• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: Wolfenstein 2 braucht keine CPU mit mind. 8 Threads

Moriendor schrieb:
Nein es ist eben gerade nicht "alles wie in der ungeschnittenen Version". Die deutsche Version hat nicht mal die englische Sprachausgabe.

Ich erwarte aber auch nicht, dass bei jedem deutschen Spiel auch die englische Sprachausgabe dabei ist. Warum sollte das auch so sein? Wenn ich ein Spiel auf deutsch kaufe, will ich das auch auf deutsch spielen der Rest interessiert mich nicht. Daher fehlen in der deutschen Version auch nur die Symbole und die Texte wurden angepasst. Ich habe in den letzten Spielen schon die Symbole und Texte nicht vermisst. ;)

Popey900 schrieb:
Gamer haben zu 90% High End Hardware.
Alle die in den letzten 1-2 Jahren einen 4 Thread gekauft haben, sind selbst schuld.

Absoluter Blödsinn was du hier verzapfst... :rolleyes:
Wir sind die Minderheit nicht die anderen 90%.

Popey900 schrieb:
Alle die in den letzten 1-2 Jahren einen 4 Thread gekauft haben, sind selbst schuld.

Gamer? Du meinst wohl eher Enthusiasten, so wie mich!

Moriendor schrieb:
Nein es ist eben gerade nicht "alles wie in der ungeschnittenen Version". Die deutsche Version hat nicht mal die englische Sprachausgabe. Originalversion ist eigentlich grundsätzlich bei UK/US-Titeln, aber insbesondere bei Wolfenstein, absolutes Pflichtprogramm.
Man kanns auch übertreiben

Popey900 schrieb:

Dann schau dir Mal die Steam Hardware Analyse genauer an und du wirst stehen, dass die Mehrheit noch echt "langsame" Hardware nutzt.

Gerade in einem Computer-Forum sind eher Enthusiasten unterwegs.

d3nso schrieb:
Absoluter Blödsinn was du hier verzapfst.
Lesen und verstehen. So schwer kann das nicht sein.
90% der Gamer, nicht 90% aller PC Benutzer :freak:

Mega-Bryte schrieb:
Gamer? Du meinst wohl eher Enthusiasten, so wie mich!

Im welchen Jahr lebst du ?
90% der Gamer !!!
Ich habe einen i7-2600k von 2011.
Enthusiasten haben vielleicht eine 12 oder 16 Thread CPU.

8Thread CPU's nicht 8 Kerne Cpu's wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles hier so Lese hat die Marketing Abteilung alles richtig gemacht.

Ich habe sowohl gelesen und auch verstanden, du scheinbar nicht.
Wie kommst du zu dieser Annahme das 90% der Gamer mit "High end" Hardware unterwegs sind, ist eine Konsole "High end"? Ab wann ist Hardware überhaupt "High End"? Merkste was?
Diverse Statistiken bilden ein völlig anderes Bild und auch mein Bekanntenkreis ist zum Großteil nicht mit "High end" Hardware unterwegs.
Sind die dann keine Gamer sondern nur filthy Casuals?

Der Müll würde doch sogar auf nem Dual Core locker rennen, die Hersteller gehen halt viel zu verschwenderisch mit Ressourcen um.

Die Tagträumer die geglaubt haben, mit den neuen Hexaschrott CPU's wird nun alles besser, die können sich jetzt freuen, das auch ihre superduper Hexa-/Octacore Prozessoren an sich bei spielen nicht mehr leisten, als das was ihre Dual Core Vorgänger schon geleistet haben.

Nur mit dem Unterscheid, das man nun für die selbe Schrottleistung wohl viel mehr CPU Power zur Verfügung haben muss.

8 Threads... das ich nicht lache, aber sonst auf der PS4 mit seinen schrottigen 8-Core Notebook Jaguar-CPU, der schlechter läuft als son Pentium G4560, da ist die Welt noch heile oder was?

Popey900 schrieb:
Lesen und verstehen. So schwer kann das nicht sein.
90% der Gamer, nicht 90% aller PC Benutzer :freak:.

Also haben 90% aller Gamer eine 1080 Ti? Alles andere ist nicht High-End.

Mh dann scheine ich gar keine Gamer zu kennen. Schade.

@Marvomat
...und dann auch nur LoL und net Wolfenstein II.

@Thema
Was jetzt immer für ein Aufriss gemacht wird.

Wenn nen Spiel bescheiden lief (Crysis) brauchte man eben potente Hardware. Wobei ich auch stark von ausgehe, dass ein Sandy@OC das schon schaukeln wird.

"Deutsch" sprachlich nicht unterstützt ???

Was ist denn das für eine Diskiminierung?
Von so einem Spiel schaue ich mir nicht mal den Test hier auf CB an.
Ende.

Hmm also auf meinem PC wird es locker Laufen aber meine Freundin wird da wohl nicht ganz so toll zocken können mit nem i5 4460 @3,4Ghz und einer GTX 670 :(

tidus1979 schrieb:
Also Leute, sollte ich meinen 8600k wieder verkaufen und mir doch einen 8700k holen? Die 120-140 EUR Aufpreis waren mir eigentlich zu viel :(

Ich würde mein Alienware Notebook verwetten (i5 mit 4cores und 4threats), dass du alle Spiele, die du in den kommenden 3 Jahren auf deinen 8600K drauf wirfst sehr gut laufen werden (entsprechende Graka vorausgesetzt.)

Greez

Diese Systemanforderungen sind ein schlechter Scherz... ich weiß ja, mein 2500K limitiert selbst auf 4,6 Ghz in mittlerweile einigen meiner aktuellen Spiele, aber spielbar ist trotzdem noch ALLES. Und Wolfenstein 2 soll auf ein Mal nicht mehr drauf laufen? :rolleyes:

Naja... vorbestellt wird es sowieso nicht. Release wird abgewartet, Day-0-Patch, Tests (vor allem Hardwarecheck PCGH), nachher läufts dann wahrscheinlich auch auf einem i3-2120... nicht toll, aber läuft und es wird Leute geben, die es spielen. Aber es wird auch auf einem AMD Bulldozer laufen, der 8 Threads hat und es wird aller Wahrscheinlichkeit trotzdem nicht so gut auf diesem laufen wie auf einem i5 8400, der "nur" 6 Threads hat.

Mittlerweile haben wir eine solch große Fragmentierung bei CPUs mit Kernen, Threads, Takt, IPC etc. dass man wahrscheinlich irgendeinen Maßstab setzen muss.

Vor 10 Jahren gabs einen Phenom II X4 955 mit 4 Kernen und 3,2 Ghz. Heute gibt z.B. einen i5 7400 mit 4 Kernen und bis zu 3,5 Ghz. Das beides absolut gar nicht miteinander vergleichbar ist, wissen vielleicht noch die meisten in diesem Forum, nicht evtl. die DAUs da draußen, die ihren PC von der Stange im Mediamarkt, dem Otto-Katalog oder Ebay (4x 3,5 Ghz = 14 Ghz!!!) kaufen. :rolleyes:

Zock schrieb:
Wenn ich das alles hier so Lese hat die Marketing Abteilung alles richtig gemacht.

Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit :D

Zurück
Oben