• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News System Shock 2 Remaster: Sechs Jahre nach der Ankündigung geht es los

C4rp3di3m schrieb:
Ich mag durchaus Remaster, aber dann bitte auch optisch in der Qualität von heute.
Dann wär's ja kein Remaster, sondern ein Remake.

An sich löblich, das Remaster von System Shock 2, nur bleibt abzuwarten, ob die Entwicklungskosten dafür eingespielt werden und das Interesse groß sein wird, aber schauen wir 'mal.

Ich bin da bei, da ich dieses Spiel mit seiner gruseligen Atmosphäre damals geliebt habe und ich dafür bin, dass noch mehr Titel der alten Klassiker ein Remaster finden, welches nur mit meinem Kauf als Interesse bekundet werden kann.

Also ich hätte mir ja eher ein Remake im Stile der Monkey Island Special Editions oder wie D2R gewünscht. Das sieht einfach nicht gut aus, dafür ist das Spiel viel zu alt.

Ähnlich sieht es beim Legacy of Kain Remaster aus. Auch das hätte eigentlich eher ein ordentliches Remake verdient, statt einem simplen Remaster.

• Gefällt mir
Reaktionen: SH4DOWtheFOX
Hab Teil 1+2 bei Google als Original, hab das Remake von Teil 1 bei Kickstarter unterstützt und werde hier wohl auch wieder zuschlagen.

Ist nicht mein Spiel, aber die Atmosphäre und Story ziehen mich jedes Mal wieder rein.

Drakrochma schrieb:
hab das Remake von Teil 1 bei Kickstarter unterstützt und werde hier wohl auch wieder zuschlagen.
Abhängig von deiner Unterstützungsstufe bekommst du SS2R dann sowieso:

As a reminder, Kickstarter backers at the Humanoid Mutant tier and above will receive a free key for System Shock® 2: 25th Anniversary Remaster when the game releases. Important note, similar to how you received your digital copy of System Shock Remake, your key will be sent to the email that you have listed on Backerkit.
https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock/posts/4314641

• Gefällt mir
Reaktionen: Drakrochma
Vielen Dank, dann muss ich da nochmal rein schauen, hab damals gut Geld gegeben, aber keine Ahnung mehr wie viel 😜

CDLABSRadonP... schrieb:
Steht doch im Kern im Text:

Oder war dir das nicht genau genug?

Klassisches „Ich hab den Text nur überflogen“

Ihr habt recht die Antwort stand in der News. War mein Fehler 😅

Ein Spiel aus einer Zeit, als Story und Atmosphäre, noch wichtig bei Games war.

• Gefällt mir
Reaktionen: hel666, metoer und steve127
Ich habe das neue System Shock von 2023 gespielt, das ist so viel besser.

Warum soll man da noch ein Remaster kaufen?

Freu mich drauf.

Ich bekomme es sogar gratis weil ich damals das Remake des ersten Teils auf Kickstarter gebacked habe :daumen:

Uuuuhhh... Die Nostalgie kickt schon hart...

Jetzt müsste nur noch Zeit sein neben den 27.000 anderen Spielen auf der Liste 😐

Hier sollten einige mal den Unterschied zwischen Remake und Remaster verstehen.

Ansonsten eine sehr schöne Sache, sowas kann mitunter richtig aufwendig sein :). Gibt jetzt gute Hoffnung wenn der Umgang mit der alten Dark-Engine gelernt wurde, das dieses Wissen auch in Remaster von Thief 1+2 angewendet wird - was wäre das gut :daumen:

Um zu verstehen, müssten viele lesen und daran scheitert es schon.
Die Menschheit wird leider immer dümmer und die KI Systeme werden intelligenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackBen
ottoman schrieb:
Die Änderungen an der Grafik und dem Rest befinden sich imho eher auf dem Niveau eines Fan Mods. Ich weiß das klingt hart und es war wohl auch kein Original Source Code mehr vorhanden, aber am Ende zählt für mich das Ergebnis. Vielleicht kommt ja irgendwann noch mal ein Remake.
fox40phil schrieb:
Also den Vorgänger hat man geremaked und den 2. Teil nun nur geremastered?!
Das finde ich sehr merkwürdig?!?!
Das Remake des 1. Teils war aber auch eine Achterbahn, zum Glück haben sie es noch hinbekommen und ein gutes Remake auf UE Engine hinbekommen. Ob sich das finanziell gelohnt hat, weiß ich nicht.

Gute Nachrichten 😎

Und wenn noch irgendwann KOTOR Remake kommt, feine Sache 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: metoer
meisterkatzen schrieb:
Schade, dass es kein Pathtracing hat.
Mittlerweile gibt's ja RTX Remix und ich bin mir sicher dass einige Leute sich das anschauen werden... da ist auch die komplexe legacy codebase ziemlich egal, weil die assets on the fly in der GPU ausgetauscht werden.

Hoffentlich hat die Switch Version eine Neigungssteuerung - Dann wird´s für unterwegs und oder den Pott der Hammer!

Wobei dann vermutlich viel von dem Horrorfeeling verloren geht, müsste man eigentlich eher in der stillen Kammer spielen....aber dafür siehts irgendwie zu 0er Jahre mäßig aus.

Egal, freue mich so oder so!

Mein erstes PC-Spiel (hab erst sehr spät damit angefangen) - der Anfang vom Ende. :D

Fand das ganz schön schaurig teilweise und bin mir nicht sicher, ob das meine Nerven heute noch aushalten

Zurück
Oben