News T-Com setzt bei VDSL2-Start auf Infineon-Chips

gibt es eigentlich irgendwo schon infos welche städte jetzt in der ersten phase ans netz gehen?
 
Allso müßte man die Regierung verklagen weil Sie das GG nicht umsetzen können,
warum tut das denn keiner dann!?!?!?
Dann müßte man doch auch vor jedem Gericht Recht bekommen wenn es so wäre?
Riesen Sammel-Klage gegen die Regierung:-)!
Es werden soviel Gelder in den Sand gesetzt und hier könnte mal was so sinnvolles getan werden.

@DSL Ritter
oder via Funk, wimax oder ähnliches, in ländlichen gebieten.

Selbst die wollen davon nix wissen, weil es sich nicht lohnt!
Ursprünglich mit der werbung dafür gedacht die ländlichen Gegenden abzudecken bauen diese auch nur in den Städten
ihr netz aus um das große Geld zu machen!!!
Alles nur beschiss...

Schön das welche meine meinung teilen!
(Wer DSL hat brauch sich ja nicht beschweren)
MfG Heiko
 
ich würde nur direckt bei T-online anrufen (Telekom T-com sehn nicht durch). da ich 2 Monate DSL habe aber vor 2 Wochen hatte die Telekom u. T-com bei mir angerufen und mir gesagt
das jetzt erst DSL da ist! Die sehn da selbst nicht mal durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
domian schrieb:
Das GG besagt --- gleiche Lebensbedingungen für Alle!!!

Dann zeig mir mal bitte den Paragraphen.

Selbst wenn ein ähnlicher Wortlaut im GG existiert, denn dieser Wortlaut ist definitiv nicht im GG (ich habs gerade nachgeschlagen), ist damit ganz bestimmt nicht die DSL-Versorgung (in meinen Augen ein reines Luxusgut) gemeint.
Und die Telekom ist bis heute dazu verpflichtet Dir einen Telefonanschluss in die Pampa zu legen, auch wenn es die Telekom 100.000 Euro kostet und Du ganze 20 Euro im Monat zahlst.
Dazu kommt, dass die Telekom, wie bestimmt auch einige andere Unternehmen, fast jedem zu einem entsprechenden Preis eine schnellere Anbindung realisiert. Außerdem gibt es auch VSAT-Systeme mit interessanten Bandbreiten, die auch lange nicht mehr so teuer sind wie früher.

Zu Wimax:
Bei Wimax rechnet man, dass es ab ca. 150 Kunden in einem Bereich wirtschaftich ist. Diese finden sich fast nirgends in ländlichen Gegenden, daher baut kein großes Unternehmen ein Wimax-Netz aus.

Die "böse" Telekom baut nur die Großstädte aus, da sich hier eine Auslastung dieses Netzes am ehesten erwarten lässt. Ich würde auch nicht ein neues Netz in die Pampa bauen, wenn ich weiß, dass ich da nur 3 Kunden bekomme, die es am liebsten noch umsonst haben möchten.

Ich kann jeden verstehen, der flucht weil er kein DSL bzw. Breitbandanschluss bekommen kann, denn immerhin habe ich auch 2 Jahre in der Pampa gewohnt und fröhlich geflucht. Aber man sollte auch ein privates Unternehmen verstehen, dass darauf aus ist möglichst viel Gewinn zu machen.
 
@Rep1ay

Hast natürlich recht!!!

Mir geht es weniger darum große Bandbreite zu haben wie z.B. 50 MBit/s im Downstream
bzw. 10 MBit/s im Upstream sondern das alle vernünftig surfen können und günstig!
Wie es halt bei DSL nun mal ist mit der Flat!
Die Abzocke die bei ISDN betrieben wird ist ja das schlimme!
Zum Punkt:
Ich spiele online Games und rege mich halt darüber auf weil man fast nur noch mit DSL Spielen kann!
Von den kosten mal ganz abgesehen jetzt z.B. wenn ich WoW spielen würde! Wer soll das bezahlen bitte???
Mit Wimax-Netz und VSAT-Systemen kann man doch keine online spiele Spielen!?

MfG
 
Winder schrieb:
Leute, ihr müßt euch langsam mal daran gewöhnen, das die Telekom kein Staatsunternehmen mehr ist! Ich finds auch scheisse, das man auf dem Land so vernachlässigt wird, aber darum muss sich die Regierung kümmern und kein privates Unternehmen.
Irgendwie ist da ein gewaltiger Widerspruch drin oder? Nach meinem bisherigen Wissen hält der Bund 51% der T-Aktien. Also doch noch ein Staatsunternehmen. Wenn dem so wäre, müßte tatsächlich die Regierung da Druck ausüben. Wenn man aber davon ausgeht, das die T ganz eigenständig wäre, hätte die RegTP und die Regierung nix zu sagen. DSL über Glasfaser ist technisch möglich, aber halt nicht überall ausgebaut. Das ist der springende Punkt oder das hüpfende Komma= Die Netzbetreiber könnten die Investition wagen und die Leitungen gleich ausreichend dimensionieren, dann lohnt sich das auf jeden Fall langfristig gesehen. Der Gewinn stellt sich halt nicht von heute auf morgen ein, aber er würde kommen.

Grad viele aufm Land fluchen über kein DSL oder DSLlight. Dort warten noch viele Kunden, die DSL zu vernünftigen Preisen (viele würdens auch nehmen, wenn was kosten würde ;) ) haben wollen, weil das dann auch rege genutzt würde. Ich habe selbst mal aufm Land gewohnt (64846 Groß-Zimmern) und als da das Internetcafe Frühjahr 2002 von Doppel-ISDN auf DSL1500 Business angeschlossen wurde, gings richtig rund dort. Die waren für fast alle Leute die Anlaufstelle Nummer eins, weil wohl keiner privat so einen schnellen Zugang hatte. Zeitweise hatte man Wartezeiten von über einer Stunde, um einen der 6 PCs zu bekommen.
 
Zurück
Oben