Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde auch sagen diese Tools sind unter OS X mindestens so nutzlos und schädlich wie unter Windows...
Systempflege betreibe ich natürlich schon, aber dann eher manuell Also gelegentlich mal aufräumen, nicht genutzte Programme deinstallieren und gucken was so alles zusammen mit dem System startet und auch dort ggf. das ein oder andere Programm rausschmeißen.
Ganz einfach: Installiere nur originale Software aus seriösen Quellen, halte deine Software immer aktuell, klicke nicht jeden Müll im Internet an, habe stets ein aktuelles Backup zur Hand und lass die Finger von irgendwelchen Systemoptimierungsprogrammen.
Mein MBP läuft noch wie am ersten Tag und ich habe es noch nie plattmachen müssen. Einmal hatte ich ein Problem mit einem Programm, also TM-Backup eingespielt und alles lief wieder problemlos
Danke für eure Antworten... das beruhigt mich etwas! Ich mache das ähnlich und mir wurde neulich erzählt dass man auch beim Mac ab und zu Systempflegeprogramme durchlaufen lassen muss!