homann5 schrieb:
Vista war in Punkto Qualität deutlich schlechter als XP
Woher nimmst du diese Aussagen? Zumal hier nicht das Thema. Aber ich kann das so nicht stehen lassen. Weil dein Vergleich ein schlechter ist, der vollkommen vergisst, was XP zu seinen Anfangstagen war. Und bezieht man das in seine Überlegungen ein, steht Vista sogar deutlich besser dar als XP. Und das kann ich auch als Nutzer von XP,Vista und Seven selbst feststellen. Vista ist nicht schlecht. Viele Faktoren führten dazu, das Vista nie dem Schatten entspringen konnte, wozu nun auch der vorgeschobene Seven Release beiträgt.
Und nicht ohne Grund laufen ja auch hete noch viele Rechner mit XP.
Es laufen auch noch viele mit Win2000 oder noch älteren Systemen.
Sicherlich, es muss sich lohnen für die Unternehmen. Windows Seven lohnt sich hingegen mehr als Vista, anders, entgegen deiner Verlautbarungen. Es mögen
Einige angekündigt haben, Seven nicht nutzen zu wollen, Einige Größen sehen das aber anders. Z.b Intel. Und auch die zukünftig Bestellung der Bundesagentur für Arbeit mit 170000 georderten PCs zielt wohl auf Seven ab.
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, Windows 7 ist eigentlich nur ein verkapptes Service Pack
Vollkommener polemischer Unsinn, der es nicht wert ist, weiter darüber zu diskutieren.
Den Deal mit Nokia muss man anders bewerten, hier sieht Windows vermutlich langsam die Felle davonschwimmen. Die Konkurrenz ist gerade bei Smartphones schon deutlich weiter als MS, es gibt für eigentlich jedes Handy-OS einen Office-Derivat.
Natürlich, Konkurrenz belebt auch immer das Geschäft. Aber deine Art der Darstellung zielt doch eher auf polemische Art, die Sicht einseitig darzustellen. Und wo ist die Konkurrenz denn weiter als MS? Schonmal WM6.5 genutzt? Scheinbar nicht. Alternativen gab es auch schon immer, aber sie ist auch nicht automatisch das goldene vom Ei, so auch mit deinen genannten "Office-Derivaten".
Nein, sie hat einen Standard bei den Ladegeräten gefordert, nicht bei den Anschlüssen, siehe weiter oben.
Stimmt.
Ich bin davon ausgegangen, das eine das andere ist. So ists zumindest bei vielen Smartphones.
val9000 schrieb:
@Akula, dann zeig mal videos in denen Windows 7 genau das selbe wie expose, spaces, timemachine beitet OHNE wieder irgendnen kack dazu zu installieren...
Du brauchst Dir nur kostenlos den RC zu installieren und Du könntest begeistert sein. Aber ich denke eher, dein Meinungsbild ist hier viel zu sehr eingefahren.
AeS schrieb:
das die Menschen nicht so viel Courage besitzen nur ihr eigenes Handeln in Frage zu stellen.
Das frage ich mich auch sehr oft und zielt aber genau auf das ab, wovon wir und ich die ganze Zeit reden/rede.
schließlich willst du doch keiner Mimose attestieren sie sei besonders philosophisch.
Natürlich ist es so, Philosophen waren oft das, was Du als "Mimose" bezeichnest. Erst das ermöglicht, weitgreifender und weitreichender zu denken und nach dem Warum zu fragen.
Man muss schon unterscheiden zwischen Leuten die sich beschweren weil sie gar nicht in Konkurrenz stehen können, weil ihnen geistige und wirtschaftliche Mittel stehen und Leute die Erfahrungen mit den selben Produkten gemacht haben und dadurch sich beschweren.
Ja natürlich. Da gehen wir doch fast konform. Aber es wird ja nichteinmal hier unterschieden, sondern gleich die Keule "Neid" ausgepackt. Konform gehen wir nicht dabei, zu suggerieren, das Menschen, die wenig Geld haben, automatisch neidisch sind und unfähig, zu wissen, was gute Produkte sind.
Das ist wie, wenn jemand nicht wählen geht und sich über die Wahl beschwert.
Sorry, man kann auch ohne kochen zu können, das Essen kritisieren. Nach deiner Logik wäre Kritik vollkommen ausgeschlossen und nur auf die Bereiche beschränkt, die man beruflich ausübt. So einfach ist das Leben aber nicht.
Deutschland ist nicht nur Geizland Nr. 1 nein auch Neidland Nr. 1.
Ach wirklich. Mein Beileid für deine Wohnumgebung. In Berlin ist das überhaupt nicht so. Und das widerlegt deine Pauschalisierung.
Und nicht jeder Neider ist philosophisch, soziologisch oder sonst irgendwie wissentlich angehaucht.
Weil sich Beides auch fast gänzlich ausschließt, was Neid angeht.
Es ist nicht gerade moralisch korrekt jemand anderen für eine Handlung zu kritisieren, die nur auf diese Person Auswirkungen hat, sondern hat was rechthaberisches, vertrete das mal moralisch.
Du führst das Ganze ins Ad Absurdum, obwohl aus einem gewissen Blickwinkel recht haben magst. Du stellst Dich hier klar gegen die Kritik und ich finde das sehr problematisch. Ich gehe davon aus, dass du selbst mit Kritik ein Problem hast und diesen Begriff nie richtig verstanden und deren Bedeutung für die soziale Gesellschaft. Vielleicht versteh ich Dich sogar falsch. Aber ohne die Kritik, ist weder Fortschritt, noch ein gesellschaftlicher Wandel machbar. Auch nicht Sprache und Umgang. Denn wenn Jeder, das machen darf und damit auch soll, was er für richtig hält, gäbe es weder Kommunikation, noch weitere Sozialisierungen.
Du bist sehr oberflächlich wenn du etwas behauptest ohne diese Leute zu kennen, leider sind die Leute die viel mit solchen Wörtern wie du arbeiten sehr abgestumpft und festgefahren und nur noch durch Vorurteile geprägt.
Ich kann nichts dafür, wenn du keinen blassen Schimmer von Hochsensibilität besitzt. Ich empfehle hier "Zart besaitet" von Georg Parlow. Oberflächlich bist auch Du, ist Jeder mal, wie ich selbstverständlich auch desöfteren. Aber im Grunde, bin ich sicherlich nicht oberflächlich. Und hättest Du mal deine Worte reflektiert, wäre Dir etwas Entscheidendes aufgefallen: Du bezichtigst mich der Oberflächlichkeit, obwohl du selbst diese Oberflächlichkeit mit deiner Behauptung erfüllst. Was gemerkt?
Da bist du aber nicht der einzige, diese Scharr an Pseudo-Philosophen/Intellektuellen/Weltverbesserern usw. ziehen sich durch alle Generationen.
Ich weiß, aber nur Du, kennst die Wahrheit...
Dann würde ich dich doch bitten kompetente Online Redakteure zu nennen oder Magazine und ich zeige dir bestimmt einige Leute
Es gibt viele kompetente Redakteure und Magazine. So auch der Spiegel. Was ich Dir sagen will, es gibt leider keine gerade Konstante und auch der Spiegel sackt oftmals sehr ab. Ich persönlich lese auch gerne den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung und auch die Morgenpost, wie auch den Stern, den Focus oder PCGH oder auch als Online-Medium CB.
Es kommt auf die Vielfalt an, weniger direkt auf das Magazin. Man erkennt dann schon sehr gut, was jetzt schlecht und was jetzt gut. Redakteure kann ich Dir leider nicht nennen, Namen merke ich mir nur schlecht und interessieren mich oftmals auch garnicht. Der Inhalt umso mehr.
Ja, ich fand der Artikel beschreibt schön die Sache, wie Microsoft zu kämpfen hat.[...]Zumal Microsoft nicht nur in den letzten Monaten sondern wie schon erwähnt seit 2 Jahren unstrukturiert.
Er ist aber sehr polemisch geschrieben, denn die Sache ist deutlich sachlicher. Der Artikel ist reißerisch und macht Ihn daher per se sehr kritisch, für den Betrachter. Es ist natürlich auch vieles richtig, was dort geschrieben steht, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.
Zum zweiten Satz - Dito.
homann5 schrieb:
Was ist mit der dem halbgaren UAC? Mit dem schlechten Kompatibilitätsmodus? Den zahlreichen Fehlern, die noch immer nicht behoben sind, Kopiergeschwindigkeit, Ansichtsmodus in Ordnern, langsames WLAN?
Kopiergeschwindigkeit? Bei mir gibt es da keine Probleme und ich habe davon auch noch nie gehört.
Den Ansichtsmodus in den Ordnern finde ich gelungen und stellt nocheinmal eine Optimierung zu Vista dar. Was Heise da angeblich geschrieben, kann weder ich, noch die vielen anderen Nutzer des RC bestätigen - das behaupte ich jetzt mal.
Langsames WLAN? Wie das? Bei mir nicht. War es auch bei Vista nie.
gegenüber XP sind die Unternehmens-Versionen deutlich teurer als es XP war.
In welchem Rahmen bewegt sich denn der Unterschied? Mal davon abgesehen, kann MS nichts dafür, wenn viele Unternehmen, noch auf veraltete Hardware setzt. Was kein Vorwurf ist, denn oftmals ist einfach kein Bedarf da. Aber daraus ein Schuh zu machen, wie Du es tust, ist auch nicht richtig. Und zumal, Windows Seven wunderbar abwärtskompatibel und selbst auf schwacher alter Hardware ganz gut läuft. Im Gegensatz zu Vista. MS hat hier also seine Hausaufgaben gemacht.