System instabil --> E8600

@Fletschy:
Du weisst schon dass 4,2 GHz für ein NForce Board so gut wie unmöglich ist :D

ugur44 schrieb:
@Fletschy:
Du weisst schon dass 4,2 GHz für ein NForce Board so gut wie unmöglich ist :D

Wieso? Nee, weiss ich nicht. :confused_alt:

Sind sie nicht, ich hab auch 4,23 geschafft, mit nem nicht ganz so hochwertgigem board...

was du falsch machst kann ich mir nicht denken, wenn du die gleichen einstellungen behalten hast??

Ich kann dir nur raten, die northbridge mit etwas mehr stron zu versorgen..mach mal so gegen 1,3 oder 1,4V, ich weiß grad nicht wa beim 780er standard ist

StoneJ schrieb:
Sind sie nicht, ich hab auch 4,23 geschafft, mit nem nicht ganz so hochwertgigem board...

was du falsch machst kann ich mir nicht denken, wenn du die gleichen einstellungen behalten hast??

Ich kann dir nur raten, die northbridge mit etwas mehr stron zu versorgen..mach mal so gegen 1,3 oder 1,4V, ich weiß grad nicht wa beim 780er standard ist

Bin jetzt wieder bei 3,95 Ghz, Prime läuft stabil, Temperaturen maximal 39Grad.
Pc fährt ordnungsgemäß hoch...

gut, aber ist schon irgendwo komisch!

Ab welcher CPU Spannung wirds beim E8600 gefährlich?

Dauerhaft über 1,4V würde ich ihm nicht reindrücken, um meinen mal für benchmarks stabil zu halten, geb ich ihm auch mal 1,45... wie hoch hast du sie jetzt?

4,3Ghz mit 1,424V
System läuft Stabil (Prime), Temperaturen max. 60Grad.

4,35Ghz braucht er schon enorm mehr um stabil zu sein :-/ Wie viel weiss ich nicht, war nicht über 1,45 Volt.

Das ist schon extrem viel würde ich sagen!
Die meisten wollen ihrem prozzi nicht zu viel zumuten...
Guck einfach mal, wieviel er bei weniger takt braucht!
Kannst ihn ja auch mal bei "nur" 1,4v laufen lassen...
Meiner hat sich heute im 1. kern nach 20s einen fehler bei 4,54GHz und 1,48V erlaubt..aslo manchmal geht auch nicht mehr....

StoneJ schrieb:
Das ist schon extrem viel würde ich sagen!
Die meisten wollen ihrem prozzi nicht zu viel zumuten...
Guck einfach mal, wieviel er bei weniger takt braucht!
Kannst ihn ja auch mal bei "nur" 1,4v laufen lassen...
Meiner hat sich heute im 1. kern nach 20s einen fehler bei 4,54GHz und 1,48V erlaubt..aslo manchmal geht auch nicht mehr....

Also maximal 1,4 Volt? Soll das Cpuz oder im Bios stehn ;)?

nein nein, du kannst es damit probieren! Deon maximum entscheidet das board....ich könnte meinem auch per jumper 2,1V geben :freak:
Wenn du sagst, das dir die 1,42V lieb sind, lässt du das so, aber natürlich ist so wenig wie möglich zu empfehlen ;)

StoneJ schrieb:
nein nein, du kannst es damit probieren! Deon maximum entscheidet das board....ich könnte meinem auch per jumper 2,1V geben :freak:
Wenn du sagst, das dir die 1,42V lieb sind, lässt du das so, aber natürlich ist so wenig wie möglich zu empfehlen ;)

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung was ich dem guten E8600 zumuten kann... Wenn man hier so manche Sysprofile anschaut mit dem Prozessor bei ca5-6Ghz und 1,9-2V Spannung... :-/ ?!?

Intel sagt: 0.85V – 1.3625V :D
Ich kann dir auch nur sagen, welche erfahrungen ich gemacht habe...
Gesagt wird, das enorm hohe spannung die lebensdauer verkürzt, klar, oder? nun ob der prozzi nun 15jahre, oder nur 5 hält ist mir nun eigentlich egal!
1,9V oder mehr kannst du aber nur mit kokü oder dice erreichen ;)

StoneJ schrieb:
Intel sagt: 0.85V – 1.3625V :D
Ich kann dir auch nur sagen, welche erfahrungen ich gemacht habe...
Gesagt wird, das enorm hohe spannung die lebensdauer verkürzt, klar, oder? nun ob der prozzi nun 15jahre, oder nur 5 hält ist mir nun eigentlich egal!
1,9V oder mehr kannst du aber nur mit kokü oder dice erreichen ;)

Nee nee, der hatte auch Luftkühlung angegeben...

Also kann ich die Spannung auf 1,42 lassen damit er 5 Jahre hält ;)?

Ja ich kenn die Liste, aber da steht die Lebensdauer nicht drin ;)

Hehe, wie auch? Sag mir deine VCore und ich sag die die lebensdauer gibts noch nicht :p
Probiere die kleinstmögliche aus, wenn diese schon die geringste ist, lässt du es so, wenn du unbedingt den takt brauchst! Ich mach bei meinem lieber 3,6GHz bei 1,175V als 4,2GHz bei 1,425V...ich ziehe auch nicht so ganz den großen nutzen aus dem weitererhöhten takt, bei mir limitiert ehr die graka...

Ja aber bei GTAIV ist doch je höher je besser?!
Und in Bezug auf eine GTX280 wärs doch okay?!

GTX280 :freaky:
Naja, aber bei gta4 wird es ohne quadcore eh nicht so toll laufen...
Klar, bei aktuellen spielen ist höher besser, außer du zockst crysis in 2560xirgendwas mit aa usw, da wirst du keinen unterschied spüren ;)

Nee maximal bei 1650x1050.

Woher weiss ich was zuerst limitiert, die Grafikkarte oder der Prozessor?!

Zurück
Oben