• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Ich denke jeder i5 mit über 3Ghz Takt wird reichen, wäre schon traurig wenn mein alter i7 980X den modernen Kisten was vormachen würde :D

Wadenbeisser schrieb:
@ c0mputerMensch
Solange die Bedeutung dahinter die gleiche bleibt wird sich das so schnell nicht ändern, zudem haben Spiel und Film einen entscheidenen Unterschied. Filme werden passiv konsumiert, in Spielen ist man aktiv tätig.

Alles klar, im Film höre ich den Nazi-Dialog ja nur, im Spiel muss ich ihn ja nachsprechen.
Ergänzung ()

motul300 schrieb:
sag mal hast du übrhaupt gelesen was er geschrieben hat?

Mein Beitrag bezog sich auf das, was du geschrieben hast. (Schuldfrage)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ c0mputerMensch

Im Film schaust du nur zu, im Spiel bist du aktiv tätig.
Es wäre auch ziemlich schwachsinnig nur die Symbole auszutauschen und nicht auch die Texte anzupassen.
Damit wäre das gesammte Setting unstimmig weil inkonsequent umgesetzt. Zudem wäre es wohl ein leichtes die zuständigen Texturen einfach wieder auszutauschen.

Ich sehe das ganz einfach.
Solange von allen Seiten so viel Wert darauf gelegt wird das solche Diskussionen vom Zaun gebrochen werden ist es die besten Lösung den Kram ganz zu entfernen, wenn kein Hahn mehr danach kräht kann man die Regelung getrost abschaffen weil überflüssig.

Man sieht hier an vielen Kommentaren, das die Leute mal wieder trotz langer Diskussionen, nicht wissen was sie sich für Hardware gekauft haben :evillol:

@c0mputerMensch

und was soll das bringen wenn du es aus dem zusammenhang reißt?
wer sich jetzt einen 6 threader/kerner zulegt geht bewusst das risiko ein dass ihm irgendwann in der "nächsten" zeit die threads ausgehen

Um was gehts da bei dem um wievielten Teil?

RTC Wolfenstein und sogar Teil 2 fand ich ja ganz gut soweit seinerzeit...

Und auch wieder tolle Zensur dabei für dieses Mitteleuropäische Land hier?

Also ich persönlich will auf keinen fall auf die Nazi symbole verzichten. Finde sie tragen erheblich zur Atmosphäre bei.

Sturmwind80 schrieb:
Es sollen wirklich nur Nazi-Symbole entfernt worden sein und einige Texte wurden angepasst, aber sonst ist alles wie in der ungeschnittenen Version. Daher kann ich damit auch absolut leben, weil mich die Symbole nicht wirklich interessieren.

Nein es ist eben gerade nicht "alles wie in der ungeschnittenen Version". Die deutsche Version hat nicht mal die englische Sprachausgabe. Originalversion ist eigentlich grundsätzlich bei UK/US-Titeln, aber insbesondere bei Wolfenstein, absolutes Pflichtprogramm, da das Spiel zu weiten Teilen genau von diesem Kontrast und der etwas verschrobenen amerikanischen Sicht auf (Nazi-)Deutschland lebt, was eben gerade auch durch die launigen original englischen Dialoge und Monologe eines B.J. Blazkowicz transportiert wird.
Das ist ungefähr genauso "Pflicht" wie die Arnold Schwarzenegger Filme im englischen Original mit dessen Originalstimme + Akzent anzusehen statt die grauenhaft entstellten deutschen Sprachversionen.

Leider wird man als deutscher Kunde für dieses unverfälschte Wolfenstein Erlebnis seit der Erfindung des Steam region lock in die Illegalität gezwungen. Schade.

Da wird ja wieder ein Geschäft mit den Hardware Herstellen gemacht. Wenn das Spiel nicht mit weniger Power läuft sehe ich nur die Hoffnung das daß Spiel floppt.
Ich habe mal einige ältere Spiele gespielt und oft sieht man zu den heutigen Spielen kein Unterschied.
Die PC Hersteller müßen aufpassen das nicht zu viele zu den Konsolen abwandern.

knoxxi schrieb:
Filme werden als Kunstform anerkannt und darf daher auch ganz andere Dinge als ein PC Spiel. Da gab es vor nicht all zu langer Zeit ein Urteil drüber. Ich suche mal....

ich denke aber, das es nicht mehr so lange dauert, wenn selbst der Kulturrat doch recht positiv darüber berichtet
https://www.kulturrat.de/themen/kulturgut-computerspiele/kulturgut-computerspiele/

Quake ist ehedem auch aufm Index gelandet und nu isses Kulturgut ...
Ergänzung ()

Kormuro schrieb:
Oh gott und gestern noch ein 8600k bestellt und heute bekommen. Und jetzt 30min spater diese news https://media.giphy.com/media/L95W4wv8nnb9K/giphy.gif

haha,

ich hätte da noch nen Dual So604 mit zwei DualCores und HTT bei 3,2GHz auf nem Intel S5000, PCIeG, Na, ist das was für dich?!

... tausch den 8600k in ungeöffnetter OVP einfach um.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
@ c0mputerMensch

Im Film schaust du nur zu, im Spiel bist du aktiv tätig.
Es wäre auch ziemlich schwachsinnig nur die Symbole auszutauschen und nicht auch die Texte anzupassen.
Damit wäre das gesammte Setting unstimmig weil inkonsequent umgesetzt. Zudem wäre es wohl ein leichtes die zuständigen Texturen einfach wieder auszutauschen.

Ich sehe das ganz einfach.
Solange von allen Seiten so viel Wert darauf gelegt wird das solche Diskussionen vom Zaun gebrochen werden ist es die besten Lösung den Kram ganz zu entfernen, wenn kein Hahn mehr danach kräht kann man die Regelung getrost abschaffen weil überflüssig.

Ich würde dir zustimmen, wenn ich in dem Spiel einen Nazi spielen müsste/könnte und dort, ohne dass das kritisch hinterfragt wird, Taten und Worte aktiv beeinflussen könnte.
Wenn ich einen Dialog lediglich "konsumiere", ist das Medium imho schnuppe.
Und das Gesetz, dass die Verwendung der Symbole verbietet, hat doch eine andere Intention. Wenn der digital gap mal überwunden ist, werden die Urteile hoffentlich anders ausfallen, und das sage ich mit 47 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Rechtschreibung)
Also Leute, sollte ich meinen 8600k wieder verkaufen und mir doch einen 8700k holen? Die 120-140 EUR Aufpreis waren mir eigentlich zu viel :(

Diese News finde ich sehr geil.
Die empfehlungen zu einem i7 oder Ryzen wurden immer von den Gamer-Experten belechelt.
Das Argument war immer das selbe: Ein i5 reicht doch vollkommen aus :evillol:

Sollte das Game wirklich 8 Threads Minimum brauchen, dann wäre der Käuferkreis extrem klein.. Von daher unwahrscheinlich.

Fliz schrieb:
Sollte das Game wirklich 8 Threads Minimum brauchen, dann wäre der Käuferkreis extrem klein.. Von daher unwahrscheinlich.

Gamer haben zu 90% High End Hardware.
Alle die in den letzten 1-2 Jahren einen 4 Thread gekauft haben, sind selbst schuld.

@Sturmwind80
Ich sage mal das man bei Filmen mit einer fiktiven Geschichte getrost drauf verzichten kann, bei Filmen mit einem realen Hintergrund wohl kaum.

Zurück
Oben