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NewsSystemanforderungen: CIV VII empfiehlt für „UHD Hoch“ 16+ Kerne und 32 GB RAM
Civilization-Entwickler Firaxis hat die offiziellen Systemanforderungen für Civilization VII (CIV VII) bekanntgegeben. In Full HD mit Niedrig-Grafikpreset und dem Ziel 30 FPS reichen demnach sehr langsame CPUs und schwache Grafikkarten sowie 8 GB RAM. Wer UHD mit Hoch-Preset und 60 FPS spielen will, muss da schon mehr auffahren.
Vielleicht will man das Game auch für die Spieler von Highend-Systemen interessant machen, weil diese gemeinhin nicht zu den Liebhabern solch vermeintlich gemächlicher Spiele gehören.
Bringen die 16 Kerne denn auch was, oder ist das wieder nur so dahergesagt. Ich kann diese ganzen Systemanforderungen der Spiele irgendwie nie ernst nehmen. Manchmal denke ich, die werden ausgewürfelt.
Bringen die 16 Kerne denn auch was, oder ist das wieder nur so dahergesagt. Ich kann diese ganzen Systemanforderungen der Spiele irgendwie nie ernst nehmen. Manchmal denke ich, die werden ausgewürfelt.
Wenn sie es sagen, wirds sehr wahrscheinlich Auswirkungen haben.
Hoffe immer noch auf einen x3D mit 16 Kernen und 1x CCD.
Vorallem Spiele wie TWW3, Cities-skylines-2 und Civ, möhen wegen den hohen Berechnungsmengen, CPUs.
Na ja es ist nicht CIV aber Cities Skylines 2 Lastet 8 Kerne 16 Treads problemlos voll aus ... ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wärend der Turnover Alles an CPU Leistung was irgendwie zur verfügung steht halt genutzt wird und wenn ich dann im Lategame halt einen I3 whatever habe ich für jeden Turnover eben 2 Minuten warten muss. Klar läuft es, aber macht es eben noch spaß ... aber ja mit der Auflösung sollte das wenig zu tun haben
Clickbait? Es steht direkt am Anfang "Systemanforderungen" im Titel und "empfiehlt". Nichts von wegen "Civ VII braucht unbedingt 16 Kerne" wie es für mich Clickbait wäre.
Einen 14700K mit einem 5950X auf Augenhöhe zu sehen, ist schon wild, meiner Meinung nach. Der 14700K dreht doch Kreise um den 5950X.
Hier ist auch wieder die Frage wie so ein Spiel mit einem 7950X3D umgeht. Kommen hier beide CCDs zum Einsatz, oder gibt es auch hier wieder Core-Parking und dafür nur den VCache CCD?
Ich habe noch immer das Gefühl, dass eine Anwendung Probleme mit den Tasks hat, sobald VCache und Frequenz CCD parallel arbeiten müssen. Die IPC ist ja dementsprechend eine vollkommen andere auf beiden CCDs.
Bringen die 16 Kerne denn auch was, oder ist das wieder nur so dahergesagt. Ich kann diese ganzen Systemanforderungen der Spiele irgendwie nie ernst nehmen. Manchmal denke ich, die werden ausgewürfelt.
In großen Städten von Cities Skylines 2 bringen viele Kerne was. Mein Threadripper 7970 wird mit einer knapp 2 Mio Einwohnerstadt zu ca 60-90% ausgelastet
Ich weiß nicht, wer spielt denn am PC und ist mit 30 FPS zufrieden? 🤔 Das war schon immer eine absolute Krücke und ich glaube, das wird jetzt nur wegen den Konsolen immer angeführt.
60 FPS ist doch eigentlich schon immer das Ziel - oder eben mehr.
Das kommt auf das Spiel an. So Aufbau Simulationen da reichen 30 fps ohne Probleme. Bei spielen in ego oder 3th person Sicht sind 60 FPS sehr angenehm. Des weiteren spielen sich stabile 60 FPS angenehmer als schwankende 100-150 FPS
Seit ich meinen 120Hz TV habe, ist das minimum bei mir am PC eigentlich auch 120FPS respektive Hz. geworden.
Es ist manchmal echt gruselig wie schnell man sich an neue Dinge gewöhnt und schnell ernüchtert ist wenn das nicht mehr gegeben ist. Bei den neuen Games ist das nämlich heute echt unangenehm.
War immer so die Fraktion größte Karte, alle Regler nach rechts und los gehts. Aber inzwischen geht das ja nicht mehr so einfach. Seis nun weil die Entwickler nicht optimieren wollen, oder sie uns einfach DLSS FSR Frame Generation und Co. so groß anpreisen, das die meisten das Marketing schlucken.