• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen zu „Max Payne 3“ veröffentlicht

ThePaszcza schrieb:
doch ich glaub es wird so minimal ausfallen wie BF3 PC vs Console. Mal sehen wie es micht vom Hocker (nicht)haut.

:rolleyes:

Du hast Battlefield 3 auf dem PC noch nie auf Ultra gespielt, der Unterschied zwischen PC und Konsole sind Welten.
 
Krass 35GB Space fürn Shooter ähnliches Spiel ???
 
da steht VON BIS

Intel Dual Core (2.4 GHz)
- i7 3930K (3.06 GHz)

oder

AMD Dual Core (2.6 GHz) - FX8150 (3.6 GHz

also reicht die meiste HW von den meisten Leuten hier aus... man man man immer das gewhine hier

und 35GB install dir ist auch nicht wirklich viel, da ist die HdR Collection als BD größer
 
@All-Star und @ounCe2blaK


hier mal das ergebnis mit deinem enbseries mod!und die endseries ini hab ich auch bis ins kleinste detail optimier.

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 36.00
Dauer: 36.22 Sek
CPU-Auslastung: 71%
Systemspeicher-Auslastung: 43%
Videospeicher-Auslastung: 54%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1920 x 1080 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Qualität Schatten: Sehr hoch
Reflexionsauflösung: Sehr hoch
Qualität Wasser: Sehr hoch
Texturenfilter-Qualität: Anisotropisch x16
Nachtschatten: Sehr hoch
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft Windows 7 Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6900 Series

@All-Star
du laller und sonst nichts anderes bist du, nimm dein i7 system und werf es in die tonne und kauf dir eine konsole. denn mit dem einstellen deiner hardware bist du 100%ig überfordert!

der bench wurde mit downsampling 3x3ssaa gemacht du noob. und das mit einem amd system, zerstörend hmmm!

@Blazin Ryder

du kommst hier mit testergebnisen von pcgh die uralt sind. der treiber der damals benutzt wurde war der 10.11er catalyst. und das datum des test war der 15.dezember 2010. also ist der test von pcgh nicht aktuel, denn wir haben april 2012 und haben mittlerweile denn catalyst 12.3. merkst du was,hmmm? und selbst in diesem alten test sind sie über den von All-Star angegebenen 25 fps. aber nochmal danke für deinen geistigen tiefflug, war recht amüsant.

ende dieser diskussion.

@-FunIsFun-

wenn man seine hardware übertaktet steigt auch der strom verbrauch!zwischen lauffähiger hardware und gut optimierte hardware sind welten unterschied. das hab ich in 5 jahren pc zusammenstellen gelernt. manche wohl nicht.

aber danke für deine weisheiten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ThePaszcza schrieb:
Sers...

bis jetzt bin ich voll zufrieden mit meiner PS3, alle neuen Spiele die es auch für PC gibt laufen auch flüssig auf der PS3 wie z.B. BF3 und Crysis 1 - Ich sehe nur geringe unterschiede vom PC-Gameplay zu den Consolenversionen (vielleicht ein paar wenige Lichteffeckte mehr und bisschen mehr Rauch... toll dafür 600€ für ne GTX680 ausgeben? nö). OK beim PC ist es noch etwas schärfer wenn mann auf 2560 x 1440 mit gutem PC zocken kann und die Konsolen nur in 1280 × 720 die Spiele wiedergeben. Physik X ist auch noch so ne coole sache die ich in der PS3 (nicht)vermisse doch es sind so wenig spiele die es unterstützen das es fast unwichtig ist (durch Physik X wird wirklich was neues auf dem Monitor dargestellt (gezaubert) als ohne Physik X). Wenn ich die Systemanforderungen zu MP3 sehe......kann ja fast nicht sein da die PS3 soweit ich weiß nicht mehr als 256MB ram hat und die wird es auch locker packen - zwar nicht in FullHD aber das spiel wird bestimtm sehr gut aussehen. Ich bin wirklich mal gespannt wie groß oder klein die Unterschiede zwischen beiden Versionen werden (PC und Console).

Bei MAX 16GB Ram und 256MB von der PS3 muss das Spiel wie echtes Leben aussehen im Vergleich - doch ich glaub es wird so minimal ausfallen wie BF3 PC vs Console. Mal sehen wie es micht vom Hocker (nicht)haut.

Das einzige Spiel was richtig gut war ist Crysis 1 zu seiner Zeit gewesen - hab mir auch extra ein teueren PC zamgestellt um das damas flüssig zu zocken. Jetzt zocke ich es nochmal durch auf der PS3 und finde es sieht genauso gut aus bis auf die Kleine HD auflösung.

MFG

Nur Gut das du nicht wissen kannst, wie BF 3 @ Ultra Settings aussieht :P Und ich bin immer noch der Meinung kannst du BF 3 auf Ultra Zocken. Kannst du auch alles andre Spielen, und BF 3 @ Ultra sieht um Welten besser aus als auf der PS 3 da es im Vergleich zum PC grade mal Low ist. Das sind Welten.... Und bei mir ist BF 3 @ Ultra Stammi :P Sogar Crysis 2 mit DX 11 und High Texture Mod läuft flüssig :P

Denn ne 6j alte Console, kann wohl kaum da mit Reden. Wo der PC sein Grafikfeuerwerk abbrennt, und haste zu wenig kohle haste Pech gehabt ! ! ! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
man, ich würde jetzt auch gerne auf den pc umsteigen nur:

auf der ps3 habe ich schon fast alles freigeschaltet
ich will die ganzen dlc nicht 2x kaufen :U(
 
Was meint ihr:

reicht eine HD 5850 und ein X6 1080 prozessor + 4GB Ram für anständige Grafik oder braucht man da wirklich ne GT 680? Und vllt 4GB RAM mehr?

Mein PC ist jetzt im Oktober 2 Jahre alt.


Was mich allerdings auch wundert bzw was mich interessieren würde inwiefern die unterschiede zwischen PC und PS3 sind. Ob der Mehrwert der Graka das Spielerlebnis wieder wett macht?
 
PhilS1984 schrieb:
Was meint ihr:

reicht eine HD 5850 und ein X6 1080 prozessor + 4GB Ram für anständige Grafik oder braucht man da wirklich ne GT 680? Und vllt 4GB RAM mehr?

Mein PC ist jetzt im Oktober 2 Jahre alt.


Was mich allerdings auch wundert bzw was mich interessieren würde inwiefern die unterschiede zwischen PC und PS3 sind. Ob der Mehrwert der Graka das Spielerlebnis wieder wett macht?

hmm mal in die Glaskugel schau, hmm ka ich würde sagen probier es aus dann weisst du es :P
 
Max Payne 3 wird zwei *.exe haben eine x32 und eine x64, also ist es garkein Problem die 16GB auch nutzen zu können. Freu mich jedenfalls drauf nach MP1 damals und Crysis 1, endlich wieder ein Spiel was den PC richtig Ausnutzen kann, die 35GB sind mir total Latte, da ich nie ein Spiel per Download kaufen würde, ick mag nur DVD´s haben.

mfg
 
PhilS1984 schrieb:
Was meint ihr:

reicht eine HD 5850 und ein X6 1080 prozessor + 4GB Ram für anständige Grafik oder braucht man da wirklich ne GT 680? Und vllt 4GB RAM mehr?

Mein PC ist jetzt im Oktober 2 Jahre alt.


Was mich allerdings auch wundert bzw was mich interessieren würde inwiefern die unterschiede zwischen PC und PS3 sind. Ob der Mehrwert der Graka das Spielerlebnis wieder wett macht?

Dein System sollte auch für anständige Grafik ausreichen. Die Anforderungen die veröffentlicht wurden, werden leider von vielen komplett falsch aufgefasst.

Die Max Settings sind einfach nur das maximale was man für sein Geld kaufen kann, die minimalen Settings entprechen PCs von vor fast 5 Jahren. Ich denke eher Rockstar wollte einfach nur einen Witz machen, denn ernstzunehmende Specs sehen anders aus.

Unfassbar dass manche sich nur wegen einer News schon nen neuen Rechner kaufen wollen obwohl der aktuelle völlig ausreichend ist sowie Wishezz zum Beispiel.

Könnt ihr nicht eigenständig denken? Das einzigst spannende an den Specs sind die 35Gb HDD Platz, da man hier spekulieren kann ob die ein Indikator für lange Spielzeit oder für schöne Texturen sind, ansonsten ist der Rest einfach nur Müll der ignoriert werden kann.
 
bei 35 gb müssen ja auch jede menge levels im spiel auftauchen, mal gespannt

bei steam sind die vorraussetzungen auch so angegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt, oft hatten solche "großen" games nur viele "dolle" ingame videosequenzen. in zeigen von fullhd sind da 35gb voll....
 
Erstens: Hier ist wieder fast nur Off Topic Bashing, wie sonst halt auch. Was soll der Käse?

Zweitens: Die News ist völlig überflüssig, denn die sagt nix über irgendwas aus.
Praktisch niemand spielt mit ner 8600GT oder einer 3400 Max Payne 3, und so gut wie
niemand hat ein LGA2011 Board oder eine GTX 680. Daher sind wir so schlau wie vor der News.
 
Und womit kommst du Olddirty?

Mit dem popeligen INGAME BENCHMARK? OHNE ANSPRUCH IST DER, TRÄUM WEITER DAS DU MODS MIT DEINER KISTE AUF ULTRA ZOCKEN KANNST. MEINST DER TREIBER HAT WUNDER BEWIRKT?

Du verstehst es nicht und wirst es auch nicht verstehen. Egal viel spaß bei Irrglauben das du es flüssig spielen kannst, vielleicht wenn du vor ner Wand stehst.
 
OldDirtyBastard schrieb:
@BomberDeluxe

na da ist ja wieder ein ganz schlauer, etwas herablassend leute behandeln. aber dan herum heulen wenn das spiel ein 20 gb konsolenport ist.

du bist genau das was man braucht! schau dir mal videos an, aber bitte pc only. sonst klugscheisst du nochma.

naja, wer eine i5 besitzt und wegen 35 gb herumheult, der hat beim festplatten kauf wohl was falsch gemacht.

Sorry, die Antwort hat etwas länger gedauert... Das Entziffern ging nicht so schnell ;)
Ich hab mal die 2 Zeilen, von denen ich nicht verstehe was du meinst, dick markiert.

Warum soll ich mir Videos anschauen? Was hat das denn mit dem Thema zu tun?

Wo behandle ich denn leute herablassend? Nur, weil ich eine ironische Aussage gebracht habe, die du offenbar nicht verstanden hast, heißt das doch noch nicht, dass ich dich persönlich angreife. Ich wüsste nur gern wo du die Infos her hast, dass MP3 sooooo toll werden soll...
Ich glaub du bist der einzige hier der große Reden schwingt und nichts dahinter hat...

Was hat mein i5 damit zu tun? Ich hab mir den gekauft, damit ich manche spiele überhaupt erstmal spielen kann, das ging mit meinem alten Athlon 64 nämlich ganz schlecht... Ich hab aber leider nicht ganz so viel Geld, dass ich dann auch noch 100€ für eine HDD rumliegen habe... Außerdem läuft diese HDD seit 2005, seit fast 7 Jahren. Da hab ich glaub ich nichts beim Kauf falsch gemacht :rolleyes:

Sorry für Offtopic.
 
summer46 schrieb:
35gb ist schon eine frechheit für soein spiel.

wieviel wird den gta 5 haben 100gb lol

ich finde es gut, so werden optische Datenträger weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben, außerdem empfinde ich, um so größer die Installation, um so größer die Qualität(Story, Spielzeit, Grafik Erscheinung, Umfang etc. siehe zb GTA IV)
bald endlich "PC-Bluray" disc/s ?.

1,75€ speicher platz bei 5cent/gb, für mich kein Problem, heutzutage hat man/ich keine speicher Probleme mehr.

Aber diese "frechheit das es so groß ist" gibts immer und gab es schon immer, damals als die 1gb installation geknackt wurde dann 5gb dann 10gb, 3/4/5 cds, 2/3 dvds immer die selben sprüche. Mir währe es auch zu blöd 35gb kaufdownload und dann selber noch backuppen oder mit niedriger bandbreite stundenlang/tag daran zu ziehen. kauf ich mir gleich die scheibe/n.

bin mal gespannt wieviel disc´s das spiel haben wird 3-4?, hoffentlich mit dickem handbuch und poster wie es bei rockstar üblich ist, einfach eine schwere verpackung, da würd ich mich freuen(wie damals gta 4 und add on)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blazin Ryder

der enbseries mod ist drauf und es läuft, das mit dem benchmark ingame. und stell dir vor, da ist sogar die grafik besser!soll ich für dich ein filmchen drehn damit du es glaubst, du minderbemittelter besserwisser?
und auf solch dumme herablassende antworten wie deine, hab ich noch nie was drauf gegeben, und werde auch niemals was darauf geben.

du bist ein wichtigtuer, was meinst du warum treiber weiter entwickelt werden? seit deinem geposteten testbericht sind 16 treiber ins land gezogen, und du behauptest es hat sich nicht getan! du bist nicht ganz dicht, das ist alles.

aber die sache ist für mich ganz einfach. solche leute wie du, sind nicht eines besseren zu belehren.
bei dir passt ein spruch richtig gut:dumm geboren, nix dazu gelernt, die hälfte vergessen und sau dumm krepiert.

probier einfach andere leute in foren an zu sabbern mit deinem hochnäsigen gerülpse, und fuck off!
den ich gebe einen dicken schei..... auf das was du sagst und meinst zu wissen, mit deinem über 1 jahr alten testbericht denn du hier postest. den testbericht von pcgh vom 15.dezember 2010 kannst du dir an die backe nagel, als zeichen deiner dummheit.
denn dieser test ist absolut nichtsaussagend, da veraltet!
wenn dan schick einen aktuellen testbericht, wenn du dazu nicht fähig bist halt einfach mal die füße still.

@BomberDeluxe

was willst du überhaupt? erst wird herumgeheult, das es nur schlechte konsolen ports gibt.
dann wenn sich ein entwicklerstudio dran macht und ein spiel auf pc standalone programiert, unabhängig von der konsolen version. dann ist das spiel eben 35 gb groß für denn pc! und wenn du keinen platz auf deiner hdd hast, dann kannst du halt einen titel wie max payne 3 der auf pc programiert wird, nicht zocken.
max payne wird zweigleisig entwickelt,falls es noch nicht angekommen ist. pc und konsolen version.
max payne ist ein pc exclusive marke, ihr meint doch nicht das sich rockstar diesen lecker duftenden braten entgehen lässt.

dan geht man nicht her wie du es tust, und macht von vorneherein ein spiel schlecht weil es 35 gb hat!

einerseitz gute pc spiele haben wollen, aber dann herum maulen. sorry für mich nicht verständlich, das hat schizophrene züge.

für mich sagen alleine die systemanforderungen das max payne 3 weit gefechert auf dem pc läuft. sowas nenne ich vorbildlich.somit hat jeder was von dem spiel,egal ob schwaches pc system oder ein highend system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben