-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Systemanforderungen: Forza Motorsport 7 rast auf einem i5-750 und GT 740
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Systemanforderungen: Forza Motorsport 7 rast auf einem i5-750 und GT 740
Vitali.Metzger schrieb:Naja glaube nicht das ein FX 8350 die 60 FPS halten wird.
Also mein i5 750 @ 3.6ghz packt die meisten games ziemlich locker, eventuell mal mehr als 8gb ram aber ansonsten ist das Ding noch einer der guten Intelprodukte
H4rdcor3chiLLer schrieb:Also meine Priorität liegt bei 700 Autos > 21:9
Weiss nicht ob bei einem Rennspiel bei dem es um eben jene 700 Autos primär geht, es anders sein sollte. Ich glaube nicht.
Erst recht nicht wenn man bedenkt, dass wohl nichtmal 1% der Spieler dieses Format nutzen.
Topic:
Hardwareanforderungen klingen ziemlich gut. Konnte FH3 nur auf der Xbox zocken weil mein i5 keinen Bock auf das Game hatte
icetom schrieb:Sehe ich auch so. Diese Leute die sich dieses exotische Format gekauft haben und nun sich nun in den Foren bei sämtlichen Spielen so laut machen wenn ihr Format nicht (sofort) unterstützt wird nerven. Man sollte sich zuerst auf die Aspekte konzentrieren die der Masse was bringen.
was auch nervt ist die schlechte Stimmung die einige hier wieder verbreiten wollen.
ich finde das klasse wie das Spiel optimiert wird, dass es auch auf U Prozessoren gut laufen soll.
Da ist meine Erwartungshaltung wohl eine andere als die eure. Wir reden hier über ein Rennspiel welches den Anspruch nahe einer Simulation hat - dazu gehört auch 21:9 Support. Hinzu kommt, dass fett Werbung für 4K gemacht wird - dann stellen selbst 3440x1440 kein Problem dar, oder?
Und keine Sorge, ich werde bestimmt niemanden vollheulen weil 21:9 nicht unterstützt wird. Dafür gibt es zu viele Alternativen...
L
Laggy.NET
Gast
Sp0iler schrieb:Wieso steigt die Cpu Anforderung für 60fps in 4k gegenüber 60fps 1080p?
Dachte an Cpu Usage tut sich da nicht viel
Na ja, für 4K sind eben nach Konsolensprech auch "4K Assets" vorgesehen, was einfach nur bedeutet mehr Polygone und somit mehr Details.
Praktisch sind das dann eben einfach maximale Details im Spiel. Mehr Sichtweite, mehr Objekte usw. Das fordert eben auch die CPU etwas mehr. Kannst du natürlich auch in 1080p nutzen, aber die Entwickler wollen damit eben zeigen, dass man 4K "unterstützt", indem man ins Spiel auch entsprechend mehr Details implementiert. Ist halt Marketinggelaber. Kein Spiel braucht sowas wie "4K" support oder 4K Assets. Die Auflösung stellt man seit gefühlt 10 Jahren einfach im Spiel ein und gut ists...
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Solange du nur die Auflösung änderst, sollte sich an den CPU Anforderungen normalerweise überhaupt nichts ändern.
Ich gehe mal davon aus, dass die Configs folgerdermaßen gewählt wurden:
720p -> Medium Details
1080p -> High Details
4K -> Max Details
Entsprechend braucht dann eben in diesem Fall hier "4K" die meiste CPU-Leistung, aber nicht wegen der Auflösung, sondern wegen der maximalen Grafikdetails (mehr sichtweite, mehr objekte, mehr drawcalls), die in 4K eben am besten zur Geltung kommen sollen. Denn 4K mit medium oder low Details wär ja letzten Endes auch schwachsinnig. Für matschtexturen brauch ich keine 4K Auflösung. Hab ich nix davon. Von daher ergibt das in gewissem Maße schon alles Sinn.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spatha ROG G752
Banned
Forza Horizon 3 auf der Xbox One S so flüssig unter Windows 10 ne Katastrophe ganze besonders Forza Apex. Bei Forza Apex verschwindet auf einmal die Strecke usw.
DirtyIvan
Cadet 2nd Year
H4rdcor3chiLLer schrieb:Hardwareanforderungen klingen ziemlich gut. Konnte FH3 nur auf der Xbox zocken weil mein i5 keinen Bock auf das Game hatte
Läuft mit meinem i5 .. ist jedoch auch ein 6600k, also etwas neuer ..
H3llF15H schrieb:Nein, Forza hat bis dato kein 21:9 Support was ich echt schwach finde. Aber Hauptsache 700 Autos...
700 Autos finde ich viel wichtiger. Wie viele Leute haben denn 21:9? Ich kenne in meinem Umkreis keinen. Die haben von 1080p bis 4k alles. Aber nur 16:9.
edenjung schrieb:700 Autos finde ich viel wichtiger. Wie viele Leute haben denn 21:9? Ich kenne in meinem Umkreis keinen. Die haben von 1080p bis 4k alles. Aber nur 16:9.
Wer fährt 700 Autos? War bei Gran Turismo schon zu viel.
@Katakuri: die Kunst dahinter, konstant schnelle Runden zu fahren und das allgemeine Interesse an Motorsport.
Aber mal ne Gegenfrage: Menschen finden Krieg beschissen, zocken aber Battlefield etc. Auch nicht richtig nachvollziehbar 🙃
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55
Fleet Admiral
Gibt nur noch sehr wenige Spiele ohne 21:9-Support und die kann man dann auch getrost links liegen lassen.
Bei Forza kein Problem, abgesehen von Apex.
Für mich bleibt am Ende nur die Frage ob FM7 oder Project Cars 2...am Ende wahrscheinlich eh beides aber ich werde ich beides direkt zum Vollpreis kaufen.
Bevor ich mit Lenkrad gespielt habe hätte ich gesagt klar, Forza. Aber wenn man mal Forza 6 Apex und dann Project Cars mit Lenkrad spielt, überlegt man da doch nochmal mehr.
Bei Forza kein Problem, abgesehen von Apex.
Für mich bleibt am Ende nur die Frage ob FM7 oder Project Cars 2...am Ende wahrscheinlich eh beides aber ich werde ich beides direkt zum Vollpreis kaufen.
Bevor ich mit Lenkrad gespielt habe hätte ich gesagt klar, Forza. Aber wenn man mal Forza 6 Apex und dann Project Cars mit Lenkrad spielt, überlegt man da doch nochmal mehr.
Das gleiche Frage ich mich immer wenn ich sehe wie viele Leute Mobas spielen.Katakuri schrieb:Ich würde gerne wissen wie ihr eine Befriedigung darin findet Autospiele/Rennspiele zu spielen
Was gefällt euch an solchen spielen?
Zuletzt bearbeitet:
BillyTastic
Lt. Commander
H3llF15H schrieb:Wer fährt 700 Autos? War bei Gran Turismo schon zu viel.
Genau, das sind viel zu viele Autos. Am besten sollte dich Turn10 fragen, welche du am liebsten magst, die sie dann integrieren. Mehr braucht man ja nicht, stimmts?
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Im Gegensatz zu Gran Turismo hat man immerhin auch wirklich Vielfalt bei den Autos und keine 30 Civics, GTRs usw.
B
Blueline56
Gast
Leider wieder Windows only, schade, aber noch habe ich an Project Cars meine Freude und bald kommt ja der zweite Teil ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
L
Laggy.NET
Gast
@ Marcel55
Forza ist eher so der "SimRacer" für den Gamepad Spieler, Project Cars eher für die Lenkrad Spieler. So funktionieren die jeweiligen Eingabemethoden am besten. Das gilt auch laut diversen YouTubern für PC2 trotz verbesserter Gamepadsteuerung.
Project Cars macht zwar mit Gamepad auch spaß, aber es ist vordammt schwer hier konstant zu fahren, da man die Limitationen der Analogsticks zu jeder Zeit spürt.
Es ist eben ein Simracer mit entsprechender Fahrphysik.
Forza fühlt sich da deutlich einfacher und simpler an und macht auf Dauer mit dem Gamepad deutlich mehr spaß. Bei Project Cars tat mir immer nach ner Stunde der linke daumen weh, auch wenn es sich geil anfühlt, ne perfekte Runde auf der Nordschleife hinzulegen und das Auto im Grenzbereich durch die Kurven zu zirkeln, so wäre es trotzdem mal nett nen "Simracer" zu haben, bei dem ich nicht permanent das Gefühl habe, dass mir das Spiel alles abverlangt, nur weil ich das falsche Eingabegerät nutze.
Würd ich ein Lenkrad nutzen wollen, würde ich ohne zu zögern zu Project Cars 2 greifen. Bei Forza hingegen weiß ich, dass ich damit als Gamepad Spieler nichts falsch machen kann.
Forza ist eher so der "SimRacer" für den Gamepad Spieler, Project Cars eher für die Lenkrad Spieler. So funktionieren die jeweiligen Eingabemethoden am besten. Das gilt auch laut diversen YouTubern für PC2 trotz verbesserter Gamepadsteuerung.
Project Cars macht zwar mit Gamepad auch spaß, aber es ist vordammt schwer hier konstant zu fahren, da man die Limitationen der Analogsticks zu jeder Zeit spürt.
Es ist eben ein Simracer mit entsprechender Fahrphysik.
Forza fühlt sich da deutlich einfacher und simpler an und macht auf Dauer mit dem Gamepad deutlich mehr spaß. Bei Project Cars tat mir immer nach ner Stunde der linke daumen weh, auch wenn es sich geil anfühlt, ne perfekte Runde auf der Nordschleife hinzulegen und das Auto im Grenzbereich durch die Kurven zu zirkeln, so wäre es trotzdem mal nett nen "Simracer" zu haben, bei dem ich nicht permanent das Gefühl habe, dass mir das Spiel alles abverlangt, nur weil ich das falsche Eingabegerät nutze.
Würd ich ein Lenkrad nutzen wollen, würde ich ohne zu zögern zu Project Cars 2 greifen. Bei Forza hingegen weiß ich, dass ich damit als Gamepad Spieler nichts falsch machen kann.
Blueztrixx
Lieutenant
Katakuri schrieb:Ich würde gerne wissen wie ihr eine Befriedigung darin findet Autospiele/Rennspiele zu spielen
Was gefällt euch an solchen spielen?
Was ist den das wieder für ne Frage?
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Jedem gefällt ein anderes Genre in spielen, ich kann z.B gar nichts mit Taktik shootern a la Rainbow six siege. Csgo kann ich mir aber noch geben.
League of Legends mag ich z.B auch nicht.
Dafür mag ich aber Rennspiele, shooter wie CoD oder Openworld wie GTA oder Just cause.
Sicher mag ich noch andere Genre aber die fallen mir gerade nicht ein.
Marcel55
Fleet Admiral
@Laggy.NET:
Schon klar, bin ja auch Lenkrad-Neuling und komme mit dem Gamepad generell besser klar - noch.
Die Controller-Unterstützung von PC ist schon ganz gut finde ich, verglichen mit Assetto Corsa. Teil 2 mit mehr Fahrzeugen und Strecken und verbesserter Physik kann mich schon reizen.
Besonders die Kartrennen sind mit Lenkrad einfach geil, diese direkte Steuerung.
Schon klar, bin ja auch Lenkrad-Neuling und komme mit dem Gamepad generell besser klar - noch.
Die Controller-Unterstützung von PC ist schon ganz gut finde ich, verglichen mit Assetto Corsa. Teil 2 mit mehr Fahrzeugen und Strecken und verbesserter Physik kann mich schon reizen.
Besonders die Kartrennen sind mit Lenkrad einfach geil, diese direkte Steuerung.
L
LaZz
Gast
Vitali.Metzger schrieb:Naja glaube nicht das ein FX 8350 die 60 FPS halten wird.
Ne man brauch minimum nen i7 8700k auf 5ghz ... lol nur weil irgendne ne frametime mal nen ausreisser hat ist nicht direkt das ganze spielgefühl im arsch, ich daddel auch mit dem i5 750 noch recht angenehm und die paar ruckler die ich hab kommen nicht von der cpu.
Und ja es geht angenehmer, aber solange das game startet und ich über 25 fps bleib und es mir reicht isses doch jut,
nur ist hier auf cb ne hexen jagd sondergleichen was micro ruckler und nurnoch durch messungen nachweisbare abweichungen angeht ... freud euch doch einfach das auch leute die nur minimum fahren können das game trotzdem kaufen und somit dafür sorgen, das es wieder einen nachfolger geben kann...
hier wird jeder hardware unter 8threads schon der totenschein ausgestellt ehe man hoppla sagen kann, ja die balken sind länger im diagramm, aber spielbar ist es auch trotz kurzem balken, zu 90% ist die gpu entscheidend, und wenn man keine highend graka mit fhd betreibt brauch man auch keine 10 kerne mit 4 ghz.
H3llF15H schrieb:Nein, Forza hat bis dato kein 21:9 Support was ich echt schwach finde. Aber Hauptsache 700 Autos...
Forza Horizon 3 hat 21:9 Support oder wird Forza und FH getrennt betrachtet?