News T-Com: Glasfaserzugänge ab Mitte 2006

spiro schrieb:
[OT]

Ich frage mich nur, wo du das beantragt haben willst? :rolleyes:

Die Meldung lief Gestern erst bei Heise über den Ticker und auf der Homepage von Alice (Hansenet) ist davon noch gar nichts veröffentlicht worden...

Selbst das Kontaktformular bietet diese Option noch nicht an!

lol
Augen auf im Internet....

hier mal eien offzielles Scheiben von Hansenet udn wenn du nicht glaubst
ruf bei der Hotlien von Hansenet an
Achtung die 3 am Ende fürs bestellen
Achtung die 4 am Ende für die Technik Jungs- die chekcen gleich wenn du bei Alice bist,
ob es möglich ist... :)

http://www.alice-dsl.de/opencms/export/de/presse/pressemitteilungen/2005/2005_pm_17.html

und hier die Wichtigsten Daten..
:D

Auch für Internet-Surfer hat Alice gute Nachrichten: Ab Oktober startet ein in Deutschland bislang konkurrenzloses Angebot. Mit dem ADSL2+-Option "Deluxe" wird es erstmals möglich sein, eine 18 MBit-Leitung zu bekommen. Dies ist besonders interessant für Internet-Nutzer, die große Datenmengen wie Online-Spiele oder Filme laden.

Für das Alice-Produkt inklusive der Option "Deluxe" zahlt der Kunde eine einmalige Einrichtungsgebühr von 99,90 Euro sowie eine Grundgebühr von 49,90 Euro pro Monat. Damit kostet der 18 MBit-Tarif inklusive Telefonanschluss monatlich genauso viel wie das 6 MBit-Produkt "Alice Super 6000 flat".

sprich-
ab Dezember wird das Angebot ALICE Super 6000 durch ALICE ADSL 2+ 18000 flat
ersetzet :D

so glaubst du nun ?
Die leute die es schon Oktober haben wollen müssen halt 100 EUR für
neue Geräte ADLS 2+ Modem bezahlen - dafür sparen sie die Grundgebühr.. :)

so glaubst du nun ?:D

WuZz999 schrieb:
Hi,

ich sag nur eins :

Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher!
Acha und das hat was mit DSL/Glasfaser zu tun?

Toopoo

ich hab dsl auch erst seit dem die hier 200m entfernt nen verteiler gebaut ham.

es gibt dsl via satelit oder guck ma nach kabeldeutschland ist auch dsl

Na ja also Breitband via satelit ist auch nicht wirklich ne alternative.
Ne upleitung brauchste auch (zwangsweise Modem oder ISDN) und ne Flat gibts dafuer nicht.

Ich finde es echt amüsant, dass hier einige tatsächlich ernsthaft behaupten, diese
Entwicklung wäre sinnlos, man könnte sowas nicht ausnutzen etc...

Erinnert mich an früher, als Bill Gates mal meinte, 512kb Arbeitsspeicher im Computer
würde man nie ausnutzen können...

;)

Och das ist in jedem Thread, im speziellen zu diesem Thema so.
Meistens brauchts nichtmal bis zur 2. Seite bis einer damit kommt, incl. derer die klagen das sie gar nix bekommen oder "nur" 768kbit bekommen Man gewoehnt sich dran.

Ich frag mich auch was das soll, aber mittlerweile versuch ich dran vorbei zu lesen...

Ich glaub BillyBoy hatte schon mit 384kB genug:lol:

Mal en runde Gruesse rueber nach Alsdorf:D, is ja umme Ecke von mir

Ach...läääääängst veraltet, diese Glasfasertechnik. Lt. telefonischer Auskunft der Telekom-Mitarbeiterin ist mein Haus bereits seit 2001 per Glasfaser ans Netz angeschlossen (weshalb DSL bei mir auch nicht ginge...).

und ich wette das du im den neuen bundesländer wohnst, nach der wende wurden dort nämlich überall alles mit Glasfaser ausgebaut soweit ich das gehört habe so das viele nicht die möglichkeite haben/hatten an DSL zu kommen aber jetzt da Glasfasre im kommen ist könnte das doch noch von vorteil sein.

50Mbits oHA:freak:

r0Xus schrieb:
und ich wette das du im den neuen bundesländer wohnst, nach der wende wurden dort nämlich überall alles mit Glasfaser ausgebaut soweit ich das gehört habe so das viele nicht die möglichkeite haben/hatten an DSL zu kommen aber jetzt da Glasfasre im kommen ist könnte das doch noch von vorteil sein.

50Mbits oHA:freak:

tja er hat 4 oder 3 Jahre leiden müssen ohne DSL internet :D (heute kaum vorstellbar...)
und jetzt hat er nächste Jahr das non plus Ultra :)

Tja das Warten hat bzw das Dulden der Glasfaser Anbindung bis nach hHause wird sich doch auszahlen....

aber im Vergleich zu den Asiaten... die haben doch schon 100 bzw 500 mbit Anbindugn oder :D

hi, mal ne Frage...

ich seh da schon wieder ne prob unzwar liegen bis zu meiner Strasse Kupferkabel und in meiner strasse glasfaser... also wird es wohl bei mir nicht gehn da auch noch kupfer zwischendruch ist

CrazyWolf schrieb:
Schön so ein hoher Downstream. Nur was bringts einem wenn die Server im Internet nicht so viel bringen? Ich kann ja mein 2000er DSL kaum voll ausnutzen...

Ich habe auf der Arbeit, bzw. davon in der Uni einen 100MBit/s-Internetanschluß und glaube mir, die kann man auch durchaus erreichen. Bei einigen Servern habe ich Downloadraten von rund 10MB/s (ja MByte, nicht MBit/s) und da willst du mir erzählen, das du nicht mal deinen 2000kbit/s ADSL-Anschluß ausreizen kannst? :-)

Privat nutze ich den 6MBit/s ADSL-Anschluß von Hansenet ("Alice-DSL") und auch da kann ich natürlich die volle Downlink-Bandbreite nutzen.

--Thomas

Die News habe ich ja übersehen, endlich Glasfaser, das ist doch genial, endlich Datenraten wie in Österreich wo das ganze Land schon auf Glasfaser läuft und alles sehr viel schneller geht. Wie schaut es mit Fast Path aus? Wird das dann auch Standard sein?

Willüüü schrieb:
endlich Datenraten wie in Österreich wo das ganze Land schon auf Glasfaser läuft und alles sehr viel schneller geht.
Ähmm ... wo hast du den das her?
In Österreich lummeln die meisten noch mit Modem, 256 Kbit oder 768 Kbit rum. Mehr ist selten der Fall. Außerdem ist eine Flatrate eher selten bzw. teuer. Und wenn, dann meist "Fair-Use". Eine Glasfaserflat in ganz Österreich währ natürlich interresant... :lol:
Mal abgesehen von unserem 100MBit Glasfaseranschluss in unserer Schule übers LAN :D

In Wien und Umgebung gibt es schon lange Tests mit 50 MBit über Glasfaser. Will jetzt nicht sagen das das Flächendeckend ist, auf keinen Fall aber es gibt Haushalte die mit 50 Mbit in der Testphase sind und das Netz ist richtig schnell da.

also ich bin frph drüber wohne in dresden und bekomme am 19. endlich dsl2000 habe auch glasfaser... deswegen bin ich im mom noch mit ISDN unterwegs und das seid 3 Jahren is voll zum :kotz:

zum thema giga.. weil mann das hier immer weider liest hir könnt doch alle die ich sag mal dsl6000 oder so haben oder 2000 sollten sich ja genug leute auftreiben lassen mal zu gleichen Zeit das gleiche file saugen da wird man doch sehen was der server her gibt oder auch net.... *fg*

Zurück
Oben