sBronco
Lt. Junior Grade
Zigbee Geräte mit Dauerstromversorgung sind alle auch repeaterSaxnPaule schrieb:Bei Zigbee brauchst du ziemlich sicher einen Router (Steckdose) pro Etage.
zB die IKEA zigbeedimmer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zigbee Geräte mit Dauerstromversorgung sind alle auch repeaterSaxnPaule schrieb:Bei Zigbee brauchst du ziemlich sicher einen Router (Steckdose) pro Etage.
Homatic Geräte kannst du mit jeden Ramen verblenden es gibt für viele Schalterhersteller Adapter.xSkyLorDx schrieb:Ich möchte aufjedenfall alle sichtbaren Geräte von einem Hersteller haben damit es optisch einheitlich ist
Dann ist die Reichweite ja ausreichend
Ich weiß. Hab ich doch auch in Beitrag #30 bereits geschrieben.sBronco schrieb:Zigbee Geräte mit Dauerstromversorgung sind alle auch repeater
Nö. Schau dir mal den Link von mir nochmal genau an. Das Ding wird in eine UP Dose geschraubt. Ist beim Gen 2 übrigens genauso. Nur dass man es da auf den Produktfotos nicht sieht.xSkyLorDx schrieb:Dein Bosch Heizungsregler ist doch auch Aufputz den sieht man doch genauso
Das wäre mir neu. Bei Bosch Gen 1 (baugleich HmIP) gibt es ja explizit den Zwischenstecker als Repeater.xSkyLorDx schrieb:Bei homatic ip sind 230v geräte auch repeater?
Ist ja trotzdem Aufputz da ja keine weitere Blende mehr drauf kommt und man die Optik nicht verändern kannSaxnPaule schrieb:Nö. Schau dir mal den Link von mir nochmal genau an. Das Ding wird in eine UP Dose geschraubt. Ist beim Gen 2 übrigens genauso. Nur dass man es da auf den Produktfotos nicht sieht
Natürlich. Gen 1 ist einfach nur ein 55mm Standardmaß, welches idealerweise in dein bestehendes Schalterprogramm passt.xSkyLorDx schrieb:Ist ja trotzdem Aufputz da ja keine weitere Blende mehr drauf kommt und man die Optik nicht verändern kann
Die Homatic Systeme passen da ohne Probleme rein.xSkyLorDx schrieb:Wir haben sonst Gira 55 verbaut
Falsch, der 3,5x-fache Preis.SaxnPaule schrieb:Ja, bei sechsfachem Preis
Na dann, Schnäppchen 🤣commandobot schrieb:Falsch, der 3,5x-fache Preis.
Das kannst du aus Erfahrung sagen ja? Oder ist das nur eine Behauptung?commandobot schrieb:Zudem ist der Aqara-Sensor ist nicht verdeckt einbaubar, da es ja zweiteilig ist.