T-Home Entertain Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

visioo

Commander
Hallo zusammen,

da wir zzt. bauen stellt sich mir die Frage des Inet Anbieters. Da es bei uns im Ort keinen Kabelanschluss gibt bleibt nur der normale Weg. Was könnt ihr zum T-Home Entertainpaket + 16k Leitung sagen? Läuft das Fernsehen darüber stabil?
Ich würde gerne den TV im Wohnzimmer darüber laufen lassen. Wenn ich am PC dann Youtube schaue oder dergleichen, läuft das TV Programm dann stabil? bzw. reicht dann die 16k Leitung.
Da ich in jedem Zimmer ne LAN Dose haben werde sollts mit den Anschlüssen keine Probleme geben. Die restlichen TV´s werden über SAT eingespeist.

Danke schonmal

Reicht locker. Hatte auch T-Home mit effektiv 12 MBit. Meine Frau nimmt Sendungen auf, schaut fern und mein PC spielt videos ab.

Hallo,

reicht so eine 16K Anbindung auch für Full HD Auflösung oder sollte man hierfür lieber eine 25K Anschluss bestellen ?

JA .. wäre aber auch einfach bei der Telekom rauszubekommen

entweder 1x normal aufnehmen und 1x schauen oder 1x HD ... bei 16k Leitung .

du kannst auch zu entertain SAT greifen.

Bis 16K kann man einen HD-Sender problemlos empfangen. Der liegt dann so bei ungefähr bei 10K.
lg

Nen DSL Anschluss brauch ich sowieso. Da wäre dann das Entertain Paket günstiger als DSL + Entertain via Sat.

Welches Paket wird's denn entertain Sät? Klingt interessant das Dumme daran ist dass der Receiver am Sat wirklich nur mit dem Tarif geht obwohl technisch die meisten nicht Pay tv Programme vom Satelliten kommen..., ist mehr ein Trojaner mit dem einen bezahlcontent über den Receiver schmackhaft gemacht wird...auch ist da glaub die mndestbandbreite mit 6mbit geringer als beim entertain comfort mit 10mbit bei dem allerdings dann nur 1 Hd. Kanal geht

hab entertain sat mit ner 3Mb leitung (seit kurzem 6Mb) -> bin sehr zufrieden. OK, HD filme sollte man ca. 30min bevor man sie schauen will beginnen zu laden aber sonst alles ok.

Das TV Programm tangiert das Internet nicht im geringsten, denn das läuft über einen zusätzlichen "Kanal" der von der Internetbandbreite abgekoppelt ist. Probleme gibts da höchstens, wenn die Leitung an sich nicht stabil ist und zum Zusammenbrechen neigt. Allerdings ist das Aufnehmen von HD Programmen selten von Erfolg gekrönt, wenn man gleichzeitig noch TV schaut. Da gibt es zuviele Hänger. Das wird Dich aber mit DSL16000 eher nicht betreffen, denn HD wird erst ab VDSL50 angeboten.

Meine Frage wäre da eher schon, was willst Du über Sat einspeisen? Zusätzliche TV Programme, oder willst Du so andere TV Geräte versorgen um nicht mehrere Entertain Receiver anschaffen zu müssen? Mehr TV Programme, als das Basis Paket von Entertein bietet, wirst Du mit einer Sat-Anlage im unverschlüsselten Angebot kaum erreichen. Zusätzliche Geräte über Sat zu versorgen ist natürlich eine gute Option, so mache ich das auch.

Ist bei dir denn eine größere Leitung (50.000er) verfügbar? Wenn ja, dann gönn dir doch die extra Bandbreite, dann kannst du dir auch sicher sein, dass du in Zukunft tatsächlich mal was downloaden kannst und parallel noch einen HD Stream schauen kannst. Zusätzlich ist der Upload ca 10 mal so schnell ;)

Gruß SrRobertFrancis

Also ich finde 16k immer eher schlecht und würde das niemanden empfehlen, außer es geht technisch nicht anders. Hatte das meiner Mutter damals auch angeschlossen und soange ein TV dran hängt ohne HD ist alles super.. Dann kannst du einen Sender gucken und einen anderen aufnehmen. Schaltest du aber (manuell in den Einstellungen bei 16k) HD-Kanäle ein dann kannst du nur noch einen HD sender gucken. Wenn du "ruhe" haben willst dann nehm 25 oder gleich 50. Das kostet beides nur 5€ mehr und das lohnt sich dann richtig. ;-)

Theoretisch ist VDSL möglich (laut Tkom). Ich wohn jetzt 2 Straßen weiter und da ist 16Mbit das Maximum.

Ich muss meine Frage #3 genauer stellen;

an einem Entertainanschluss 16K hängt ein alter Röhren TV (Diagonale 82 cmtr.).
Dieser geht nun seinem Ende entgegen.
Kann ich einen 40 Zoll (102 cmtr.) Full HD als Nachfolger anschließen (dieser hat mit 1080x1920) ja eine viel größere Auflösung;
HD-Kanäle muss ich nicht unbedingt haben sondern die ganz Normalen Sender ....
Gehen die dann, bzw. wie schauen die auf einem Full HD mit 40 Zoll aus.
Und kann ich wenn ich nur Normale Sender sehe (keine HD Kanäle) einen Film ansehen (auf dem 40 Zoll Bildschirm) und einen Zweiten aufnehmen.
Oder muß ich hierzu von 16K auf 25 K oder mehr aufrüsten; was ja wieder teurer ist.

sorry meine Unkenntnis.

Es lässt sich alles nach Deinen Vorgaben nutzen. Auch das Aufnehmen von einer Sendung, während die andere geschaut wird, ist problemlos möglich. Nur gibt es die von mir oben angesprochene Einschränkung bei der Nutzung von HD. Aber selbst das ist möglicherweise in den neueren Versionen des Media Receiver behoben. Zumindest an der Leitung kann es bei mir nämlich nicht liegen (VDSL50), also ist es ein Designproblem von Entertain oder meines Receivers, von dem ich noch die Version 300 habe.

areiland schrieb:
Das TV Programm tangiert das Internet nicht im geringsten, denn das läuft über einen zusätzlichen "Kanal" der von der Internetbandbreite abgekoppelt ist.

ist das jetzt nur auf die SAT variante bezogen? weil bei meinem VDSL25 anschluß wird die TV bandbreite von der internet bandbreite wirklich abgezogen, immer wenn der t-home receiver läuft.

-andy-

Ich kann jedem nur raten, wenn die Möglichkeit besteht eine dickere Leitung zu bekommen die 5€ dafür auszugeben und VDSL50 bei entertein zu nehmen!
Wir haben selbst Entertain und VDSL50, wollen nämlich irgendwann mal 2 Leute über Entertain schauen kann man das mit ner 16k Leitung knicken.
Die SD Kanäle haben zwar eine wirklich gute Bildqualität (mMn besser als digitales Kabel und mind. so gut wie über Satelit) aber die HD Sender sehen halt doch deutlich besser aus.

Nicht zu vergessen dass man mit VDSL50 2HD +2SD Streams schauen/aufnehmen kann

Das ist dem Thread von WhiteShark erzählte ist Müll, sämtliches IPTV wird von der Bandbreite abgezogen.
Bei Entertain SAT logischerweise nicht, denn da geht das TV über die Schüssel.

Kein Grund alte Kamellen auszugraben, alles wissenswerte wurde bereits gesagt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben