wern001
Admiral
Abrexxes schrieb:Wer hatte bei "16" Kernen
nicht 16 Kernen sondern 16+ Kerne
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abrexxes schrieb:Wer hatte bei "16" Kernen
Danke!Conqi schrieb:Clickbait? Es steht direkt am Anfang "Systemanforderungen" im Titel und "empfiehlt". Nichts von wegen "Civ VII braucht unbedingt 16 Kerne" wie es für mich Clickbait wäre.
Dem kann ich voll beipflichten. Der Sprung von 60Hz/60fps auf 120Hz/90-120FPS ist gewaltig. Ich bekomme immer Herpes wenn die FPS unter 75 dropt. Ich denke dass solche Strategiespiele auch mit 45 FPS auskommen, jedoch werden tatsächliche Benchmarks dann das Ausmaß des Elends enthüllen.TigerNationDE schrieb:Seit ich meinen 120Hz TV habe, ist das minimum bei mir am PC eigentlich auch 120FPS respektive Hz. geworden.
Viel größerer Quatsch sind diese ständigen Unterstellungen von clickbait, das nervt langsam echt. Dann lest den Artikel halt nicht und klemmt euch den Kommentar, ist doch ganz leicht?derin schrieb:aber so ein clickbait Titel ist doch Quatsch
Zumindest in Anwendungen sind 7900X und 14700 gerade mal 10%-20% schneller...t3chn0 schrieb:Einen 14700K mit einem 5950X auf Augenhöhe zu sehen, ist schon wild, meiner Meinung nach. Der 14700K dreht doch Kreise um den 5950X.
Das gilt aber nur ohne Gsync/Freesyncwern001 schrieb:Des weiteren spielen sich stabile 60 FPS angenehmer als schwankende 100-150 FPS
Natürlich kämen diese Spiele auch damit aus, jedoch weiß ich nicht ob man da gerade für ein Strategiespiel, wo man ja überwiegend von oben auf die Karte schaut, so weit runter muss. Glaub solche Spiele sind tatsächlich die einzigen wo ich auf das ein oder andere Grafikgimmick verzichten würde um zumindest 60FPS zu erreichen. Einfach weil über die Karte scrollen mit 60+ FPS einen riesen Unterschied für mich macht.Simanova schrieb:Ich denke dass solche Strategiespiele auch mit 45 FPS auskommen, jedoch werden tatsächliche Benchmarks dann das Ausmaß des Elends enthüllen.
Interessant, dass du ansprichst andere würden ein Marketing schlucken, aber gleichzeitig selber das upselling (vom Marketing) schluckst indem du immer die dickste Karte kaufst.TigerNationDE schrieb:das die meisten das Marketing schlucken.
Lass das vielleicht mal untersuchenSimanova schrieb:Ich bekomme immer Herpes wenn die FPS unter 75 dropt.
Ja, wie jetzt?😯Bulletchief schrieb:20GB Speicher sind ja mal mega entspannt 😅.
...und trotzdem ruckelt dann SKY X (oder der Stream im Browser) am 2. Monitor.Aduasen schrieb:Ich bin bei der Aussage 16 Kerne seit vielen Jahren schon vorsichtig, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass leider sehr viele Games (ganz besonders Simulationen) maximal 4 Kerne wirklich unterstützen.
Da läuft dann das ganze Spiel im RAM. 😅FR3DI schrieb:Ja, wie jetzt?
Da sind aber auch schon DLC dabei, oder?Che-Tah schrieb:CIV 6 braucht 27 GB Speicherplatz auf der SSD
Naja, aber das bezieht sich ja auf Produktiv-Anwendungen, welche wirklich von den Mehrkernen profitieren. Meiner Meinung nach sollte man eher die FPS in Spielen heranziehen um einen realistischen Vergleich zu haben und da sind es schnell schonmal 30%+ Unterschied.K3ks schrieb:Zumindest in Anwendungen sind 7900X und 14700 gerade mal 10%-20% schneller...
https://www.computerbase.de/artikel...est.85735/seite-2#abschnitt_multicoreleistung -> +183 Einträge ausklappen. ^^
Dass ein 5950x dieses Setting bewältigen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Kann sein, dass mehrere Kerne notwendig sind, kann auch sein, dass ein 7600x das auch packt. Und selbst wenn das Spiel mit Kernen gut skaliert, ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein 7800X3D langsamer als der 5950x sein soll.Conqi schrieb:Was bedeutet ein 5950X als Anforderung denn deiner Auslegung nach?
So funktionieren Systemanforderungen nicht. Der Punkt ist, dass das laut den Entwicklern die langsamste CPU sein sollte, die diese Hürde (Ultra, 4K, 60 FPS) schafft. Wenn bdedeutend langsamere CPUs das auch können, sind die Systemanforderungen schlicht falsch.bensen schrieb:Dass ein 5950x dieses Setting bewältigen kann. Nicht mehr und nicht weniger.