dgschrei
Lt. Commander
Hmm das ist allerdings mehr als seltsam. Normalerweise läuft Vista ab 4GB sauschnell. Mit Photoshop könnte es vielleicht so sein, dass bei dir die Menge an Ram die Photoshop nutzen darf zu niedrig eingestellt ist. Hast du schon CS4 also die 64bit oder was älteres? Würde in jedem Fall bei den Einstellungen unter Performance den zu nutzenden Speicher nach oben drücken. Vor allem, da du ja sagst, dass der sowieso nicht ausgenutzt wird. dann läufts vielleicht stabiler.val9000; schrieb:RAM, mein Mac OSX kommt mit 2GB ram locker klar ohne irgendwelche probleme bei mehreren offnen großen programmen... mein PC mit Vista und 6GB RAM lahmt da gern rum und lastet die 6GB im leben nicht aus... und dann verreckt auch gern mal photoshop...
Oh ja! Zu Win98 Zeiten war's aber noch schlimmer da haben die Deinstallationsroutinen teilweise nicht mal den Programmordner vollständig gelöscht.Registry... dann scheint es extrem viel software zu geben, die eine schrottige deinstallationsroutine haben...
Oder wie wärs mit Bungies Myth II. Da musste die erste Version zurückgerufen werden, da wenn man das Game einfach in C:\ installiert hatte, der Uninstaller einem die komplette Festplatte leer machte.
Da hilft vielleicht das Proggi hier. Das leistet mir auf dem Netbook mit der miesen Auflösung echt gute Dienste. Das verkleinert die ganzen Taskbar Icons im Windows 7 Style, sodass viel mehr nebeneinander passen. Dann noch die Gruppierung der Icons in Windows abschalten und schon kann ich auch auf dem Netbook 8 Word Dokumente gleichzeitig offen haben, ohne dass das unübersichtlich wird.bei mir selbst ist wohl das problem, dass vista nicht mit meiner chaos-arbeit klarkommt... ich mach viel zu viel gleichzeitig... meine taskleiste ist immer randvoll, man blickt da nedmehr durch... habe da auch gewöhnlich ne doppelte taskleiste drin, aber es ist halt schlecht... ich hasse es unten rumzuklicken in der taskleiste... windows ist einfach nicht geeignet für meinen arbeitsstil... da geht mein vista bis an die grenzen... ich benutze Vista Ultimate 64bit ...
http://www.chip.de/downloads/Taskbar-Iconizer_33941546.html