• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

System Shock 2: Rebooted

Twist

Lt. Junior Grade
Also mich hat diese Meldung gerade ziemlich umgehauen, drum muss ich jetzt einfach mal diesen Thread starten.
Ein paar Leute haben sich hingesetzt und wollen das geniale System Shock 2 von Looking Glass neu auflegen.....mit der DOOM 3 - ENGINE!!!

Hier der Link zur offziellen Homepage

Leider noch nicht mehr als eine Konzeptzeichnung vorhanden. Aber, wenn die das wirklich schaffen durchzuziehen, dann wird das wohl ziemlich genial. System Shock 2 von 1998 habe ich immer noch auf meiner Platte schlummern. Habe in den letzten Jahren nicht sowas intensives, spannendes und geniales gespielt. Diese Atmosphäre in diesem Totenschiff.....der Hammer. Und jetzt das! *freueinzweiteslochindena****

Kennt System Shock 2 noch wer und spielt(e) es ?!

Anhänge

• navy_male.jpg
    navy_male.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 261
Hier! Ich! Ich zocke es Stück für Stück mit meiner Freundin zusammen im Coop-Mode durch. Kann ich jedem nur empfehlen, der coop mag. Ist ein Supergame und macht zusammen riesenspaß! :)

(SS1 war trotzdem besser)

Stimmt, SS1 war noch besser. Ich kam mir im ersten Teil immer noch etwas mehr verlorener vor und die Sache war umso aussichtsloser.... :)

Hm...das Spiel scheint ja echt gut zu sein...und Coop :D Für die nächste LAN bestimmt was. Worum gehts denn genau im Spiel und was is das besondere daran?

Mfg,
Holodan

Wie? Du kennst noch nicht System Shock 2?! Dann hast du wirklich einen Meilenstein verpasst, wenn du dich für Action/RPG-Games interessierst. Ist meiner Meinung nach eins der besten Spiele der letzten 15 Jahre. (Oder lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster?!)

Erste Warnung: Das Spiel ist von 1999. Also erwarte keinen Grafikhammer.

Dafür kriegst du aber einen Atmosphärenhammer, versprochen! Du spielst einen Typen, der, nachdem er dem Kälteschlaf erwacht, sich auf einem komplett zerstörten Geisterschiff wieder findet. Die gesamte Crew ist tot und die, die noch leben, wandern als zombieähnliche Wesen durch die Korridore. Und du hast nicht die geringste Ahnung was abgeht. Nebenbei ist auch noch die künstliche Intelligenz des Schiffes wahnsinnig gewurden. Und dann wird es noch schlimmer.... :D

Die tolle Story wird in Voicenachrichten direkt im Spiel erzählt. Die Voicemails findest du auf diversen Discs, die überall verstreut/versteckt sind. Nach und nach formt sich dir dann ein Bild, was auf dem Schiff abgegangen sein muss. Gesteuert wird das ganze aus der Ego-Perspektive und deinen Charakter kannst du in diversen Fähigkeiten/Eigenschaften aufbauen, stärken; entsprechenden Module vorausgesetzt - ebenfalls finden. Der letzte Patch bringt einen Co-Op-Modus, wo man das gesamte Spiel samt Story mit bis zu vier Spielern durchspielen kann.
Intensiver und schneller bist du noch nie in ein Spiel reingesogen wurden.

Zurück
Oben