Windows Tool findet "bösartige Software" nach Windows Update?

Edit: *hat sich erledigt, was hier vorher stand*

Ich komme grad nicht weiter mit dem neu aufsetzen dank des unglaublich benutzerfreundlichen Windows7 Update Systems (wer Langeweile hat darf gern im Windows7 Forenbereich sich meine Probleme genauer durchlesen in meinem Thread).

Also wenn ich das dann geregelt bekommen habe, werd ich nen Image erstellen.
Hier wurden ja schon zwei Programme empfohlen dafür, aber was ist denn mit dem Windows eigenen "Wiederherstellungs-Tool" (oder wie auch immer es heißt).
Findet man glaub ich bei Systemsteuerung -> Sicherung einrichten, oder so.
Taugt das nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt wunderbar mit den Boardmitteln.
Du kannst zum Einen eine Sicherung erstellen (sprich von allen Daten oder einzelne Ordner) auf Stick, Netzlaufwerk, externes Medium, DVD, etc.

Oder aber zu ziehst dir ein Image auf eine externe Platte bsp.
Dann kannst du mittels w7 DVD oder einem selbst erstellten Systemreparaturdatenträger das Image wiederherstellen.

Lektüre:
http://blog.botfrei.de/2012/05/datensicherung-mit-bordmitteln-windows-7/
http://blog.botfrei.de/2012/06/systemabbild-mit-bordmitteln-windows-7/
 
Klar kannst du auch das Windows eigene Sicherungstool nehmen, aber komfortabler geht es schon mit Acronis oder Paragon oder die heute hier angebotenen Vollversion von O&O DiskImage 7 Professional im Chip Adventskalender, hier der Link dazu:http://www.chip.de/downloads/Vollversion-O-O-DiskImage-7-Professional_62965502.html
Diese Programme beherschen auch Inkrementelle Sicherungen sie fügen zu jedem Sicherungszeitpunkt jeweils ein Inkrement mit den Änderungen im Vergleich zur letzten Sicherung hinzu, auf deutsch du brauchst nicht jedes mal ein komplettes Backup der Partitionen machen , sondern es wedren nur die Veränderungen zum letzten Voll-Backup gesichert.Und das spart Zeit und Festplattenspeicher, und das bietet das Windows eigene Sicherungstool nicht.
 
Könnt ihr dieses Programm aus dem heutigen Chip Adventskalender empfehlen?
Im Falle dass ich mich dafür entscheide muss ich mich ja beeilen, denn um 24:00 uhr ists aus dem Adventskalender raus und es kostet wieder etwas nehme ich an?
Bzw. kann ich auch einfach vor 24:00uhr die Setup.exe laden und dann später noch kostenfrei installieren?
 
Cinematic ich würde Paragon Backup & Recovery Free Edition: http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/ nehmen wenn du nicht Windows 8.1 hast(Windows 8.1 wird noch nicht unterstützt).
Bzw. kann ich auch einfach vor 24:00uhr die Setup.exe laden und dann später noch kostenfrei installieren?
Du musst dir vor 24 Uhr(denke ich)die Setup exe Datei runterladen und auf der Aktionsseite per E-Mail eine Lizenz anfordern(dauert a bisserl).
Obwohl........in der E-Mail die man erhält befindet sich nicht nur die Lizenz sondern auch ein Downloadlink zur Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinematic schrieb:
Könnt ihr dieses Programm aus dem heutigen Chip Adventskalender empfehlen?
Im Falle dass ich mich dafür entscheide muss ich mich ja beeilen, denn um 24:00 uhr ists aus dem Adventskalender raus und es kostet wieder etwas nehme ich an?
Bzw. kann ich auch einfach vor 24:00uhr die Setup.exe laden und dann später noch kostenfrei installieren?

Ich kann es empfehlen, ich nutze zwar seit Jahren Acronis TrueImage weil es meiner Meinung nach auf dem Gebiet der Festplattensicherung das beste ist was es gibt, aber es ist halt nicht kostenlos. Als kostenlose alternative dazu gibt es Paragon Backup&Recovery Free was auch nicht schlecht ist, oder halt das O&O Disk Image als Vollversion im Chip Adventskalender was von der Bedienung her einfacher ist als das von Paragon. Lade dir einfach beide herunter, das von O&O am besten noch heute und auch noch heute bei der in Chip angegebenen Adresse bei O&O mit deiner eMail registrieren, und probiere sie einfach beide aus und das was dir am besten gefällt behältst du dann. Du kannst da mit beiden nichts falsch machen es sind beide gute Programme.
 
Ok danke schonmal für die Programmempfehlungen, aber bevor ich mir Gedanken mache welches Programm ich nehme um Images zu erstellen, möchte ich erstmal alle Treiber installieren, was sich grade schwieriger gestaltet als gedacht...

Da ich ja ein Lenovo Thinkpad Edge 525 habe, lade ich die Treiber von der Lenovo Seite: http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page?

Nun habe ich z.B. diesen Graphiktreiber heruntergeladen und installiert:
AMD Graphics Driver for Windows 7 SP1 (32-bit, 64-bit)
Bei der benutzerdefinierten Installation konnte ich ziemlich viel Zeugs anwählen, wovon ich das meiste wohl gar nicht brauche, habs aber mal vorsichtshalber alles installiert bzw. das installiert was schon angewählt war (war entweder alles, oder fast alles).
Jedenfalls hatte ich nach der Installation beim Geräte Manager unter dem Punkt "Grafikkarte" immer noch "Standard VGA Grafikkarte" stehen und nicht wie erwartet "AMD Radeon..." oder sowas.

Hab dann den Treiber nochmal versucht zu installieren (einfach drüberinstalliert), aber immer noch "Standard VGA Grafikkarte". Hier mal einen Screeny von einem Teil des Installationsberichts:

eifjwoeifw-png.384550


Also irgendwie scheint ja schon erkannt worden zu sein, dass ich eine AMD Radeon HD 6620G habe, aber dann bei "Pakete für Installation" wird der Treiber nicht mit aufgelistet? Oder muss ich zuerst noch für andere Geräte Treiber installieren, damit meine Grafikkarte richtig erkannt werden kann?
Im Gerätemanager sind zwei Geräte aufgeführt, die gar nicht erkannt wurden: "Basissystemgerät" und "SM-Bus-Controller".

Und in der Kategorie "System board" finden sich für meinen Laptop zwei Treiber auf der Lenovo Seite:
einmal "AMD SATA Controller Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit)"
und einmal "AMD SMBUS Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit)".
Brauch ich nun beide oder nur eins davon? Habe jetzt nur das erste geladen und installiert...

Und ansonsten finde ich da keine wirklich wichtigen Treiber sonst. Nur so Audio-, Kamera-, Maus- und Tastaturtreiber usw...

Ja,... ich bin anscheinend zu dämlich Treiber von einer Produktseite richtig zu laden und zu installieren :o
 

Anhänge

  • eifjwoeifw.PNG
    eifjwoeifw.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 708
Cinematic, lade dir bei Chip einmal das Programm IObit Driver Booster herunter und lass das mal für dich nach Treiber für dein Notebook suchen, auf Wunsch kann dann das Programm die gefundenen Treiber auch automatisch für dich Installieren.
 
Das klingt sehr gut, werd ich direkt mal testen wenn ich wieder am Laptop bin.
 
Lass lieber die Finger von solchen Programmen und installier einfach alle Treiber, die du auf der Herstellerseite für dein Notebook findest.
Und normalerweise installiert man sich erst die Chipsatztreiber, bevor man andere Treiber installiert.

Im Gerätemanager sind zwei Geräte aufgeführt, die gar nicht erkannt wurden: "Basissystemgerät" und "SM-Bus-Controller".
"AMD SMBUS Driver for Windows 7 (32-bit, 64-bit)"
Installier einfach alles, was dir an Treibern angeboten wird, mach die Windows-Updates und melde dich dann wieder, solllte es noch zu Problemen kommen.
 
Ich hatte auch immer Probleme für meinen 3 Jahre altes Asus Notebook mit AMD Dualcore Prozessor und Radeon Grafikkarte aktuelle und passende Treiber dafür zu finden, mit IObit Driver Booster klappte das dann bei mir ohne Probleme und fand mehrere neue Treiber.
 
Randy89 schrieb:
Lass lieber die Finger von solchen Programmen und installier einfach alle Treiber, die du auf der Herstellerseite für dein Notebook findest.
Und normalerweise installiert man sich erst die Chipsatztreiber, bevor man andere Treiber installiert.



Installier einfach alles, was dir an Treibern angeboten wird, mach die Windows-Updates und melde dich dann wieder, solllte es noch zu Problemen kommen.

@Cinematic

Handhabe es mit den Treiber-Updates so,wie es Randy geschrieben hat.Der IObit Driver Booster kann Fehler
verursachen,auch wenn es okni gutgemeint hat.
 
cc207 schrieb:
@Cinematic

Handhabe es mit den Treiber-Updates so,wie es Randy geschrieben hat.Der IObit Driver Booster kann Fehler
verursachen,auch wenn es okni gutgemeint hat.

Also ich nutze jetzt seit rund 3 Monaten dieses Programm gerne gerade auch im Bekannten und Freundeskreis, bei denen ich die PCs und Notebooks betreue und auch teilweise aufgesetzt habe, und wie oben geschrieben auch auf einem eigenen Notebook und es sind bis jetzt noch keine Probleme aufgetreten. Es ist gerade bei denen die sich nicht so für Computer interessieren und auskennen eine wirkliche Erleichterung um die passenden Treiber zu finden und zu installieren. Klar wenn man sich damit auskennt wie wahrscheinlich viele hier kann man das auch ohne Probleme manuell machen gerade bei Eigenbau PCs wie ich sie eigentlich nur nutze ist das keine große Sache, weil man auch ganz genau weiß was da verbaut ist.Aber gerade bei Billig PCs und Notebooks mit manchmal exotischer Hardware kann da die suche schon einmal ganz schön mühselig sein, und dann ist so ein Programm gerade auch für Laien eine wirkliche Erleichterung.
 
Ok aber ich nehme mal an, dass auf der Thinkpad Support Seite alle Treiber angeboten werden die ich brauche, deswegen versuch ichs erstmal manuell damit zu machen.
Aber ich bin mir nicht ganz sicher ob es so gut wäre alle Treiber zu installieren.
z.B. fürs wlan finden sich auf der Thinkpad Treiberseite drei Treiber, aber mein wlan hat schon einwandfrei funktioniert nachdem ich nur einen Treiber installiert habe.
Ich glaube für eine wlan Karte können ja auch nicht gleichzeitig mehrere Treiber aktiv sein, was ja dafür spricht, dass nur einer der Treiber heruntergeladen und installiert werden sollte?
 
Link dazu?
Vielleicht unterschiedliche Versionen, oder für unterschiedliche Betriebssysteme, etc.?
Wenn dein WLAN funktioniert, dann ist doch alles in Ordnung.
 
http://support.lenovo.com/de_DE/downloads/default.page? (der Link führt nicht zu der Seite, die ich meine, da muss man selber hin navigieren...)

ThinkPad 2x2 11a/b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter for Windows 7 (32-bit, 64-bit)

ThinkPad 1x1 11b/g/n Wireless LAN PCI Express Half Mini Card Adapter for Windows 7 (32-bit, 64-bit)

Intel Wireless LAN (11abgn, 11bgn, 11ac) for Windows 8.1 (64-bit), 8 (64-bit), 7 (32-bit, 64-bit)

Diese drei Treiber werden mir alle angezeigt wenn ich für meinen Laptop ( E525 ) nach "Category: WLAN" und "Windows 7" filtern lasse.

Geht jetzt auch nicht unbedingt um diese WLAN Treiber... vielmehr wollte ich wissen, ob es wirklich sinnvoll ist ALLE Treiber zu installieren, so wie @Randy89 empfohlen hat.

Edit: Und was ist mit solcher Software?

Lenovo Screen Reading Optimizer for Windows 7 (32-bit, 64-bit)

ThinkPad Video Features (AMD muxless PX4.0) for Windows 7 (32-bit, 64-bit)

Klingt für mich ziemlich überflüssig, oder sollte ich das auch einfach mitinstallieren?
Ergänzung ()

Ich krieg dem verdammten Grafiktreiber nicht installiert.
Es wird erst ganz normal im Windows Fenster etwas installiert, dann geht die Installation über zu diesem Catalyst Control Center:

errezterz.PNG

Da wird dann ein AMD Vision Engine Control Center und noch so anderes Zeugs installiert, aber ich sehe nichts von einem Grafiktreiber?!
Ergänzung ()

Vielleicht sollte ich den Graka Treiber einfach von der Seite des Herstellers laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit allen Treibern war eher auf unterschiedliche Hardware bezogen. Wenn du schon Treiber für Wlan hast und die Internetverbindung normal funktioniert, brauchst du auch die anderen in derselben Kategorie nicht zu installieren, aber wenn dir z.B. noch Grafik/VGA fehlt oder Ethernet für eine direkte Kabelanbindung, diese dann schon.

Die Lenovozusatzprogramme benötigst du nicht.

Führ doch einfach die Installation weiter und schau dann nach, ob der Grafikkartentreiber installiert ist?

edit: welche Modellnummer hat dein Thinkpad Edge 525 genau, damit ich mir die richtige Seite ansehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja weitergeführt... schon fünf mal, klappt nicht.
Ergänzung ()

Im Geräte Manage ist noch ein "Basissystemgerät", wofür keine Treiber installiert sind.
Ort: PCI-Bus 4, Gerät 0, Funktion 0

Ich nehme mal stark an, dass das meine Graka ist, denn ansonsten habe ich alle wichtigen Treiber von der Laptop Treiberseite installiert denke ich.
 
Auf welche Modellnummer genau hast du nach Thinkpad Edge 525 angeklickt? Dort wird mir unter "All Machine Types/1200" Modelle von "22U" bis "X01" aufgelistet. Welches davon entspricht deinem Laptop?
 
Cinematic wo wäre das Problem es einfach mal mit dem IObit Driver Booster zu probieren einen Versuch wäre es doch Wert oder?, was hast du schon zu verlieren. ;)
 
Zurück
Oben