080p spielen willst werden die 16GB auch lange ausreichend sein, sagt die Glaskugel^^

-CPU würd ich auch eher den 7600X3D kaufen. Die von Dir genannten Spiele sind ja jetzt auch nicht mehr taufrisch, da haste vom zusätzlichen Cache mehr als von 8 Kernen.

...und ob man WLAN braucht hängt halt davon ab, ob Du problemlos n Kabel ziehen kannst oder nicht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Nash361
@Nash361
Wenn du Wlan brauchst z.B. ASUS TUF Gaming B650-E WIFI.

Das Gehäuse kannst du dir dann sparen, wenn das alte unterwegs ist und es dir prinzipiell gefällt, das war jetzt nicht unbedingt das Problem an deiner Konfig.

• Gefällt mir
@Nash361
Das wirst du auch nicht da MF kein Asus führt, muss es bei MF bestellt werden?
Du bekommst es beispielsweise bei Amazon oder auch bei Asus selbst versandkostenfrei für die 159€.

• Gefällt mir
Nein, hast du ein Link für mich?
Ich kann es auch gerne über Amazon bestellen.
Ergänzung ()

1732541376802.png

1732541393247.png

1732541426656.png

Fehlt noch etwas? Ist das Ganze so in Ordnung?

Nash361 schrieb:
Nein, hast du ein Link für mich?
Siehe #49 da habe ich das Board doch verlinkt auf Geizhals da werden die entsprechenden Anbieter doch angezeigt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Ich habe jetzt bestellt und ich konnte ohne Probleme bei Mifcom stornieren.
Die Dame war auch sehr nett.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
24GB PowerColor Radeon RX 7900 XTX Hellhound Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail) die Grafikkarte soll spulen?
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

• Gefällt mir
Zurück
Oben