System zusammengestellt-> was haltet ihr davon?

roflkopter

Cadet 4th Year
hiho!
also ich habe mir in den letzten wochen mal n neues system zusammengestellt, welches ich mir bald dank geburtstag, 2 ferienjobs und weihnachten ohne mühe kaufen kann. :)
da ich allerdings noch n bisschen geld auf meinem konto haben will hab ich die grenze für das system auf 1400€ gelegt und dabei folgendes geplant:
AMD Athlon boxed X2 3800+ 340€
MSI k8N (da weiß ich nich welches.. könnt mir ja maal eins empfehlen) 120€
Corsair ValueSelect Kit 2 gb 200€
Asus oder MSI?! 7800GT 330€
LG GSA-4167B brenner 60€
Samsung SP2504c S-ata 2 130€
windows xp home 80€
Aspire X-plorer black/black 70€
Aspire Chameleon AS550W - black 80€

1410€

da ich nur ne update version von xp habe auf professional dachte ich mir ich hole mir
mal n neues windows dazu :)
ihr könnt auch gerne verbesserungsvorschläge im bereich des netzteils und des gehäuses machen, weil ich dort durch die vielen angebote überhauptnicht mehr durchblicke! sollte sich halt nur alles im rahmen befinden ;)

hendrik

also wenn du jetzt schon ein neues sys willst, würde ich dir eher ein dfi lanparty ut nf4 ultra d empfehlen. hab selbst auch eins, und bin mehr als zufrieden damit.

als graka würde ich eine x850xt pe nehmen

der rest ist meiner meinung nach nicht schlecht.

du könntest aber auch noch eine weile warten, bis der neue sockel rauskommt für amd

//edit:

oder nimm einen opteron 165 und übertakte den (tip aus dem channel von schakal)

warum sollte er die X850XT PE nehmen?
die ist langsamer als die 7800GT, kostet aber gleich viel bzw mehr

hier mal meine wunschzusammenstellung

Athlon64 X2 3800+ boxed 317€
MDT DIMM Kit 2048MB 171€
MSI K8N Neo4 Platinum 114€ oder ABIT AN8 SLI 119€
PNY Verto GeForce 7800 GTX 444€ (oder PNY Verto GeForce 7800 GT 272€)
Hitachi Deskstar T7K250 250GB 104€
be quiet Dark Power P6 470W 80€
LG Electronics GSA-4167B 39€

jetzt hast du noch knappe 130€ für n tower und winXP professional! :D
zur not greif halt auf die 7800GT zurück

Zuletzt bearbeitet:
na ja aber ich denke das sich ne sata2-platte schon lohnen würde! EDIT: sehe gerade is ja sata 2 ;)
aber gut ne gtx reizt natürlich auch ziemlich ^^
und welches board is denn von den beiden besser? das abit is ja passiv gekühlt, aber so vonner wärme.. =/
hendrik

p.s.: der speicher is ja ziemlich preiswert! wie isn der von der leistung her so??

Zuletzt bearbeitet:
danke =)
ja wusste nich das es sowat gibt, bin ja neu hier ;)
also die zusammenstellung mit xp home und dem aspire gehäuse das oben steht würde mich
(mit etwas aufgerundeten zahlen weil ichs bei nem normalne händler kaufe)
1465€ kosten mit ner GTX =)
also das klingt ja schonmal recht geil ;)
falls wer noch was zu den beiden boards sagen kann oder ne alternative hat: posten!
hendrik

roflkopter schrieb:
danke =)
ja wusste nich das es sowat gibt, bin ja neu hier ;)

...dafür sind wir "alten Hasen" ja da ;)

Zum Board: planst du in der Zukunft mal die Grafikpower von 2 Herzen [SLI ;)] zu nutzen?
Dementsprechend musst du das Board auswählen!

Ich persönlich würde ggf, zur GF7800GT ohne "X" greifen und somit knapp 100€ sparen - die paar Frames mit dem Aufpreis zu erkaufen, lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

klar! gleich eben bei oma vorbei und doppelhertz klauen :D
na ja also erstmal reicht mr eine gtx!
aber man muss sich alle möglichkeiten offen lassen!
außerdem sollte das board nich zu laut sein!
hendrik

joa!
also ich denke auch das das a8n sli das beste is was ich kriegen kann ohne so nen blöden kleinen krachmacher-lüfter da drauf ;)
mein pc liegt jetzt bei 1506€ =(
na ja wat soll, habe eh erwartet das ich die 1400 nich schaffe ^^
hendrik

Wenn du jetzt schon so viel Geld investieren möchtest, machen die 100€ auch nichts mehr aus ;)

Dafür hast du dann ein feines System, an dem du über einen längeren Zeitraum viel Spaß haben wirst :)

Wofür denn? Die 380 W sind optimal für Dein System! Bei einem derart effizienten Netzteil reichen sogar 350 W.

By the way, ich würde einem Mainboard von ASUS mit pssiver Northbridgekühlung unbedingt den Vorzug geben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben