• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: The Witcher 3 will Quad-Core-Prozessor und 6 GB

Wenn man nichts darauf geben kann, kann man diese in Zukunft auch einfach weglassen? Verstehe ich dich richtig?

Was hier teilweise für Unsinn geschrieben wird, furchtbar.
 
Deswegen kauft man auch nicht blind ein Spiel.
Ich werde Vorbesteller nie verstehen.

Seit dem es keine Demos mehr gibt, warte ich immer erst diverse Tests ab, bevor ich Geld für ein Spiel ausgebe.
Das hat mich vor Watch Dogs bewahrt. 60-70€ für ein Spiel und dann funktioniert es nicht richtig, Bananenprodukte-> reifen beim Kunden.
 
Cris-Cros schrieb:
Wenn man nichts darauf geben kann, kann man diese in Zukunft auch einfach weglassen? Verstehe ich dich richtig?

Was hier teilweise für Unsinn geschrieben wird, furchtbar.

Die kann man zu 99% weglassen. Dark Souls 2 als Beispiel: Min GPU: 5870, Recommended GPU: 6870 ...

Das wird einfach oft von Leuten verfasst die keinen Plan haben bzw die Werte sind zu hoch genommen, damit sich nachher keiner beschweren kann, wenn man die Anforderungen erfüllt aber es nicht ordentlich läuft.
 
Proxylein schrieb:
AMD Phenom II X4 940 vs. Core i5-2500K <---finde den Fehler

Richtig und dann noch den 3770K als emfholen, als ob der jetzt sooo viel schneller ist. Wenn die Engine richtig HT nutzt vielleicht, aber kann ich mir wieder nicht vorstellen...
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Deswegen kauft man auch nicht blind ein Spiel.
Ich werde Vorbesteller nie verstehen.

Ich hab schon im Sommer Witcher 3 für den PC vorbestellt.
Ich kann auch gar nicht anders, habe alle Bücher gelesen, Teil 1 auf dem PC nach 45 Stunden beendet und den Spielstand zu Witcher 2 rübergenommen.
Selbst wenn das Spiel zu Anfang verbuggt sein sollte würde ich es mir kaufen, ich will schließlich wissen wie es weitergeht und lasse mich nicht von Bugs abschrecken. Das einfach liegen zu lassen könnte ich mir nicht verzeihen.
Dasselbe galt auch damals für Bioshock Infinite, habe die CE hier im Regal stehen, und jetzt wo ich das erwähne, fällt mich auf:
Wenn ich vorbestelle, dann nur CEs.
Ich weiß einfach dass mich das Produkt überzeugen wird, soviel vertrauen habe ich in die Entwickler.

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig verstehen lassen. :D
 
Oh man, was fúr eine Diskussion. Es is erstaunlich wie sich manche an einer solchen Meldung hochschaukeln kömnen...

Wartet doch einfach bis zum Release ab, dann wisst ihr mehr. Zwischen dem 940er und dem 2500k ist eine große Spanne und irgendwo da wird die Mindestanforderung liegen. Außrdem kann man sicherlich davon ausgehen, dass das Spiel eher Grafiklimitiert ist, zumal ieiner 1080p Auflösung, die ja sehr wahrscheinlich die meisten heute bevorzugen.

Also abwarten und Tee trinken. Und mal wieder ein wenig runterkochen ;)
 
Cris-Cros schrieb:
Und wer ein 5 Jahre altes Modell eines Fußballschuhs hat ist kein Fußballer? Sieht man eindeutig, wie Marketing auf Leute wirken kann, hier perfekt.

Wo ist denn hier den Like Button?
Würde ich sofort drücken.

Bist auch kein Autofahrer, wenn du dir keine neue Luxuslimo leisten kannst :)
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Deswegen kauft man auch nicht blind ein Spiel.
Ich werde Vorbesteller nie verstehen.

Seit dem es keine Demos mehr gibt, warte ich immer erst diverse Tests ab, bevor ich Geld für ein Spiel ausgebe.
Das hat mich vor Watch Dogs bewahrt. 60-70€ für ein Spiel und dann funktioniert es nicht richtig, Bananenprodukte-> reifen beim Kunden.

Tja, ich hab Witcher 3 für 12-13€ bekommen, ich denke da kann man das Risiko mal eingehen. :evillol:
 
luda schrieb:
Vor 5 Jahren vielleicht.

? dein 4460 schneidet doch auch nicht besser ab und der ist "aktuell". Davon abgesehen hat der 2500k noch einen offenen Multi, wer will kann damit also auch noch schneller. So viel zu "aktuell".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich hat meine CPU dann mal was zu tun:lol:
 
holzbursche schrieb:
zocker haben schon vor jahren auf quad core aufgerüstet, wer noch mit 2 kerner rundümpelt ist kein gamer und darauf sollte besser keine rücksicht genommen werden. neue hardware kostet kein vermögen mehr. leute reißt euch zusammen und kauft euch neue hardware, in europa hat jeder das privileg arbeiten zu dürfen, selbst für einen hartz 4 ist das kein großer ritt mal einen hunni zurückzulegen. war vor jahren selbst hartzer für 6 monate und weiß ganz genau dass niemand arm ist. NUR GEIZIG. 40 tage sparen und ein hartzer kann sich den 4790 kaufen. das ist die realität

sry, aber der i5 2500 ist alt und hat mit enthusiasmus nichts zu tun

Klar Hartz IV gibts alle 40 Tage :lol: behalt deine Lügengeschichten für deinen Idiotenkreis.
 
Ltcrusher schrieb:
Ohje, das sieht für mich als Xeon 1230v3 Nutzer dann auch böse aus. Der hat doch auch nur 3,3 GHz pro Kern wie der i5-2500K. LOL.

Aber 8 Threads, wird sicher Vorteile bringen, weil die Jungs die Engine ("dank" der Konsolen) sicher Richtung 8-Kern Performance optimiert haben werden. Wenn das Spiel auf nem 8 Kern 1,6Ghz Jaguar CPU läuft, dann dreht es mit nem Xeon wohl Kreise während man nebenher HD Videoschnitt betreibt :freaky:
 
deo schrieb:
Der 8-Kern Jaguar SoC nutzt aber kaum mehr als 6 Kerne für Spiele. Mindestens einer ist nur für die Verwaltung und Betriebssystem zuständig.
Jedenfalls ist es bei der XBox One so. siehe https://www.computerbase.de/2015-01/xbox-one-sdk-mehr-leistung/

Stimmt schon, ist aber bei einem PC auch so, dass nicht der gesamte Prozessor rein fürs Spiel genutzt werden kann.

Gibt es eigentlich bisher überhaupt irgendein game, das von Hyperthreading profitiert?

*edit* grade nachgesehen, Crysis 3 und Battlefield 4 offenbar, wobei sich der FPS Gewinn in Grenzen zu halten scheint...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eigentlich kein Spiel was mehr als 4 Cores effizient ausnutzt. Witcher 3 wird auch maximal 4 Cores nutzen. Es wäre komplette Zeitverschwendung für die 0.1% zu optimieren, die mehr als 4 Cores haben.
 
Foltest schrieb:
Es gibt eigentlich kein Spiel was mehr als 4 Cores effizient ausnutzt. Witcher 3 wird auch maximal 4 Cores nutzen. Es wäre komplette Zeitverschwendung für die 0.1% zu optimieren, die mehr als 4 Cores haben.

Mir wurde mal gesagt es gäbe nur drei Arten der Optimierung: SingleCore, DualCore und MultiCore -Allerdings zeigen diverse Benches, dass man offenbar wirklich nicht mehr als 4 Kerne braucht, aber wer weiß was in Zukunft kommt?
 
es hat jahre gedauert bis 4 kerne mal ordentlich genutzt wurden. bereits 2007 hat man (zur core 2 quad) zeit erzählt, dass sich jetzt ein zukunftssicherer 4kerner lohnen würde... und? bevor die 4 kerne wirklich flächendeckend zum einsatz kamen, war der c2q viel zu lahm und bereits durch zahlreiche nachfolgegenerationen abgelöst.

sich für games heute schon einen 6 oder gar 8 kerner zu holen, ist vermutlich das gleiche wie damals.
man wartet die entwicklung lieber ab und kauft dann zeitnah einen entsprechenden prozessor. ich prophezeihe vor 2017 keine wirkliche hyperthreading oder 6/8core unterstützung. 4kerne und maximaler takt ist selbst in star citizen etc. noch meilenweit besser als 8kerne/16threads und nur 3,5 GHz.
 
müsste locker passen...

Klaus
 
Zurück
Oben