News T-DSL 6000 zum Preis von T-DSL 3000

m@Go0 schrieb:
Das hört sich echt interessant an, ausgerechnet jetzt bin ich zu M-Net gewechselt, die haben mir heute gesagt, dass sie in nächster Zeit nicht nachziehen werden ... Schade eigentlich ... :(

wie lange biste denn gebunden, doch nicht etwa 1jahr ?

Wie sieht das eigentlich derzeit mit diesen einmaligen 49,95€ Wechselgebühren aus die fällig werden bei der Telekom wenn man seinen Anschluß aufwerten läst?

Ich finde auf den Telekom-Seiten nirgends irgendwelche Informationen das diese so wie das früher schon mal war (ich glaube es war so ein Aktionszeitraum) so 2-3 Monate später wieder zurück erstattet werden? So war es auch als ich von meiner DSL 768er Leitung vorzeitig auf die 1000er Leitung gewechselt habe, das Wechselentgeld wurde mir später wieder gutgeschrieben! Nur solche Sachen finde ich nicht mehr auf den Telekom Seiten, gibt es sowas gar nicht mehr?

Ich habe eine 1000 DSL-Leitung mit Flatrate und bin vertraglich nicht gebunden oder so und würde eventuell auf eine 2000er Leitung auch mit Flatrate wechseln wollen, nur habe ich ehrlich gesagt keine Lust das da mal eben 49,95€ fällig werden...

Was kann man da machen?

Zuletzt bearbeitet:
Tja da hast du gerade die Aktion verpasst, denn es gab noch einen Wlan Router kostenlos dazu.Und die 49,95€ wurden auch erstattet.

Die Aktion endete am 15.5.05

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mr999 schrieb:
Tja da hast du gerade die Aktion verpasst, denn es gab noch einen Wlan Router kostenlos dazu.Und die 49,95€ wurden auch erstattet.

Die Aktion endete am 15.5.05

Tja, schade aber auch!

Hätte ich das nur mal vorher gewusst, aber als jahrelanger treuer Bestandskunde habe ich den Eindruck bekommt man recht wenig Informationen von der Telekom. Die könnten ruhig mal ein paar E-Mails rausschicken oder bei den monatlichen Rechnungen mal einen Beipackzettel mitschicken wo man dann auch über solche Angebote informiert wird!

Also muß man offenbar immer selber nach Angeboten suchen gehen, was es aber doch wohl nicht wirklich sein kann oder?

Ich finde es mehr als traurig und frage mich ernsthaft ob man als jahrelanger Kunde denen von der Telekom überhaupt nichts mehr wert ist?

Ständig bekomme ich irgendwelche Postwurfsendungen von der Telekom im Briefkasten mit den super tollen Angeboten und das man über 200,-€ sparen kann wenn man jetzt in TDSL einsteigt, aber als Bestandskunde bekommt man quasi nicht viel angeboten bzw. mal ordentliche Angebote über Aktionen von denen....

Sche.... ist das! :(

Zuletzt bearbeitet:
`deDe` schrieb:
wie lange biste denn gebunden, doch nicht etwa 1jahr ?
Doch ... noch genau 11 Monate ... :( Naja, ich hoffe dass M-Net bald nachzieht, sie hatten als eine der ersten schließlich die DSL 3600 FLAT, und das zu einem richtig gutem Preis ... : )

Nicht schlecht, aber die "Super-billig-Flat" haben einen sehr schwerwiegenden Nachteil: 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Habe schon einen Fall miterlebt, wo der Anbieter sehr viel schlechter geworden ist -> höherer Ping, hohe Fehlerrate (Packetloss), etc...
Auch eine Nachfrage bei dem Anbieter brachte nicht viel; es hat sicht nichts geändert und alles läuft prima, kam von div. Service-Leuten.

Demnach binden die Anbieter die Kunden 1 Jahr lang, und können ihr Leistungsangebot ändern wie sie wollen, denn der Kunde zahlt ja (meisst sogar im Voraus) für ein Jahr mindestens.

Das kann u.U. sehr ärgerlich sein, so verlockend Angebote mit 3 - 10 EUR auch sind.

Ja, M-Net ist ja in Bayern weit verbreitet, ich glaube nicht dass M-Net sowas nötig hat :rolleyes:

Bin (zum Glück) nicht bei der T-Com, sonst hätte ich mir mal Gedanken um die ADSL2+ 16 MBit/s Leitung hier gemacht. :D

Aber vielleicht zieht der lokale Provider ja nach - die nutzen schließlich auch Leitungen der T-Doof. :-p

mfg Simon

Die sollen lieber mal die DSL leitungen ausbauen das jeder dsl hat!
Anstatt auf 6 mb zu gehn!

Faustpfand schrieb:
T-DSL 6000 bietet im Vergleich zu T-DSL 3000 nicht nur einen flotteren Downstream (6.016 Kbit/s statt 3.072 Kbit/s), sondern auch der Upstream ist um einiges schneller. Lag er bei T-DSL 3000 noch bei 384 Kbit/s, erhöht er sich mit T-DSL 6000 auf 576 Kbit/s.

(Quelle: PCWelt.de)
Fixed, danke.

cenotaph schrieb:
Die sollen lieber mal die DSL leitungen ausbauen das jeder dsl hat!
Anstatt auf 6 mb zu gehn!
Die restlichen 10% mit DSL auszurüsten wird zu kostenintensiv sein. Daher wird ja jetzt mit WiMAX experimentiert.

Hallo,
Ich wohne in dem besagten Gebiet Sankt Augustin wo die WiMax Technologie erprobt werden soll und habe dazu ein paar fragen.

1.) Wie sieht dann der Anschluss aus (stell ich dann ne Antenne draussen aufs Dach oder ähnliches)?
2.) Wie sieht es mit der Downloadgeschwindigkeit aus und mit den Pings gegenüber normalem DSL bzw ISDN?

Die Säcke von der Telekom sollten mal dran denken etwas für meinen 768 kbit zu unternehmen, und mich endlich upgraden... Vielleicht werde ich dann im Juli endlich geupgraded...

Wie siehts mit der Hardware für ADSL2+? Sind die bisherigen Modems von der Telekom mit dem ADSL2+ Standard kompatibel oder wird man diese upgraden können?

@75 Jupp, ADSL2+ ist abwärtskompatibel, sprich du kannst dein Modem weiterverwenden. Aber nur bis max. 8Mbit. Wenn du 16 oder gar 25MBit haben möchtest muss du dir neue Hardware kaufen. Es sei denn, dein jetztiges Modem ist ADSL2+ taugliche wie z.B. Die AVM Fritz!Box

Wenn du jetzt noch auf einer 768 Leitung hockst, wirst du das auch in Zukunft auch, weil deine Leitung nicht mehr her gibt, vielleicht irgendwann mal mit ADSL2+ Da ist die Übertragungstechnik nicht so empfindlich, wie bei ADSL.

@76

Lol, das ist ja ne erfreuliche Nachricht ;-)

Aber wie kann es dann sein, dass ich Fastpath freigeschaltet habe, und seit Monaten ohne Probleme benutze? Ich habe immer gedacht, dass Fastpath hohe Anforderungen an die Leitung stellt. Oder gibt es da gar keinen Zusammenhang??? Ich kenne mich da nicht aus...

Cleaner57 schrieb:
@76

Lol, das ist ja ne erfreuliche Nachricht ;-)

Aber wie kann es dann sein, dass ich Fastpath freigeschaltet habe, und seit Monaten ohne Probleme benutze? Ich habe immer gedacht, dass Fastpath hohe Anforderungen an die Leitung stellt. Oder gibt es da gar keinen Zusammenhang??? Ich kenne mich da nicht aus...

Fastpath schaltet nur die Fehlerkorrektur ab, hat nichts mit einer besseren Leitung zu tun!
Sprich, wenn du Fastpath aktiviert hast, hast du zwar bessere Pingzeiten kann aber beim "normalen" Internetgebrauch aber teilw. zu minimal längeren Ladezeiten führen, da IP Paket öfters angefordert werden müssen, und diese Fehlerfrei zu empfangen.

Normalerweise müsstest du schon zum 1.1.2005 auf T-DSL 1000 umgestellt worden sein. Wenn das nicht der fall ist, gibt einfach die Leitung das nicht her. Ansonsten ruf bei der Störungsstelle an, 08003302000, entweder sie sagen, okay, stellen wir kostenfrei um, oder es ist technisch nicht möglich, dann hat du immernoch die Möglichkeit ein Messauftrag aufzugeben, dann wird deine Leitung auf T-DSL 1000 tauglichkeit geprüft. Ist aber mit Kosten verbunden!

Zuletzt bearbeitet:
@78

Jo ok, aber damals wurde ja so ein Leitungscheck durchgeführt, der ja bei mir logischerweise erfolgreich war. Bei anderen Leuten, die die 1Mbit-Version haben (und bis zu 3 Mbit umsteigen könnten) und bei mir in der Gegend wohnen (1 Strasse weiter), war komischerweise der Fastpath-Check nicht erfolgreich.

Ich finds nur strange :-) oder ich verstehe einfach nicht wie das sein kann...

Cleaner57 schrieb:
@78

Jo ok, aber damals wurde ja so ein Leitungscheck durchgeführt, der ja bei mir logischerweise erfolgreich war. Bei anderen Leuten, die die 1Mbit-Version haben (und bis zu 3 Mbit umsteigen könnten) und bei mir in der Gegend wohnen (1 Strasse weiter), war komischerweise der Fastpath-Check nicht erfolgreich.

Ich finds nur strange :-) oder ich verstehe einfach nicht wie das sein kann...

Dann meld dich bei der T-COM... wenn deine Leitung das hergibt, kannst du auf eine 1000 Leitung bestehen! Was z.B. sein kannst ist das du mit deiner Straße an einer anderen Vermittungsstelle hängst als die anderen Leute eine Straße weiter.
Es gibt Straßen, da ist die eine Seite an einer Vermiitungsstelle angeschlossen, die andere Seite an einer anderen Vermittungsstelle. So das die eine T-DSL haben kann, die andere Seite aber nicht.

Zurück
Oben