System vs Primär bei Windowsinstallation

AntiVirus

Lieutenant
Hey ich installiere gerade win7 auf meiner neuen ssd1. Diese hat den typ primär, doch ssd2 und hdd1 haben den typ system.

Passt das so und was ist der unterschied?

Mfg
Antivirus

Du wurstelst da die Boot Dateien durcheinander.
Dir hat niemand den Tip gegeben zur Installation nur eine SSD abgeklemmt zu lassen?

Screenshot der Datenträgerverwaltung erstellen und im nächsten Beitrag mit anhängen.

Das Fenster der Datenträgerverwaltung so weit aufziehen, so dass alle Laufwerke und Partitionen erkennbar sind.

Auf Datenträger 1 befinden sich die Systemdateien. Wenn Datenträger 1 mal nicht mehr vorhanden und/ oder defekt ist, kann nicht so ohne weiteres gebootet werden, weil die Bootdateien/ partition fehlt.

Wie schon weiter oben vom Kollegen 'HisN' gepostet, alle nicht benötigten LW abklemmen Windows auf dem entsprechenden LW installieren und schon befindet sich auch auf dem LW die Bootdateien/ -partition. Wenn die Installation von Windows erledigt ist können die anderen LW auch wieder angeschlossen werden.

Ja OK danke, dann schliesse ich alle LW an bus auf die eine ssd und installiere neu.
Ergänzung ()

Also ich bin setup und hab ne 100mb partition fuer system und 465gb für primär.

Es handelt sich um denselben datenträger. Manche Leute machen die 100mb weg, bringt was was?

Zuletzt bearbeitet:
Lass sie da oder ist die Kapazität der SSD von dir so knapp berechnet worden, dass du auch die 100MB nicht verschmerzen kannst.

Okay, es hat funktioniert! Danke nochmals.

Soll ich irgendetwas ändern an der Auslagerungsdatei?

Oder bringt es etwas den AppData-Ordner auf die HDD verschieben?

Oder soll ich etwas noch Einstellen zwecks SSD, oder wars das?
Ergänzung ()

Hm, ich verstehe es nicht. Bei mir funktioniert der Ruhezustand nie, ich dachte er würde jetzt nach der Neuinstallation von Win7 funktionieren.

Folgendes: Ich habe den Ruhzustand aktiviert indem ich unter den Energiesparoptionen den Hypridmodus oder so deaktiviert habe. Wenn ich dann in den Ruhezustand gehe, dann fährt sicher PC normal hinunter und schlaltet sich aus, doch beim Starten läuft der PC zwar, aber ich komme nur bis zum Win7 Lade-screen und dann komme ich nicht zum Desktop, die Bildschirme gehen in den Powersave-mode und ich muss den PC durch betätigen des Restart-Knopfes neustarten und dann auswählen "Windows normal starten", um wieder zum Desktop zu kommen, jedoch ist das dann ein Normaler Start und keine Start aus dem Ruhezustand.

Anhänge

• auslagerungsdatei.png
    auslagerungsdatei.png
    38,5 KB · Aufrufe: 529
Probiere es aus, ob du auch mit einer manuell eingestellten Größe der Auslagerungsdatei klar kommst.

Testweise mit Werten wie z.B. Min. 2048MB - Max.2048 oder auch 3072 - 3072MB oder 4096MB - 4096 oder auch 2048 - 4096MB klar kommst. Welcher Wert bei dir funktioniert, kommt auf die Art und Weise der Verwendung und deinen Anwendungen/ Programme an. Und das musst du testen.

Dass der Ruhezustand bei dir nicht einwandfrei funktioniert, das dürfte eher eine andere Ursache haben.

Liste doch mal die verbaute Hardware auf.

Treiber sind alle installiert und auch aktuell?

Ohh, ich glaube ich habe den Fehler. Chipset-Treiber fehlt, da im Geräte-Manager eine Warning bei "SM-Bus" angezeigt wird.

Also soll ich dann folgenden Treiber installieren? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4962#dl

Also:
Intel Management Engine Interface und Intel INF installation 10.0.26. Hotfix habe ich schon installieret bzw. wurde mit Windows-Update installiert.

Sind das die richtigen Chipset-Treiber?

Was ist dann Intel Management Engine Interface und Intel INF installation 10.0.26. ?

Und warum ist 10.0.26 am 27.05 released worden und 10.0.27 am 4.05?
Ergänzung ()

Kann mir jemand meine Fragen beantworten bitte?

Was die Veröffentlichungsdaten angeht, da musst du Intel fragen warum die neuere Version an einem älteren Datum, die ältere Version an einem früheren Datum veröffentlicht wurde.

Hab das jetzt installiert, was du gesagt hast, von der CB-Seite. Im Geräte-Manager gibts keine Warnung mehr, jedoch funktioniert der Ruhezustand noch immer nicht.

Im Anhang mal ein DxDiag.

Anhänge

Warum willst du den Ruhezustand benutzen? Ein System mit der SSD startet in der Regel nicht viel langsamer. Des weiteren handelt man sich mit dem Ruhezustand manchmal merkwürdige Problem ein, wenn nicht jedes Gerät diesen richtig unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil ich pdfs, Browser nicht öffnen will und andere sachen. Ist doch einfacher und Energie-Sparen ist naja.

Gibt es ja nicht, Ruhezustand muss doch funktionieren. Hat wirklich keiner ne Idee davon?
Ergänzung ()

Gibt es keine Lösung für mein Problem? Glaube ich ja nicht. Braucht ihr noch mehr Infos?

Zurück
Oben