• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock 2 Remaster: Sechs Jahre nach der Ankündigung geht es los

habla2k schrieb:
Hm, mich würde interessieren, ob die Maussteurung etwas "direkter" geworden ist. In meiner Erinnerung war das damals ziemlich "hakelig". War und ist halt auch kein Shooter.
Auch eine meiner Erinnerungen.
Ich habe einen Sci-Fi Shooter erwartet gehabt, aber es fühlte sich dann überraschend komisch an, indirekt, kompliziert, schwerfällig - im Vergleich zu meinen damaligen "Lieblingen" von ID Software.
Und komischerweise hat es aber genau das Gefühl, was es nach und nach zu einem Meisterwerk gemacht hat. Dass man sich eben nicht so "leicht" bewegt, dass es sich eben anfühlt als wär man ein Mensch mit komplexen Interaktionen und nicht ein Superhero wie jeder Quake 3 Charakter der mit hoher Geschwindigkeit und Leichtigkeit sich bewegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex und habla2k
kartoffelpü schrieb:
sieht es nun nur noch aus wie 15 Jahre alt :)
Unreal Tournament hat 2004 besser ausgesehen als das im Video. 😅

Die Mukke aus dem Clip hab ich gehört als ich 16 war oder so. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, gokkel und fox40phil
Endlich, geil! Ich kriege es kostenlos dank pre-order des System Shock Remakes.

Der Trailer allein bereitet mir schon wieder Gänsehaut. Der Soundtrack und das Audio Design, wahnsinn. Sieht nach einem faithful Remaster aus, genau das was ich mir erhofft habe, nicht mehr und nicht weniger. Bisschen mehr polygone und bessere Texturen und damit knackigere Optik, UI/HUD für moderne Auflösungen angepasst, nativer Controller support. Let's go!

Dieses Spiel steht für mich auf dem gleichen Level wie Half-Life und wischt, auch nach 25 Jahren, den Boden mit den meisten AAA Titeln auf, insbesondere mit dem Quatsch von heute wo meist schlechtee Performance, blurry Bild dank upsampling, political correcness und seelenlosen Design vorzufinden ist. Ich hoffe, dass ich jemals ein echtes Remake von System Shock 2 von Nightdive bekomme. Das wäre ein Traum!

Freue mich schon Politos Audio Logs lauschen zu können. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homoioteleuton
Das wäre eigentlich ein idealer Kandidat für RTX Remix.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, fox40phil, Celinna und 2 andere
Die Änderungen an der Grafik und dem Rest befinden sich imho eher auf dem Niveau eines Fan Mods. Ich weiß das klingt hart und es war wohl auch kein Original Source Code mehr vorhanden, aber am Ende zählt für mich das Ergebnis. Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ein Remake.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonos
Das Spiel ist doch die wahre Perle bei der sich Aufwand lohnt.
Auf den ersten Blick schaut es für mich leider kaum besser aus als das Original mit Textur-Patch, leicht ernüchternd. Werd ich mir nochmal näher anschauen, gekauft wird es, die Frage ist nur wann.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und C4rp3di3m
Wirkt auf mich etwas glatter aussehend als das Original. Selbiges hatte ich 2013, als es neu erschien, das erste Mal gespielt, weil ich den Vorgänger von Bioshock unbedingt kennenlernen wollte. Es sah auch damals schon nicht beeindruckend aus (etwas mehr, wenn man ein paar Grafikmods verwendet hat, dank derer die Gegner und verstorbenen Besatzungsmitglieder weniger kantig waren), aber wenn man dann erstmal richtig im Spiel ist, sich zurechtfinden und vor allem überleben muß, war das vollkommen egal. Die Atmosphäre war so großartig, daß der grafische Eindruck weit zurückgerückt wurde. Ich habe beinahe jedesmal, bevor ich um eine Ecke gegangen bin, Schnellspeichern gedrückt. Und nicht selten war ich kurz darauf sehr froh darüber, das getan zu haben. Meine armen Nerven...

Und schön auch, daß man überhaupt nicht an die Hand genommen oder geleitet wird. Questpfeile und anderes Luschengedöns gibt es nicht. "Du willst diese Tür öffnen? Dann besorg dir eine Batterie. Wo? Irgendwo in diesem Level wird es eine geben. Geh halt suchen."

Sieht nicht wie anders aus, als meine mod Version davon. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonos
Nach den Infos auf Steam scheint der Koop gar nicht enthalten zu sein, der war auch sehr gelungen durch die unterschiedlichen Skillungen, schade.

@fox40phil genau das dachte ich mir auch als erstes... habe sogar ganz kurz gedacht, dass der Screenshot vom ORIGINAL stammt... bin völlig irritiert - wieso diese komische "Inkonsequenz"?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Ich mag durchaus Remaster, aber dann bitte auch optisch in der Qualität von heute.

cool 👍 , schade das es kein Remaster geworden ist.

Ich habs leider schon 2 mal durchgezockt, einmal wo es erschienen ist und vor ca 4 Jahren nochma.

Ich fands schon knackig schwer, Nightdive hat bestimmt das Balancing angepasst nehme ich an.

Ich kuck mir aber zumindest mal ein Lets play an :)

fox40phil schrieb:
Also den Vorgänger hat man geremaked und den 2. Teil nun nur geremastered?!
Das finde ich sehr merkwürdig?!?!
Das SS1 Remaster fand ich top, hat aber vielleicht nicht genügend eingespielt könnte ich mir vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben