Mein System:
Intel Core 2 Duo E6750 (original takt)
Gigabyte P35-DS4 Rev. A2 Bios F7
Corsair Twin2x2048-6400C4 (400Mhz, 5.5.5.18) (nichts übertaktet)
LC Power 550W Netzteil
Xigmatek HDT S-1283 (soll heißen enorme Kühlung vorhanden)
Scharkoon Rebel 9 Value Gehäuse (mit 2 Gehäuseüftern)
Also die Temperatur schließe ich definitiv aus, als Problemqulle. Das Ding ist der reinste Kühlschrank! Everest gibt leider für die E6750 Cpu keine glaubhaften Werte für die einzelnen Cores, aber ich kann garantieren, alles in dem Rechner ist kalt.
Im Bios sind alle Werte auf Standard belassen!
Jeden Ram Riegel hab ich einzeln mit Memtest geprüft und keine Fehler erhalten.
Problem ist - Prime95 spuckt Fehler aus und bricht den Stress-test ab! Wann der Fehler kommt ist relativ willkürlich. Kann nach einer Minute abbrechen. Hat aber auch schonmal erst nach einer Stunde abgebrochen. Wie auch immer, so ist die Kiste völlig unbrauchbar für mich, da ich Filme rendern muss. Und bis jetzt konnte ich keinen Film zu Ende rendern, da vorher das Schnittprogramm abgestürzt ist. Um einen kompletten Film rendern zu könnnen, muss garantiert sein, dass das System unter Volllast mind. 8 Stunden reibungsfrei läuft.
Was ich bisher versucht habe:
Unterschiedliche BiosVersionen getestet!
Spannungen der Ram und Cpu jeweils erhöht und erniedrigt, keine Verbesserung.
Speed Step (also für den Cpu Multiplier) fest gesetz.
Bis jetzt hat gar nichts geholfen.
An dem jetzigen System ist das Netzteil der älteste Part. Kann so ein Problem an einem günstigen Netzteil liegen? Es hat damals rund 25€ gekostet - lief aber bis vor kurzem in meinem alten Rechner einwandfrei!
Falls jemand noch eine Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar! Bin echt langsam leer an Ideen!
Sincinaty
Intel Core 2 Duo E6750 (original takt)
Gigabyte P35-DS4 Rev. A2 Bios F7
Corsair Twin2x2048-6400C4 (400Mhz, 5.5.5.18) (nichts übertaktet)
LC Power 550W Netzteil
Xigmatek HDT S-1283 (soll heißen enorme Kühlung vorhanden)
Scharkoon Rebel 9 Value Gehäuse (mit 2 Gehäuseüftern)
Also die Temperatur schließe ich definitiv aus, als Problemqulle. Das Ding ist der reinste Kühlschrank! Everest gibt leider für die E6750 Cpu keine glaubhaften Werte für die einzelnen Cores, aber ich kann garantieren, alles in dem Rechner ist kalt.
Im Bios sind alle Werte auf Standard belassen!
Jeden Ram Riegel hab ich einzeln mit Memtest geprüft und keine Fehler erhalten.
Problem ist - Prime95 spuckt Fehler aus und bricht den Stress-test ab! Wann der Fehler kommt ist relativ willkürlich. Kann nach einer Minute abbrechen. Hat aber auch schonmal erst nach einer Stunde abgebrochen. Wie auch immer, so ist die Kiste völlig unbrauchbar für mich, da ich Filme rendern muss. Und bis jetzt konnte ich keinen Film zu Ende rendern, da vorher das Schnittprogramm abgestürzt ist. Um einen kompletten Film rendern zu könnnen, muss garantiert sein, dass das System unter Volllast mind. 8 Stunden reibungsfrei läuft.
Was ich bisher versucht habe:
Unterschiedliche BiosVersionen getestet!
Spannungen der Ram und Cpu jeweils erhöht und erniedrigt, keine Verbesserung.
Speed Step (also für den Cpu Multiplier) fest gesetz.
Bis jetzt hat gar nichts geholfen.
An dem jetzigen System ist das Netzteil der älteste Part. Kann so ein Problem an einem günstigen Netzteil liegen? Es hat damals rund 25€ gekostet - lief aber bis vor kurzem in meinem alten Rechner einwandfrei!
Falls jemand noch eine Ahnung hat, wäre ich sehr dankbar! Bin echt langsam leer an Ideen!
Sincinaty