Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
System fällt ins Koma - Geplante Obsoleszenz bei Gigabyte
1) du hast google ja scheinbar nicht angeworfen
2) hast du bis jetzt nicht erklärt was ein "netzteil reset" ist
3) die leute hier haben schon ahnung.
für dich gilt: wenn man keine ahnung hat
Achsooooo
Also Fakt ist, Netzteil resetten (Kondensatoren entladen) ist nicht normal. Also entweder ein Kondensator im Netzteil ist Schrott, oder einer auf dem Board (oder ein anderes Elektronikproblem). In allen Fällen kannst du aber eh nix machen, Vorteil Mainboard ist, man sieht defekte Kondensatoren, sie sind leicht nach außen gewölbt. Such mal danach.
Wenn du nix sehen kannst, hilft nur Komponenten tauschen, das Netzteil ist da wahrscheinlich das Einfachste.
Oder du baust mal alles unnötige aus (auch die Grafikkarte, wenn du eine onbord haben solltest), vielleicht ist es auch eine andere Komponente.
Aber vermuten würde ich Netzteil oder Mainboard, du musst tauschen.
OT: Das mit dem "Reset" (Strom weg und An-Knopf 10 sec drücken bis alles tot ist) hab ich ab und zu auch schon machen müssen (aber meist, weil sich das NT wegen einem Kurzen selbst abgeschaltet hat). Danach ging das meist wieder.
BTT: Wenns net das NT ist könnte einfach nur die MB Batterie fast alle sein -> Einstellungen werden nicht immer gespeichert.
naja wenns die Kondensatoren auf dem MB oder auch dem NT sind kannst dir auch neue besorgen und einlöten beim NT würde ich bei deinem "Kenntnisstand" aber die Finger von lassen.
Liegt mit sehr großer Wahrscheinlichkeit am Netzteil. Ich hätte selbiges Verhalten mit mehreren Enermax liberty Modellen erlebt.
Tausche das Netzteil und alles wird gut. Der Schaden ist leider nicht reparabel.
Ach ja, deine BIOS Batterie ist auch leer, ein BIOS verliert nie seine Einstellungen (einen Defekt vom Board mal ausgenommen). Das wäre wohl das Billigste und Einfachste zu tauschen.
Netzteil ist ok. Aber auch ein Corsair kann man defekt sein. Geh morgen mal in ein PC Geschäft um die Ecke und kauf dir für paar Euro eine neue Bios Batterie (Knopfzelle 2032).
@Ltcrusher. Wieso meinst du es wäre die Batterie? System läuft wieder einwandfrei. Ich weis nur nicht für wie lange.
Kann sein das jetzt wieder Wochen oder Monate dauert bis zum nächsten Zwischenfall
ich hab jetzt echt angst davor, dass du hoffentlich eine nette pn von nem mod/admin kassierst, denn ich hab dich gemeldet, ich lass mich hier nicht von dir beleidigen, schon gar nicht auf dem niveau auf dem du dich befindest.
wenn du wenigsten mal versucht hättest, auch nur auf fragen einzugehen, anstatt hier den obergangster raushängen zulassen, hätte ich dich sicher nicht so aufgezogen, aber leider sind deine posts so einladend, und deine abneigung gegen fragen so groß, dass ich das einfach nicht lassen konnte. aber man hätte es ja mal mit humor wegstecken können, anstatt hier niveaulose RTL sätze zu posten.