Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ein nicht korrekt arbeitender Ruhezustand ist zu 99% auf Treiber zurückzuführen, wenn der Ruhezustand da fehlerhaft implementiert ist.
Vielleicht findest du in der Windows Ereignisanzeige diesbezüglich etwas. Meine erste Intuition wäre ja der Grafiktreiber, falls du da den auch nur von Windows automatisch hast installieren lassen.
Am besten du merkst dir den Zeitpunkt wo du einen Ruhezustand ausgeführt hast, und dann schaust du in den Windows Protokollen > System nach ob zu dem jeweiligen Zeitpunkt irgendwelche Fehler oder Warnungen protokolliert worden sind.
Diese dann halt mal genauer anschauen. Ob man daraus eventuell Rückschlüsse ziehen kann welche Komponente da den Fehler verursacht.
Das Bild links unten würde ich mal ignorieren, da geht es um in erster Linie ums Netzwerk.
Hast du bezüglich der anderen 2 Meldungen den rechner kurz zuvor mit dem Reset Knopf neu gestartet? Denn diese Meldung kommt in der Regel wenn man den Rechner quasi erzwungener maßen neu startet.
Falls ja, dann bedeutet das das der Rechner schon teilweise den Ruhezustand vorher durchgeführt hat, wohlmöglich aber nicht in der Lage die Grafik zu initialisieren. Ich kenn das Problem manchmal wenn der Monitor durch Displayport angeschlossen ist. Falls möglich verwende einmal ein normales VGA Kabel oder eine andere Verbindungsart.
Vll findest du noch irgendwelche verdächtigen Meldungen im Log die genau beim Zeitpunkt (+/- 30 sekunden) auftreten, wenn du den Ruhezustand auslöst. Und anschließend in den schwarzen Screen bootest.
Für weitere Information öffne einmal bitte eine administrative cmd und führe nacheinander den Befehle aus.
1. powercfg -energy -output c:\energy.html
Das analysiert das System bezüglich Energiesparmodi und zeigt eventuelle Probleme auf. Manche Fehler die dabei angezeigt werden, sind auch nicht so tragisch, da Windows manche Energieeinstellungen als Kritisch bewertet.
mit 2. und 3. werden 2 Textdateien erzeugt
s4.txt listet alle S4 (Ruhezustand) fähigen Geräte auf
all.txt sind alle Geräte gelistet.
Dann muss man nur mit einem geeignent Tool beide Textdateien miteinander auf Unterschiede vergleichen. z.b mit WinMerge
Bitte beachten das die Einträge wie Standardvolume (xx) oder Volumenschattenkopie in der all.txt hierbei nicht von Bedeutung sind und irgnoriert werden können.
Das Bild links unten würde ich mal ignorieren, da geht es um in erster Linie ums Netzwerk.
Hast du bezüglich der anderen 2 Meldungen den rechner kurz zuvor mit dem Reset Knopf neu gestartet? Denn diese Meldung kommt in der Regel wenn man den Rechner quasi erzwungener maßen neu startet.
Falls ja, dann bedeutet das das der Rechner schon teilweise den Ruhezustand vorher durchgeführt hat, wohlmöglich aber nicht in der Lage die Grafik zu initialisieren. Ich kenn das Problem manchmal wenn der Monitor durch Displayport angeschlossen ist. Falls möglich verwende einmal ein normales VGA Kabel oder eine andere Verbindungsart.
Ja, genau. Ich habe ja 2 Bildschirme den Dell U25 über HDMI und meinen älten LG über DVI.
Vll findest du noch irgendwelche verdächtigen Meldungen im Log die genau beim Zeitpunkt (+/- 30 sekunden) auftreten, wenn du den Ruhezustand auslöst. Und anschließend in den schwarzen Screen bootest.Im Anhang sind die ganzen Sachen.