Ist mein PC-Build ausreichend?

Ist halt die Frage ob es fair ist, alles zurück zu schicken und dem Händler den Schaden zuzufügen, den man selbst verursacht hat. Du hast die Teile ausgesucht.
Der PC ist nicht schlecht, wobei jeder auch eine andere Definition von "perfekt" hat.

1.700 € für einen PC mit ner 4060 ist aber schon echt hart.
Nash361 schrieb:
League of Legends, Warzone, GTA
Dafür reicht es aber wahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nash361 und KarlsruheArgus
@Smily Ich habe die Komponente bei Mindfactory bestellt. Denkst du, der Verkäufer erlitt einen Schaden dadurch, wenn ich die Bestellung storniere?
 
Zuletzt bearbeitet: (Satzbau)
Nash361 schrieb:
Ich habe die Komponente bei Mindfactory bestellt. Denkst du, der Verkäufer erlitt einen Schaden dadurch, wenn ich die Bestellung storniere?
Quatsch, storniere und gut, wurdest halt schlecht bzw. nicht beraten. Dafuer ist doch das Rueckgaberecht da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nash361 und Azghul0815
Naja...der Händler hat Aufwand und du hast das Fernabsatz Gesetz.
Da noch allea in OVP ist, halte ich das für moralisch Ok, muss aber jeder selbst entscheiden.

Ich würde zurückschicken/Stornieren und dann hier neu beraten lassen und bestellen und für die Zukunft erst reden, dann kaufen 🫣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks, Nash361 und ferris19
@Nash361 du landest bei Mindfactory sehr schnell auf der schwarzen Liste :D

Solange es noch nicht versendet wurde storniere es schnellstens ansonstens schick nur die GPU zurück und gib etwas mehr Geld aus für eine neue GPU.
Modelle wurden bereits genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nash361
@Azghul0815 Ja, verständlich. Wäre ich denen auch nicht weiterhin böse. Ich habe Mindfactory eine WhatsApp Nachricht hinterlassen.
 
Ja aber nicht bei einem Mal. Wenn du das oefter machst, kann es schon sein, dass die dich irgendwann sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nash361
Nash361 schrieb:
Was heißt denn schwarze Liste? :D
Du wirst für unnötige Rücksendungen und oder Missbrauch gesperrt als Person für diesen Shop.

Mindfactory verlangt eben das man mit "Verstand" bestellt. Steht aber auch im Firmennamen :D :schluck:

Edit:
@ferris19 da hab ich schon anderes gesehen/gehört.
Teilw. haben Kunden die erste Bestellung und erste Reklamation gehabt und bei der nächsten Bestellung war dann schon keine mehr möglich. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nash361 und ferris19
@Azghul0815 in meiner letzten Bestellung war ein Post-It drin, wohl für einen Arbeitskollegen dort, auf dem ein paar unschöne Wörter standen in einem solch gebrochenen Deutsch das es schon weh tut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz, Nash361 und Azghul0815
Nash361 schrieb:
@Smily Ich habe die Komponente bei Mindfactory bestellt. Denkst du, der Verkäufer erlitt einen Schaden dadurch, wenn ich die Bestellung storniere?
Erst bestellt, oder bereits versandt oder sogar schon erhalten? Wenn nur bestellt und nichts weiter, storniern.
Wenn Du die geänderte Bestellung ebenfalls bei Mindfactory vornimmst, dann sollte sich der Schaden in engen Grenzen halten. Außerdem sollte Mindfactory an einem rundum zufriedenen Kunden gelegen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
1732538045637.png


Gehäuse wurde aber heute verschickt ....
Ich hoffe es gibt keine Probleme mit Mindfactory.
 
Wenn noch nichts groß verschickt wurde sollte das ja kein großes Problem sein, das Gehäuse kann man generell nehmen auch wenn das für mich eher ein Showcase für eine AiO ist.
Zumindest einen zusätzlichen Lüfter hinten und ggf. oben hinten im Deckel würde ich beim H6 noch einplanen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Nash361
Zurück
Oben