Hi,
Falls das hier das falsche Sub-Forum ist, sorry, habe kein passendere gefunden
Nun zu meinem Problem.
Seit ca. 2 Monaten stürzt mein System regelmäßig ab meist so 1x am Tag.
Hier mein System:
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Mainboard: Asus M3N78-VM
Grafikkarte: Gainward GTX 260 Golden Sample (896MB)
RAM: 4x Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
Netzteil: 750 Watt (Hersteller ist mir momentan unbekannt, ist aber erst 2 Monate alt)
Betriebssytem: Windows 7 RC 64 Bit (Build 7100)
Also wie bereits oben geschrieben stürzt mein PC fast täglich ab (mit ganz wenigen Ausnahmen) diese Abstürze hatte ich nicht nur unter Win7 sondern ebenso unter WinXP32Bit und WinXP64Bit. Ausserdem sind die Abstürze sehr plötzlich aufgetreten, also nicht nach einer neu eingebauten Hardware.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand, habe Win7 vor ca. 2 1/2 Wochen drauf gehauen und habe zu dieser Zeit auch alle Treiber für die Hardware neu runtergeladen. (Auch jeweils für ein 64 Bit Betriebssystem)
Das Bios würde ich auch ausschließen, das habe ich vor ein paar Tagen auf den neusten Stand gebracht.
Der Absturz ist aber nicht immer derselbe. Insgesamt sind mir 2 verschiedene Abstürze aufgefallen.
#1: Sound friert ein - Ein ca. 5 Sekunden langes Brummen und dann bleibt das Bild stehen und nichts am PC rührt sich mehr.
#2: Der PC stürzt ab, es taucht ein Bluescreen auf, in dem irgendwelche Sachen geschehen (Er zählt irgendetwas hoch - passiert meist so schnell das ich genaueres garnicht entnehmen kann) und der PC geht aus.
Windows 7 hat mir von den zahlreichen abstürzen 2x ein Informationen über den Absturz gegeben. Beim letzten mal hab ich es ausversehen weg geklickt aber hier nun Copy&Paste:
Diese Information hat er mir nach dem Absturz (#1) ausgegeben.
Ich hoffe das waren ausreichend Informationen und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß,
Amoc
Falls das hier das falsche Sub-Forum ist, sorry, habe kein passendere gefunden
Nun zu meinem Problem.
Seit ca. 2 Monaten stürzt mein System regelmäßig ab meist so 1x am Tag.
Hier mein System:
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition
Mainboard: Asus M3N78-VM
Grafikkarte: Gainward GTX 260 Golden Sample (896MB)
RAM: 4x Corsair Dominator CM2X1024-8500C5D
Netzteil: 750 Watt (Hersteller ist mir momentan unbekannt, ist aber erst 2 Monate alt)
Betriebssytem: Windows 7 RC 64 Bit (Build 7100)
Also wie bereits oben geschrieben stürzt mein PC fast täglich ab (mit ganz wenigen Ausnahmen) diese Abstürze hatte ich nicht nur unter Win7 sondern ebenso unter WinXP32Bit und WinXP64Bit. Ausserdem sind die Abstürze sehr plötzlich aufgetreten, also nicht nach einer neu eingebauten Hardware.
Treiber sind alle auf dem neusten Stand, habe Win7 vor ca. 2 1/2 Wochen drauf gehauen und habe zu dieser Zeit auch alle Treiber für die Hardware neu runtergeladen. (Auch jeweils für ein 64 Bit Betriebssystem)
Das Bios würde ich auch ausschließen, das habe ich vor ein paar Tagen auf den neusten Stand gebracht.
Der Absturz ist aber nicht immer derselbe. Insgesamt sind mir 2 verschiedene Abstürze aufgefallen.
#1: Sound friert ein - Ein ca. 5 Sekunden langes Brummen und dann bleibt das Bild stehen und nichts am PC rührt sich mehr.
#2: Der PC stürzt ab, es taucht ein Bluescreen auf, in dem irgendwelche Sachen geschehen (Er zählt irgendetwas hoch - passiert meist so schnell das ich genaueres garnicht entnehmen kann) und der PC geht aus.
Windows 7 hat mir von den zahlreichen abstürzen 2x ein Informationen über den Absturz gegeben. Beim letzten mal hab ich es ausversehen weg geklickt aber hier nun Copy&Paste:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA8004BE28F8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\092009-20436-01.dmp
C:\Users\Amoc\AppData\Local\Temp\WER-151976-0.sysdata.xml
Diese Information hat er mir nach dem Absturz (#1) ausgegeben.
Ich hoffe das waren ausreichend Informationen und ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Gruß,
Amoc