SaxnPaule
Admiral
Jein. Nur die für Heizkörper.Cris-Cros schrieb:Raumthermostate sind Aufputz.
Die für Fußbodenheizung sind Unterputz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jein. Nur die für Heizkörper.Cris-Cros schrieb:Raumthermostate sind Aufputz.
NeinxSkyLorDx schrieb:Das ich das so regeln kann wenn ich nicht den doppelten Taster in einem machen kann?
Was?xSkyLorDx schrieb:Gilt das da auch?
Ja kannst du, du brauchst dann aber zusätzlich einen weiteren Unterputz Rolladenaktor für das andere Rollo.xSkyLorDx schrieb:Kann ich bei homatic ip die Rolloschalter Doppelt belegen im Wohnzimmer?
1x tippen Rollo links runter/hoch 1x halten Rollo rechts hoch/runter
Du bekommst doch keine zwei Aktoren samt Kabelgedöns und Schalter in eine UP Dose.R O G E R schrieb:Ja kannst du, du brauchst dann aber zusätzlich einen weiteren Unterputz Rolladenaktor für das andere Rollo.
Kommt sich drauf an wie tief die Dose ist und zur not Platz machen.SaxnPaule schrieb:Du bekommst doch keine zwei Aktoren samt Kabelgedöns und Schalter in eine UP Dose.
Aber genau das möchte er ja.R O G E R schrieb:Irgendwie werden die Rolladen ja auch irgendwie geschaltet und ich kann mir nicht vorstellen das in einer Dose 2 Rolladen geschaltet werden.
Die Kombination Homematic + Hue ist auf jeden Fall sehr zuverlässig. So bin ich vor Jahren ebenfalls gestartet. Die UP-Schalter/-Aktoren von Homematic verstecken sich unter dem Schalterprogramm von Gira, Jung, ... etc.xSkyLorDx schrieb:Alles von homatic ip und Lampen von Hue?
Es muss doch was besseres geben als die original Unterputz von Hue oder?
Externe Sensoren über Home-Assistant wäre mein erster Gedanke.xSkyLorDx schrieb:Wie hast du die Automatische Verschattung gemacht im Sommer?
Nur nach Temperatur?
Optimal wäre wenn das Rollo ab x Grad das Rollo runterfährt wenn die Sonne erst auf dieses Fenster scheint Fenster nach Westen eher nachmittags Fenster Osten morgens und wenn die Sonne gewandert ist das Rollo wieder hochfährt
Der Sonnenstand verändert sich auch im Laufe das Jahres
Also ich habe es mit iobroker gelöst.xSkyLorDx schrieb:Wie hast du die Automatische Verschattung gemacht im Sommer?
Nur nach Temperatur?
Optimal wäre wenn das Rollo ab x Grad das Rollo runterfährt wenn die Sonne erst auf dieses Fenster scheint Fenster nach Westen eher nachmittags Fenster Osten morgens und wenn die Sonne gewandert ist das Rollo wieder hochfährt
Warum wenn du 2 UP Dosen hast?xSkyLorDx schrieb:Also ihr meint ich bekomme nicht 2 von diesen UP Aktoren in eine 63mm tiefe unterputzdose?
https://homematic-ip.com/de/produkt/rollladenaktor-unterputz
Du kannst beide Aktoren 2fach belegen.xSkyLorDx schrieb:Diese Rolladenaktoren gibt es nur mit Taster für 1 Rollo also 1x hoch und 1x runter ein doppeltaster gibt's nicht oder?
https://homematic-ip.com/de/produkt/rollladenaktor-fuer-markenschalter
Alternativ kannst du eine Fernbedienung oder die App nutzen und die Funktion darauf programmieren.xSkyLorDx schrieb:Kann ich bei homatic ip die Rolloschalter Doppelt belegen im Wohnzimmer?
1x tippen Rollo links runter/hoch 1x halten Rollo rechts hoch/runter
Das ich das so regeln kann wenn ich nicht den doppelten Taster in einem machen kann?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Derzeit sind es zehn Lampen. Hättest du auch selbst in 10 Sekunden herausgefunden.xSkyLorDx schrieb:Ich hätte mal gehört das bei der Schnittstelle von homatic ip und Philips Hue nur 5 Lampen oderso integriert werden können. Stimmt das und ist das noch aktuell?