News T-Com: Glasfaserzugänge ab Mitte 2006

Warum den kleinen Leuten DSL geben wenn man den großen was besseres geben kann.

Es rentiert sich für die Telekom nicht wirklich die ganzen Käffer zu versorgen, die Startkosten sind zu hoch...also lassen die sich damit Zeit.

Mir kann es egal sein, ich wohne nicht auf dem Dorf, aber richtig finde ich es auf keinen Fall.

Das würd ja auch Zeit das es endlich mal für die Glasfaser Haushälte die Verteiler einbauen !!!
Ich habe selbst Glasfaser hier, und warte schon sehr lange bist die das endlich mal hinkriegen.
Aber jetzt vor ca. 2 wochen haben die bei uns an jeder ecke die Straße aufgerissen, genau dort wo sich die Internetleitung befindet.
Und ich hatte mal die Gelegenheit ein zu Fragen was die dort machen.
So da sagte ein Mitarbeiter, (anscheinend von der Telekom) das sie die DSL Leitung für die Glasfasertechnik eingesetzt wird.
Also denke ich werden die ganzen Haushälter hier bei mir mit DSL bestückt über Glasfaser natürlich !!!
Und Glasfaser hat auf jeden Fall vorteile, weil es werden viel mehr Datendurchsätze erzielt.

Kampfgnom schrieb:
mich würde dazu noch der upstream interressieren... ob man endlich mal nen ordentlichen css server mit mehr als 6 leuten außerhalb des lans aufen dachboden stellen kann ohne sich gleich die gesamte leitung zuzubauen... wer braucht bitte so viel downstream? da haben ja noch nicht mal normale server genug upstream um die auszunutzen
man stelle sich das vor: beispiel giga.de: 100mbit insgesamt haben die. und dann kommen 2 so menschen mit 50mbit downstream und belegen mal eben den gesamten server, der zZ eigentlich nie ausgelastet ist, das ist doch krank

Schon mal was von Bandbreitenbeschränkung gehört ? ;)

Also für VLAN`s wird des sicher geil sein. Wird ja dann langsam schwachsinnig eigene Leitungen zu verlegen. Bin mal gespannt was des dann kosten wird.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das dämliche rumgeheule mit zu wenig Upload, die T-Com wird sicher kein 50 Mbit/s Anschluß mit nur 1 Mbit/s Upload anbieten. Auf welchen Mond lebt ihr denn?

Die Geschwindigkeit ist auch ok, denn T-Com will langfristig dem Kabel Kokurenz mit Pay per View (Film/Sprache/Zeit wählen und dann dafür bezahlen) machen. Sicher ist das auch mit 25Mbit/s schon machbar (HDTV 1080i ca. 12-15 Mbit/s mit AVC codiert) aber es werden sicher noch andere nützliche Dienste folgen die auch Bandbreite belegen.
Ich freu mich schon drauf, zwar leb ich nicht in einem Glasfaser Gebiet aber es ist schön zu sehen, dass es vorrangeht in Sachen Telekommunikation in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Das rafft aber auch nur die Telekom, oder ? In Brandenburg Stadt haben wir, man kann schon sagen leider, fast alles Glasfaser. Auf Grund dessen wurde mir bisher DSL verwehrt. Ich muss mich hier mit einer Kinderflatrate via Kabelnetz rumärgern ( 512 KB/128 KB bei 43 EUR ) - aber das nur so nebenbei. Nun erweitert die Telekom gerade in diesen Wochen das Glasfasernetz um ordinäre Kupferleitungen, um DSL zu ermöglichen. Und nun steht ADSL2 am Start, was dann wieder mit Glasfaser funzt.... Und ich habe trotzdem kein DSL...jedenfalls erstmal nicht...Kotze !!

Bis 2007 sollen die 50 größten deutschen Städte an das neue Glasfasernetz angeschlossen werden, die ersten 2,9 Millionen Haushalte sogar schon bis Mitte 2006.

wenn ich jetzt in einer ecke von deutschland wohnen würde wo glasfaser liegt würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. Glasfaser-Dsl kommt ... für die größten 50 Städte. Noch keine flächendeckende Grundversorgung aber den Leuten die es eh schon haben mehr Speed in den Hintern stecken.

bommel schrieb:
wenn ich jetzt in einer ecke von deutschland wohnen würde wo glasfaser liegt würde ich mir jetzt ziemlich verarscht vorkommen. Glasfaser-Dsl kommt ... für die größten 50 Städte. Noch keine flächendeckende Grundversorgung aber den Leuten die es eh schon haben mehr Speed in den Hintern stecken.
Wie schon 100mal gesagt ist die Telekom nicht dafür verantwortlich Flächendekend DSL anzubieten. Was soll das ständige Telekom ist soooooooo scheiße? Die Telekom muß schon Telefonie flächendekend anbieten, selbst wenn das am Arsch der Welt ist, da will man sicher nicht noch mehr Kosten verursachen, um ein paar Peoplez mit DSL zu versorgen. Ich find das völig ok, wo kein Markt (realistisch betrachtet mit Investionen), da auch kein DSL. Wenn ihr was anderes wollt müßt ihr der Markwirstschaft abschwören.

in keinem satz steht, dass die telekom scheisse ist.

bin von anfang an bei der telekom und absolut zufrieden mit dem verein. auch wenns ein bissl teurer ist. :)

Tja ich wohn im 12-Mann-Kaff (no fake!^^) und hab DSL; zwar nur Light aber reicht ja erstmal. Da schein ich wohl derbe Glück gehabt zu haben. Alle anderen Dörfler die kein DSL bekommen müssen wohl auf Wimax warten...

bommel schrieb:
in keinem satz steht, dass die telekom scheisse ist.

bin von anfang an bei der telekom und absolut zufrieden mit dem verein. auch wenns ein bissl teurer ist. :)

Es war auch ganz allgemein, es gibt hier im Forum sicher 100 Threads die sich mit dem Thema beschäftigen und jedes mal bekommt nan sowas zu hören. Irgendwann muß auch mal gut sein.

@ higu
12 Mann ROFL, da ist das Dorf aber sehr gut platziert (Telekominfrastuktur technisch gesehen :D)

Wie will man mit dsl6000 mit >740kB/s runterladen und testen koennen das nen Server bis 7Mbit liefern kann?:confused_alt:

Nun, ich habe 2 MBiT (also logische Grenze ~ 240 oder so), aber wenn ich z.B. nen Treiber von nem schnellen Server sauge, ist der oft in ein paar sekunden bis halben Minute herunten, was so gesehen ja nicht gehen dürfte nach Deiner Meinung.

Deine Geschwindigkeit wird durch Deine Einwahldaten bestimmt, technisch könntest Du möglicherweise viel schneller sein (je nach Modem und Netz). Ein Mitarbeiter meines Anbieters testete den Anschluss beim Einrichten mal mit seinen Daten und war auch viel schneller als 2MBiT.
Warum man anfangs oft viel schneller saugt, weiß ich nicht genau, vielleicht ist es so, dass die Sperre, falls eine vorhanden ist, nicht gleich greift, weil die Technik einfach dafür vorhanden ist, dass man schneller saugen könnte.

Woran das genau liegt weiss ich auch nicht aber es koennte wohl daran das immer profilaktisch dann schon vorgeladen wird obwohl du gar nicht auf den Download geklickt hast. Wenn das die wirkliche Bandbreite ist dann haette ich schon manches mal mit 25MB/s geladen. Wobei ich diesen Effekt immer nur beim Laden ohne Downloadmanager festelle
Entsprechend wird das dann approximiert. Wenn die Datei entsprechend gross ist dann sieht man ja auch das es sich dann unterhalb dieser Grenze einpendelt.

Du kannst nicht schneller laden als die Bandbreite deiner Leitung hergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nur erst ab Mitte 2006 Glasfaserzugänge bzw ADSL 2+ ?

Ich denke mal bis dahin wird seblst 50 mbit nichts besonders sein,
schaut euch doch mal die europäische Konkurenz
wie z.B. Hansent an... :)

Diese Jahr schon 18 mbit und ADSL 2+ Nutzung von Privat möglich in viele Deutschen städten...
Es ist nur ein DSL Anschluss notwenidig und eine Leitugn welches jetzt schon mit dem
normale DSL bis 6 bzw 8 mb geht...

p.s. ich selber habe ADSL 2+ beantragt udn werde es nach einer schriftlichen Bestätigung i
ende bzw mitte Oktober nutzen können :p

Warum später 50 mbit Leitung mit hohen Kosten über 100 EUR als Flat nutzen

wenn man ab Oktober 2005 !!! nicht falsch gelesen sonder ab Oktober 2005 !
für 50 EUR eine ADSL 2+ Leitung als Flat mit 18 mbit down bekommt :p

p.s. Hinter Hansenet steckt - Alice hinter Alice steckt - Telecom Italia...
sie hat die modernsten Netze in ganz Europa...>EIGENE NETZE !

Daher ist auch erstmals in DE eine EU TELEFON FLAT möglich .. für 20 EUR !.

>in Deutschland hat Telekom Italia - natürlich als Deckname ALICE bzw Hansenet
auch schon ihre eigenen Netze in groß Städten...:)

Nur schaaade finde ich das durch solche Giganten in EUROPA
keine Firmen wie 1u1 freenet, und AOL warscheinlich in EUROPA sich nicht mehr lange halten können...
sie haben keine eigenen Netze...:(

Und ich warte immer noch, dass die TK mal die verfügbaren Zugänge, insbesondere DSL 768 (ja, das gibts noch, selbst 1000 geht hier nicht) vernünftig upgradet...!

Also ich muss feststellen Deutschland is ja schon "Unterentwickelt" was Internet angeht!

Bei uns In Österreich haben 99% aller Kuhdörfer ADSL oder gar ne T1 Leitung!

Ich wohn in Wien und hab schon seit 2 Jahren ne 50Mbit Glasfaserleitung im Haus und ich wohn in einer Wohnanlage mit 2000 Nachbarn!

[OT]

myild schrieb:
p.s. ich selber habe ADSL 2+ beantragt udn werde es nach einer schriftlichen Bestätigung i
ende bzw mitte Oktober nutzen können :p
Ich frage mich nur, wo du das beantragt haben willst? :rolleyes:

Die Meldung lief Gestern erst bei Heise über den Ticker und auf der Homepage von Alice (Hansenet) ist davon noch gar nichts veröffentlicht worden...

Selbst das Kontaktformular bietet diese Option noch nicht an!

Also so ganz komm ich bei euch Oestereichern nimmer so mit..

Der eine schreibt Breitbandinternet gibst ueberall udn das auch guenstig und anderer sagen wieder es sei bei euch mangelware und superteuer und in Deutschland viel guenstiger.:freaky::confused_alt:

Meinst du mit Wohnanlagen so studentische Wohnheime? Also da haben hier in Aachen zumindest alle 100Mbit und nen paar auch 1Gbit nur das da deutlich weniger Leute drin wohnen.

Nein ich meine Normale Miet-Wohnungen, und das mit Mangelware kann ich persönlich nicht nachvollziehen! Und Teuer is es auch zahl 49€ / Monat für meine Leitung

@noob
du hast gut posten und meckern, hast ja dsl. aber die armen isdn-user (so wie ich) dürfen dauernd nur zuschaun, wie werbung für dsl-everywhere gemacht wird. lächerlich...

Klingt ja sehr interessant diese Glasfaserleitung und besonders die hohen download Geschwindigkeiten.

Das wird aber die Spiele,Video, und Musik Branche gar nicht freuen da dann fast alle ihre daten legal oder illegal mit 25 Mbit/s runtersaugen.

Ich mein für uns user ist's super und die Zukunft soll und kann man nicht aufhalten.:D

Zurück
Oben