Systemwarnung ihr gerät ist durch bösartige software beschädigt

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Ich bekomme seit 2 Stunden , in regelmäßigen Abständen , mehrere Windows Meldungen "
Systemwarnung ihr gerät ist durch bösartige software beschädigt". Ähnlich wie bei manchen Websites wenn man keinen Addblocker Aktiv hat , nur halt im Windows :(
Habe Antivirus laufen lassen und Malwarebytes , doch die Meldung erscheint trotzdem noch.

Würde mich freuen , wenn mir jemand helfen könnte, mein Problem zu lösen.

Lg
 
ach so einen Screenshot oder ein Handybild bekommst du nicht davon hin ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym und Otsy
Zeig mal
 
Du hast irgendwelchen Seiten erlaubt dir Benachrichtigungen senden zu dürfen und die spammen dich jetzt mit Falschmeldungen zu. Welchen Browser verwendest du? Geh da mal die Seiten durch und lösch alle Berechtigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus und Greenpeople
Schadsoftware auf dem PC.
Wahrscheinlich durch irgendeinen "Installer" oder "ComputerBILD"-Downloader.
Da hilft nur Windows neu installieren und die Datensicherung (die man ja regelmäßig macht) einspielen.

Und diese "Meldung" möchte wahrscheinlich auch noch, eine "Servicenummer" in Indien anrufen lassen, damit "Randhid" sich auf Deinen Rechner schalten kann und die Benutzersteuerung lahm legt. Und nur gegen Geld wieder frei gibt... (Typische Masche)
 
Hört sich nach Scareware an. Eventuell lässt sie sich auf normalem Weg deinstallieren, würde ich auf jeden Fall vor der Neuinstallation mal testen
 
wiederherstellung auf voriges Datum. dann braucht man nicht neu installieren. geht aber nur wenn man einen wiederherstellungspunkt hat
 
naja wäre schon gut zu wissen woher das kam ... so das er den Fehler nicht 2 Tage später wieder macht.
 
So wie er geschrieben hat, hat er zwar schon mit Malwarebytes gescannt aber noch nicht mit AdwCleaner. Beseitigt auch AdwCleaner die Infizierungen nicht, entweder noch Emsisoft Emergency Kit und Eset Online Scanner einsetzen oder wie schon erwähnt Windows neu aufsetzen und danach bitte Backups/Images von Windows auf eine externe USB Festplatte machen mit zum Beispiel Aomei Backupper Standard: https://www.backup-utility.com/de/free-backup-software.html oder als dritte Variante sich im Trojaner Board anmelden und ein neues Thema dort erstellen: https://www.trojaner-board.de/plagegeister-aller-art-deren-bekaempfung/ und dabei das beachten: https://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html
 
Bevor das hier nicht gemacht wurde, braucht man da auch nichts neu aufsetzen oder sonstwas tun. Man kann es echt auch übertreiben.

Also, das hier machen:

Sparta8 schrieb:
Du hast irgendwelchen Seiten erlaubt dir Benachrichtigungen senden zu dürfen und die spammen dich jetzt mit Falschmeldungen zu. Welchen Browser verwendest du? Geh da mal die Seiten durch und lösch alle Berechtigungen.
 
Guten Tag,

öffne bitte die Browsereinstellungen und gehe auf Erweitert. Danach klickst du auf Website-Einstellungen und dann auf Benachrichtigungen. Nun setze oben den Schieber auf Blockiert und die Meldungen sollten weg sein.

google chrome.JPG
 
Zurück
Oben