Systempflege Mac

Solli7

Newbie
Hallo,
ich würde gerne wissen ob und wenn ja womit ihr Systempflege auf euren Macs betreibt? :) Danke!

Gar nicht. Das macht der von selbst und das auch richtig gut.
Vorrausgesetzt man pfuscht nicht im System mit Tools wie OnyX oder CleanMyMac rum.

Ich würde auch sagen diese Tools sind unter OS X mindestens so nutzlos und schädlich wie unter Windows...

Systempflege betreibe ich natürlich schon, aber dann eher manuell ;) Also gelegentlich mal aufräumen, nicht genutzte Programme deinstallieren und gucken was so alles zusammen mit dem System startet und auch dort ggf. das ein oder andere Programm rausschmeißen.

MfG Tim

Ganz einfach: Installiere nur originale Software aus seriösen Quellen, halte deine Software immer aktuell, klicke nicht jeden Müll im Internet an, habe stets ein aktuelles Backup zur Hand und lass die Finger von irgendwelchen Systemoptimierungsprogrammen.
Mein MBP läuft noch wie am ersten Tag und ich habe es noch nie plattmachen müssen. Einmal hatte ich ein Problem mit einem Programm, also TM-Backup eingespielt und alles lief wieder problemlos :)

Danke für eure Antworten... das beruhigt mich etwas! Ich mache das ähnlich und mir wurde neulich erzählt dass man auch beim Mac ab und zu Systempflegeprogramme durchlaufen lassen muss!

Du kannst ab und zu über das Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfen lassen.

Zurück
Oben