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News Systemanforderungen: Deus Ex: Mankind Divided benötigt moderate Hardware

Naja was Grafik angeht war ja schon der Vorgänger nicht auf der höhe der Zeit. Solange das Spiel gut wird bin ich zufriedenen.
 
Die Grafik muss man halt schauen wie es in der Finalen Version ausschaut, ich finde die Grafik schon mal ganz gut aber das Movement hoffentlich nicht so schwammig. Gespannt bin ich auch wie die Performance unter DX12 ist.
 
Auf die DX12 Performance bin ich auch gespannt mal sehen was mein FX da noch reisen kann.
 
UNRUHEHERD schrieb:
"Lediglich 45 GB belegen?"

Mit DSL 8700 (Durchschnitt in Deutschland laut Tomshardware heißt das: mehrere Tage Download. Hoffentlich bringt das Spiel wenigstens eine Spielzeit von mehr als zehn Stunden mit, sonst macht es sich bei der Größe lächerlich. Bei GTA 5 bin ich durch den enormen Umfang einverstanden; Doom war mit 55 GB trotz toller Spielwelt enorm langwierig im Download. Für mich ist das beim Kauf schon beinahe ein KO-Kriterium.

Genau das waren auch meine Gedanken ... 55 GB mal einfach so ... das OSX El Capitan , Wind 10 und eine leichte Linux Disti zusammen auf einer SSD
 
Vitali.Metzger schrieb:
Naja was Grafik angeht war ja schon der Vorgänger nicht auf der höhe der Zeit. Solange das Spiel gut wird bin ich zufriedenen.
Ja grafisch war der Vorgänger nicht zeitgemäß, vor allem die Lippensynchro..ein graus. War auch das einzige was mich gestört hat, ich hoffe das kriegen die im neuen Teil besser hin.
 
16 GB RAM?! Bald brauchen Gamer standardmäßig 32GB RAM im System... :D
 
82EE schrieb:
Das Spiel ist nach wie vor eines meiner liebsten Spiele überhaupt. Wahnsinn, wie ein über 15 Jahre altes Spiel aus dem 3D-Gerne noch so fesselnd sein kann. Selbiges hoffe ich auch von dem neuen Mankind Divided.

Ich habe damals Tage und Nächte durchgezockt und sogar meine Fenster mit schwarzem Stoff zugehängt um in Ruhe zocken zu können. Die nachfolgenden Teile konnten mich bisher nicht überzeugen.
 
82EE schrieb:
Spiele aktuell das Ur-Deus Ex mit dem GMDX-Mod auf hoher Schwierigkeitsstufe...

Danke für den Tip. Hab das Original sicher 3x durchgespielt, mit Gothic 2 DNDR und System Shock sicher eines der besten Spiele ever....
 
UNRUHEHERD schrieb:
"Lediglich 45 GB belegen?"

Mit DSL 8700 (Durchschnitt in Deutschland laut Tomshardware heißt das: mehrere Tage Download. Hoffentlich bringt das Spiel wenigstens eine Spielzeit von mehr als zehn Stunden mit, sonst macht es sich bei der Größe lächerlich. Bei GTA 5 bin ich durch den enormen Umfang einverstanden; Doom war mit 55 GB trotz toller Spielwelt enorm langwierig im Download. Für mich ist das beim Kauf schon beinahe ein KO-Kriterium.

Bei 8700 kbit/s sind das nicht "mehrere Tage" sondern ca. 11,5 Stunden für 45 GB. Zudem dürfte bei PC-Spielern m.E. die Internetgeschwindigkeit auch im Schnitt deutlich über dem Bundesdurchschnitt liegen, da diese deutlich überproportional schnelle Verbindungen gebucht haben dürften.

edit:

https://de.statista.com/infografik/1064/top-10-laender-mit-dem-schnellsten-internetzugang/

Nach der aktuelleren Version des Reports, auf den sich auch Tomshardware in deiner Quelle bezieht, sind's mittlerweile auch 13,9 Mbit/s im Schnitt - würde gut 7 Stunden für die Übertragung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Khyras Stern schrieb:
Ich habe damals Tage und Nächte durchgezockt und sogar meine Fenster mit schwarzem Stoff zugehängt um in Ruhe zocken zu können. Die nachfolgenden Teile konnten mich bisher nicht überzeugen.

Mir ging es ähnlich. Habe das Spiel über die Jahre bestimmt fünf oder sechsmal durchgespielt. Macht immer wieder Spaß und es ist eigentlich für mich nach wie vor verblüffend, wie umfangreich das Spiel doch ist.

doktorz schrieb:
Danke für den Tip. Hab das Original sicher 3x durchgespielt, mit Gothic 2 DNDR und System Shock sicher eines der besten Spiele ever....

Der GMDX-Mod allein macht das erneute durchspielen in jedem Fall wert, egal wie oft man das Spiel schon durchgespielt hat. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich deutlich knackiger (wie erwähnt stärkere Gegner, deutlich weniger Ausrüstungsgegenstände (man überlegt sich dreimal, ob man die 2-3 Dietriche für das knacken einer Tür verwendet ;) ) und Munition (die Pistole wird dein neuer Freund), sodass häufig mal die Munition knapp wird und man gezwungen ist auch schwächere Waffen zu benutzen, veränderte Areale die insgesamt größer geworden sind, es gibt neue Waffen und neben den Skills die ja per Erfahrungspunkte gelevelt werden konnten noch ein neues "Perk"-System zur weiteren Verfeinerung der Fähigkeiten, wirklich richtig gut gemacht und noch vieles mehr). Das führt dazu, dass die damals genutzten Vorgehensweisen hier kaum klappen, man wird deutlich schneller mal "über den Haufen geschossen". ;) Sprich: es birgt auch etwas Frustrationspotentzial, aber wenn man sich drann gewöhnt hat ist das Spielerlebnis nochmal um einiges intensiver.

Wichtig: der GMDX-Mod ist übrigens nicht mit dem deutlich bekannteren, da direkt auf Steam erhältlichen, Mod Deus Ex: Revision vergleichbar und dazu auch nicht kompatibel. Revision ist aus meiner Sicht deutlich schlechter, da hier mehr die Aufhübschung des Spiels als das Eingreifen in das Spielsystem im Vordergrund stand. GMDX hat deutlich mehr Tiefgang in die Spielmechanik gebracht und sieht ebenfalls super aus. Mein Tip ist also auch für Erfahrene DX-Spieler, probiert GMDX (GMDX steht übrigens völlig zurecht für "Give Me Deus Ex") aus! Es spielt sich durch die Veränderungen wirklich komplett anders - in gewohntem Setting.
 
Zuletzt bearbeitet:
XMenMatrix schrieb:
Empfohlen Win7? Ich dachte das Spiel wird DirectX 12 beherschen ?

Zwischen DX12 UNTERSTÜTZUNG und DX12 EXKLUSIV werden mit Sicherheit noch ein paar Jahre vergehen. Zum einen haben derzeit selbst bei Steam "nur" knapp 50% der Spieler Windows 10 im Einsatz, zum anderen entwickelt man solche Spiele nicht von heute auf morgen. DX12 bedeutet für die Entwickler zudem einen Mehraufwand.

Bis immer mehr Spiele DX12 exklusiv entwickelt werden dürften bestimmt noch 3-4 Jahre vergehen, man braucht sich einfach mal anschauen wie lange noch nach Vorstellung von DX11, Spiele DX9 kompatibel waren und hier war die API noch identisch!
 
Außerdem sollte klar sein, dass ein Publisher zwar neue Technologien zwecks Werbewert einsetzt, aber eine möglichst große Menge Spieler erreichen möchte.Microsoft selbst kann das bei eigenen Spielen egal sein, weil ihnen die Plattform Windows gehört - und die profitiert durch den Werbewert "DX12" bzw. Exklusivität. Ein Publisher wie Square Enix hätte hingegen nichts davon.
 
Piak schrieb:
...wenn eine aktuelle Grafikkarte für 300€ vorrausgesetzt wird ist das also Mittelklasse....

Das wäre für mich eher ne aktuelle RX 460, oder hd 7950. Schließlich kauft man sich ja nicht jedes Jahr ne neue Karte. Und ne RX 480 ist in meinen Augen am Markt gesehen Highend.

Die Anforderungen zeigen ja auch das wohl selbst ne 1080 Ti in 4K am Limit sein wird.

Ohne Worte...
Erstmal gibt es noch keine 1080ti und wenn dann wäre sie sicher nicht am Limit bei 4k :-D
Bei echten HighEnd Karten gibt's nämlich genug Reserven für noch mehr Aufhübscher ;-P
 
karamba schrieb:
Die Lösung dafür heißt eigentlich Vulkan, aber dazu ist das Projekt wahrscheinlich schon zu lange in der Mache. Wäre aber schön, wenn neuere Entwicklungen DX12 ignorieren und das offene Vulkan bevorzugen.
Tatsächlich heißt es, dass DX12 und Vulkan extrem ähnlich sind, eine Umstellung von DX12 auf Vulkan also gleichsam trivial sein sollte. Lustige Nebenwirkung: DX12-Spiele werden wahrscheinlich viel schneller und besser auf Linux laufen als Spiele früherer DirectX-Versionen, weil die Übersetzung zu Vulkan deutlich einfacher sein dürfte. Wenn da nicht der Kopierschutz reinpfuscht, heißt das.
 
meine, von anderen leuten unterbewertete, gtx 970 mit 3,5GB :evillol: wird empfohlen. :evillol: :evillol:

dx 12 ist heutzutage ein witz. Wenns mal so weit ist, ist rx 480 reif für den Mülleimer. :evillol:
 
82EE schrieb:
Habe das Spiel über die Jahre bestimmt fünf oder sechsmal durchgespielt.

Ich habe das Original leider nicht mehr. In den letzten Jahren, oder mit einem Wechsel der Windows-Versionen, habe ich oft ausgemistet und alles verschenkt oder geschreddert.
 
Meine HW hat 239€ gekostet mit 2 Controllern und Forza2 :evillol:
Bin ich froh das ich die Sorgen vom Tisch hab.
 
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