F
foo_1337
Gast
Nur ist das ein heftiger Unterschied zu dem, was bei xbox performance mode rauskommtDavid_B schrieb:Nvidia nennt das DLSS. So werden aus den 30fps inkl RT. in 4K auf einmal 60
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nur ist das ein heftiger Unterschied zu dem, was bei xbox performance mode rauskommtDavid_B schrieb:Nvidia nennt das DLSS. So werden aus den 30fps inkl RT. in 4K auf einmal 60
Es steht doch nirgendwo dass das Spiel auf 30FPS gelockt ist, sondern dass sich die Angaben auf 30FPS beziehen. Heiße für mich dass mir der Entwickler sagt dass mich mit den jeweilige Angaben auch 30 FPS erreiche, das ist für mich deutlich besser einzuschätzen als eine Unterteilung in Low / Medium und High. Das erwarte ich dann aber auch durchgehend vom Spiel.Vitali.Metzger schrieb:Was sind den das für Anforderungen, wer zockt den am PC mit 30 FPS?
Stimmt, aber über die Benchmarks zwischen Turing und NAVI(2) kann man die Einstufung trotzdem ungefähr absehen. Und auch das würde nicht passen.Shoryuken94 schrieb:Der Vergleich zwischen verschiedenen Architekturen macht keinerlei Sinn.
handy.dealer schrieb:Nicht alle, aber wenn du dir einmal die mûhe machst und zb. bei Steam die Kommentare der Spiele aus den letzten Monaten liest, weißt du, was ich meine.
Ich dachte es wäre klar, was ich meine.
Wenn ich für zb. Crysis Remastered meine Hardware aufrüsten muss, nur um ein schlechteres Spiel (Technik und Grafik) zu bekommen, dann stimmt da irgendwas nicht.
Meine Kritik ist, das ich ( spiele schon seit über 35 Jahren) in letzter Zeit merke, wie die großen Spielehersteller fast nur noch über die Grafik versuchen, ihre Arbeit an den Mann(oder Frau) zu bringen.
Neue Ideen oder besondere Spielemechaniken werden im letzten Absatz erwähnt.
Wo du aber Recht hast, es gibt einige Ausnahmen und die kaufe ich auch, weil ich Kreativität und Risiko Bereitschaft auch belohnen möchte.
Moep89 schrieb:Viel mehr ist es Unsinn Konsole und PC direkt zu vergleichen. Die Spiele sind nicht gleich. Was da im Hintergrund läuft weiß keiner, und wie genau die Spiele für die jeweilige Plattform optimiert sind ebenfalls nicht.
Moep89 schrieb:Und die Rohleistung gibt durchaus einen groben Überblick. Je nachdem wie die Software die Hardware nutzen kann, ist das mal mehr und mal weniger "genau".
Shoryuken94 schrieb:Der Vorteil der Konsole ist da öfters, dass Settings genutzt werden, die es teilweise am PC nicht gibt oder nur mittels Configdatei freigeschaltet werden können. Hier fließt deutlich mehr Zeit jeden Aspekt auf die leistungsfähigkeit der jeweiligen Konsole einzustellen. Beim PC bekommst du einfach 2-3 Presets hingesetzt und dann wars das meistens auch schon.
Mit genug Zeit kann man das auch am PC machen. Ist teilweise erstaunlich, mit welch langsamer Hardware teilweise halbwegs moderne Spiele laufen können.
Shoryuken94 schrieb:Leute denen 30 FPS einfach zu wenig sind? Es gibt ganz einfach verschiedene Ansprüche. Auch in eher langsamen Games möchte ich nicht mit 30 FPS spielen, auch wenn es manchen reicht.
Es steht ja nicht dort, welcher Ryzen 5 gemeint ist. Ein 1600x würde da im Vergleich passen und dürfte zumindest in modernen Spielen etwa auf einer Höhe sein.
Mcr-King schrieb:Denke der Ryzen 1600 ist sogar schneller da 6/12 mittlerweile besser performed.
Shoryuken94 schrieb:@Mcr-King Ja die Frametimes sind mit nur 4 Kernen eigentlich bei fast allen aktuellen Spielen nicht gerade toll. 6600 und 1600 sind aus heutiger Sicht beides keine tollen Gaming CPUs mehr. Aber bei einer Neuanschaffung wirst du von einem 6600 ausgehend bei fast jeder aktuellen CPU ein ziemlich großes Leistungsplus haben.
Im April hast du dann ja auch einiges an Auswahl. Zen 3 ist klasse. So ein 5800x oder 5900x sind super Gaming CPUs. Rocket Lake gibts bis dahin auch, da könnten die i7 und i5 Modelle sehr spannend werden, wenn die Preise passen. Die bisher in den Gerüchten rumgeisternden Preise für den i7 und i5 klingen nicht schlecht.