• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock 2 Remaster: Sechs Jahre nach der Ankündigung geht es los

C4rp3di3m schrieb:
Ich mag durchaus Remaster, aber dann bitte auch optisch in der Qualität von heute.
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ein "Remaster" ist.
Ergänzung ()

controlokk schrieb:
Ja und... weil?
Ergänzung ()

Also ich freue mich riesig drauf. SS1 und 2 sind Meilensteine. Für alle die auf Kickstarter das SS1 Remake unterstützt haben, ist das SS2 Remaster übrigens kostenlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
kartoffelpü schrieb:
Statt 25 Jahre alt sieht es nun nur noch aus wie 15 Jahre alt :)
Hab's damals nie gespielt. Normalerweise ist mir gute Grafik nicht so wichtig, aber irgendwie gibt mir der Remaster wenig Anreiz, es nun mal zu spielen.
Spielspaß geht immer vor Grafik, aber hier finde ich das Remaster dermaßen wenig ansprechend dafür, dass wir 2025 haben, das es mich so gar nicht reizt. Der Half Life 2 RTX Mod hat ja schön gezeigt wie sehr man ein altes Spiel grafisch aufbohren kann. Die Modder Szene von GTA IV und Skyrim haben es auch gezeigt.
Hier sieht alles so steril und leer aus. Nach der langen Entwicklungszeit hätte ich mir grafisch mehr erhofft. Kann natürlich trotzdem ein gutes Spiel sein

kartoffelpü schrieb:
Statt 25 Jahre alt sieht es nun nur noch aus wie 15 Jahre alt :)
Hab's damals nie gespielt. Normalerweise ist mir gute Grafik nicht so wichtig, aber irgendwie gibt mir der Remaster wenig Anreiz, es nun mal zu spielen.
Naja ich würde sagen es sieht aus wie 20 Jahre alt. Doom 3 ist glaube ich 15 Jahre alt.

für ein bisschen besseres MOD-Pack finde ich den preis EXTREM gesalzen. vlt schlag ich mal zu wenn es das um -75% gibt - wahrscheinlich bald, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es um den aktuellen Preis viele kaufen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
System Shock 2 ist einfach Kult und ein echtes Highlight der Gaming-Welt. Die Mischung aus Survival-Horror, kniffligen RPG-Elementen und dieser mega intensiven Atmosphäre ist einfach unschlagbar. Die „Von Braun“ mit ihrem düsteren, verlassenen Setting und SHODANs unheimlichem Geflüster sorgt dafür, dass man durchgehend Gänsehaut hat. Und dann das Gameplay – du musst wirklich schlau mit deinen Ressourcen umgehen und strategisch planen. Das Spiel hat damals alles verändert und Titel wie Bioshock beeinflusst. Mit dem Remaster kommt das Ganze jetzt zurück, und ich bin sicher, dass alte Fans und Neueinsteiger gleichermaßen geflasht sein werden. Das Ding ist und bleibt legendär!

• Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
ThePlayer schrieb:
Naja ich würde sagen es sieht aus wie 20 Jahre alt. Doom 3 ist glaube ich 15 Jahre alt.

Nö, Doom 3 ist beinahe 21 Jahre alt. Glaube ich? Oder weiß ich es? Ach ja, Release war im August 2004 ;).

pitu schrieb:
Braucht kein Mensch!

Ja, solch ein Quatsch wie von Dir braucht kein Mensch.

Das Forum baut echt immer mehr ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehHay und guenterlotz
Schön dass sie so einen Klassiker mit moderner HW und BS spielbar gemacht haben.
Klingt als wäre es mehr eine archäologische Ausgrabung gewesen.

Zurück
Oben