System zu empfehlen?

commy

Ensign
Hi Leute!

Will mir ein neues System zulegen bin mir aber noch unsicher was die genaue Konfiguration angeht. (DVD-brenner/Floppy/Gehäuse sind vorhanden!)

1 x Asus A8N-SLI Deluxe
1 x Athlon X2 4400+ (non boxed)
1 x VGA Radeon X850XT/PCI-E 256MB2xDVIViVo R - "X"
1 x Vanessa (L-Type) von Titan (CPU Cooler)
1 x AeroCool Aeropower Black/Silver Line 550W ATX SATA
2 x HD Barracuda 7200.8 300GB 7200rpm SATANCQ - "R"
2 x Corsair DIMM XMS Pro Series 512MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (CMX512-3200XLPRO)
1 x FP91V+Polish/19" TFT .294 6ms GTG TCO03

Gesamtpreis: ca. 2100.-€

Glaubt ihr das geht in Ordnung oder habt ihr noch ein paar Ratschläge für mich?

Vielen Dank!!

Gruß
commy

Boor ey, hast du'n a**** o**** ^^
Im Lotto gewonnen und angeben? Also 2.100 € für nen PC hinzuplättern sind schon übel.
Naja, wenn du des Geld hast, dann solltest aber net beim RAM sparen ...
Da kannste gleich auf mind. 1,5 GB haun, vielleicht sogar 2 GB. Den 1 Gb sind bald Standard ^

Willst du übertakten oder warum nimmst du denn 4200+ nicht?

Also muss da ja auch erst mal große Augen machen, was du dir da vorgenommen hast. Aber bitte. Wenn 2100 € für dich kein Geld ist, hast du ne gute Auswahl getroffen.

Gruß Andy

Hi!

ich habe natürlich keinen geld scheisser, allerdings mach ich alle 2 jahre so ne investition, das geht schon.

Zum RAM: Kostet halt wieder 200.-€ mehr! In meiner Planung liegen eh max 2100.-€...

Übertakten will ich sicher nich aber der 4,4er hat halt nen größeren cache und das ist schon ne nette sache. Vorallem kostet er nicht viel mehr als der 4,2er. Der 4,6er/4,8er ist mir zu teuer...

Gruß

Dann warte noch ein bischen, bis ATI's Crossfire auf SLI Mainboards 100% läuft und kauf dir anstatt einer X850XT und den 1GB Speicher nur die X800XL und 2GB RAM. Wenn die Grafik nicht mehr ausreicht kansnt du dannn noch eine X800XL Crossfire dazu kaufen und hast dann 32 Pipes! :D

CL2-2-2-5 ist nicht spürbar besser als CL2.5 oder CL3

Warum eigentlich noch ne 800er karte? Ich fände, dass das zu diesem Zeitpunkt ein vollkommener Schwachsinn wäre in ne Alte generation zu investieren, wenn die neue schon vor der türe stetht. Da bekommt man mindestens die doppelte leistung von einer x850xtpe.

Also lieber noch ein bisschen warten. Ansonsten is des sys top - kostet ja auch genug. Aber halt wenigstens 1x gescheit- ge :D

Jo mach die investition immer nur alle 2 jahre... da geht scho was... aufrüsten is zuviel stress.

Ich glaube ich werde es so machen wie crux vorgeschlagen hat... wozu hätt ich sonst das SLI system... (crossfire) - wär halt interessant zu wissen ob das problemlos möglich ist dann einfach eine zweite graka reinzustecken...

Zurück
Oben