News T-Mobile erhöht Gerätepreis des iPhone

DJ G! schrieb:
Wie nennst du es denn dann, wenn ein teures, schlechteres Produkt wegen seines Images gekauft wird? Habe die " " vergessen, aber so oder ähnlich kann man es nennen.

Und Mutti hat bestimmt nicht das Taschengeld gekürzt.:freak::lol:

Ähm, vielleicht finden wir es nicht schlechter?
Vielleicht finden wir, dass es das tut was es soll?

Ich hab mein iPhone nicht wegen dem Image gekauft, sondern wegen der Bedienung und weil es als ich es mir geholt habe nirgends für die 980€ die mein Vertrag mich insgesamt in seinen 24 Monaten Laufzeit kosten wird (Studenten-Complete 120) ein Handy gab welches sich so gut bedienen lässt und die Features hat INKLUSIVE 120 Gesprächsminuten pro Monat, die mir absolut ausreichen UND einer UMTS-Flatrate im T-Mobile Netz, welches mit Abstand die beste Abdeckung hat und afaik auch nicht über Reseller zugänglich war - d.h. ich hätte als ich es mir gekauft habe allein für die T-Mobile Internetflatrate (die zwar theoretisch beim iPhone über 300MB gedrosselt wird, was aber faktisch nicht stattfindet) im Monat 40€ zahlen müssen - und hätte dabei noch kein Handy gehabt, weder ein stinknormales und erst recht kein Smartphone.
Und bei den 40€ für den reinen Internettarif wäre noch keine Telefonminute drin gewesen.

Wegen der Fragen: Ich hab mir IM+ gekauft weil ich ihn gut fand und er nahezu nichts kostete - davor hatte ich auch schon die kostenlose Lite-Version von IM+ (und viele andere kostenlose Instantmessenger fürs iPhone) und fand die Leistung für den Preis der Software vollkommen in Ordnung.

@dgschrei Gibt im Appstore auch genügend kostenlose Alternativen, mir war die Software ihr Geld wert - und wie erwähnt, die WinMobile Version hätte das 6fache gekostet.

Zu anderen Anwendungen: Vieles von dem was fürs iPhone herauskommt gibt es für Windows Mobile gar nicht, weil Windows Mobile eine absolut heterogene Landschaft mit schlechten Vertriebswegen (bis Microsoft in WinMobile 7 oder so nen eigenen Appstore integriert hat) für Software ist.
Beim iPhone wissen die Entwickler dass es 40 Millionen verkaufte Geräte gibt und entwickeln drauf los, durch den Appstore entsteht hohe Konkurrenz unter der Software (was man auch negativ sehen kann), weshalb viel Software sehr günstig ist - und natürlich gibt es auch Unmengen an sehr guter Freeware.
Aber neben der Freeware gibt es eben auch einen Markt der imho auf Windows Mobile-Plattformen so kaum existiert, für sogenannte AAA-Titel, große Spiele mit hohen Entwicklungskosten, teilweise bekannten Lizenzen oder auch, zukünftig sicher bekannt werdenden neuen IPs.

Mit Titeln wie Real Racing oder dem (gekürzten) Sims 3 kann im Windows Mobile Sektor imho wenig konkurrieren, da dort der Erfolg viel zu unsicher ist kommt sowas dort meistens gar nicht raus - oder im Format eines "billigen Handygames", während sich die großen iPhone-Titel eher an Nintendo DS und Playstation Portable orientieren.

Hey, selbst John Carmack hat das iPhone für sich entdeckt und portiert gerade seinen gesamten Spielekatalog.

Lix schrieb:
Ob besser oder schlechter muss jeder für sich selbst entscheiden bzw. was es einem Wert ist. Nur weil es für dich nicht das Beste ist, gilt das nicht automatisch für alle.
Mag sein... eben nur wegen des Images mehr wert. Aber ich belasse es damit. Ich glaube wir würden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.;)

NaKrul schrieb:
Bis 2012 ist am iPhone doch eh ein Micro-USB Anschluss. Da können sie den gleich um nen Datenkanal erweitern und der erste Schritt wäre getan.
Irrtum, das Ladegerät wird einheitlich, der Anschluss am Handy aber nicht. Und einige Hersteller, unter anderem Apple und SE haben schon angekündigt, bei ihren jetzigen Anschlüssen zu bleiben und lediglich einen Adapter mitzuliefern. Das ist übrigens der Witz an der neuen Regelung, sie schafft nur einen zusätzlichen Adapter, statt alles zu vereinheitlichen.

dgschrei schrieb:
Ach da lässt wieder einer die Glaskugel sprechen und leitet daraus die Zukunft ab. Herrlich.
Ich benutzt momentan auf meinem Haupt PC nur noch den W7 RC weil er einfach in allem besser zu bedienen ist als Vista.
Windows 7 ist nichts anders als ein Service Pack für Vista. Warten wir mal ab, wieviele Rechner nach Erscheinen der neuen Version tatsächlich umgerüstet, ich glaube nicht, daß wirklich viele Vista-Nutzer auf Windows 7 umsteigen werden. Etliche Fehler, die Vsita schon hat, sind auch in 7 enthalten. Und nach wie vor fehlen Features, die schon für Vista angekündigt waren. Dass es bei Windows 8 nicht viel anders sein wird, kann man aber wirklich schon heute sagen, da braucht man keine Kristallkugel für. Denn die Basis des Betriebssystems muss ja die gleiche bleiben, sonst hat man wieder enorme Probleme mit Firmenkunden, die sich ja auch gegen Vista und Windows 7 sperren. Und solange das System nicht von Grund auf neu konstruiert wird, bleiben die ganzen Mängel erhalten.

Was homann5 da so bringt ist eigentlich totaler Käse. GFW Live ist seit es kostenlos ist eigentlich am besten zu vergleichen mit Steam. Nur das Software Angebot ist geringer.
Es ist halt ein System, dass es Spielern ermöglicht, spieleübergreifend mit dem gleichen Acc zu zocken.
Wo da ein Standard durchgedrückt wird, ist mir schleierhaft. MS bietet halt einfach einen weiteren Service in ihrem Portfolio an.
Steam Games werden schließlich auch nur über Steam gepacht.
Genauso könnte ich argumentieren, dass Google mit dem Chrome versucht einen Standard durchzudrücken. Nur würde man mich dann auslachen.
Und jetzt google mal ein wenig, wie beliebt Steam doch ist. Wenn es nur darum gehen würde, das Spielen mit einem Account zu ermöglichen, wäre ich voll dafür. Aber genauso wenig wie Steam die Kontrolle über alles haben sollte, sollte auch MS sie via GFW nicht haben. Chrome ist übrigens ein ganz schlechtes Beispiel, denn anders als Du behauptest, hält Google sich mit Chrome an geltende Standards, im Gegensatz zu MS-Produkten.

Die Aussage sollte ja auch einfach nur sein, dass das Anbieten eines eigenen Online-Gaming Systems wohl kaum als "Durchdrücken eines Standards" zu bezeichnen ist.

Das auch bei Steam eine gewisse Hassliebe herrscht, ist mir schon klar. Ich kaufe meine Games auch nur da, wenn sie wesentlich billiger sind, oder wenn die DVD-Version einen schlimmeren Kopierschutz hat. Trotzdem sind solche Systeme wie Steam oder GFW Live eben die Zukunft, gegen die wir uns kaum stellen werden können. Digitaler Vertrieb hat für die Rechteinhaber einfach zu viele Vorteile.

Und noch einmal GFW Live kann man von mir aus hassen. Das finde ich auch nicht besonders toll. Aber gegen das, was MS mit dem normalen GFW Label erreichen will, kann man doch nicht wirklich sein oder?
Die Kernpunkte für GFW sind ja eigentlich: Es soll sich leicht installieren lassen, auch auf dem 64 bit Betriebssystem funktionieren und falls es einen Controller unterstützt, auch den 360 Controller supporten.
Dass man versucht, mit dem 360 Controller einen gewissen Standard zu etablieren, begrüße ich sogar, denn im Gegensatz zu Maus und Tastatur , war es bei den Pads bisher immer eher ein Pokerspiel, ob das, das man zu Hause hatte, auch damit funktioniert.

Wie gesagt, wenn es bei den hehren Zielen bleiben würd, hätte niemand ein Problem damit. Aber es fängt doch bei den Controllern schon an. Warum muss der Xbox-Controller als Standard etabliert werden? Der heutige "Standard"-Controller ähnelt eher dem PS2/PS3-Controller, dieser ist viel verbreiteter als das MS-Modell.

Zum Thema digitaler Vertrieb nur so viel: Wenn die ersten größeren Klagen gegen Steam in Europa erfolgreich sein werden (privater Verkauf von Titeln etc.), wird sich mit Sicherheit einiges ändern. Und ich kann mir nicht vorstellen, daß sich die Kunden noch lange für dumm verkaufen lassen, in dem sie bei einem digitalen Kauf den gleichen Preis wie im herkömmlichen Laden zahlen sollen. Gott sei Dank geht es ja nicht nur nach den Rechteinhabern.

dgschrei schrieb:
Man sollte halt schon ein bisschen Ahnung von USB haben, bevor man anfängt hier rumzuposten.
ORLY? :rolleyes: Host-Controller ist immer ein "Großgerät", das über genügend Energiereserven verfügt. Ein iPod/iPhone hat keinen Host-Controller.

Bei Nike+iPod verbraucht übrigens der Schuhsender die meiste Energie. Der Empfänger am iPod muss nur mithören, das kostet fast nichts.

Zuletzt bearbeitet:
DJ G! schrieb:
Mag sein... eben nur wegen des Images mehr wert. Aber ich belasse es damit. Ich glaube wir würden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.;)

Kannst du mal mit der Imagescheisse aufhören, das ist ja lächerlich.
Wer sich nen iPod Touch holt anstelle eines (sicherlich als MP3-Player auch tollen Cowons) tut das weil er auf dem Teil auch gute Spiele spielen kann und wer sich ein iPhone holt wegen der Bedienung, dem Gesamtpaket oder weil die entsprechenden T-Mobile Verträge ihm besser passen als andere Verträge.

Mit dem Teil kann man vielleicht im Dorf jemanden beeindrucken, aber wenn man in ner Großstadt in 12 Minuten S-Bahnfahrt 4-5 iPod Touch oder iPhones sieht kommt da sicherlich kein elitäres Gefühl mehr auf^^

Aber um noch mal auf den Beginn zurückzukommen - hör mit der Imagescheisse auf!

(Die Alternative wäre, dass genau so wie jeder der hier kein iPhone hat die ganze Zeit sagt dass das nur n überteuertes Imagehandy ist, jeder der eines hat sagt, dass ihr ja nur neidisch seid weil ihr euch keins leisten könnt - dann kann man die Diskussion aber gleich wegschmeissen, da sie sich dann noch weniger von der Stelle bewegt als jetzt).

@dgschrei Wenn der Xbox 360 Controller nur nicht so ein grottiges D-Pad hätte :( Für SF IV werde ich mir entweder nen Fightstick oder sowas holen müssen, oder schauen ob es einen SNES zu USB-Adapter gibt^^)

Zuletzt bearbeitet:
homann5 schrieb:
Irrtum, das Ladegerät wird einheitlich, der Anschluss am Handy aber nicht. Und einige Hersteller, unter anderem Apple und SE haben schon angekündigt, bei ihren jetzigen Anschlüssen zu bleiben und lediglich einen Adapter mitzuliefern. Das ist übrigens der Witz an der neuen Regelung, sie schafft nur einen zusätzlichen Adapter, statt alles zu vereinheitlichen.

http://www.heise.de/mobil/Einheitliche-Handy-Netzteile-ab-2010--/newsticker/meldung/141271
Das ist mein letzter Erkenntnisstand. Und dort ist explizit von Anschlüssen am Gerät die Rede. Wär ja auch unsinnig da mit nem Adapter zu hantieren und sicherlich auch nicht die Lösung welche die EU-Kommission sich erwünscht.

Zitat Apple-Sprecher Georg Albrecht:
"Diese Verpflichtung wird keine Änderung in Hinblick auf den
Dock-Connector an künftigen iPhones nach sich ziehen. Das
unterzeichnete «Memorandum gibt Herstellern die Option, einen Adapter
beizulegen, der für die Verbindung zum universellen Ladegerät sorgt»
Quelle: www.fscklog.com

Es war immer die Rede davon, einheitliche Netzteile einzuführen, nicht einheitliche Anschlüsse an den Geräten.

dann hätte sich das problem für mich und andere gelöst, die viel iPod-zubehör haben^^...
son adapter zwischen zubehör und iPod/iPhone ist wirklich hässlich anzusehen^^

AeS schrieb:
aber warum regt man sich sonst darüber auf wenn ein Mensch einen teuren Wertgegenstand besitzt?

Sorry, das hat nicht unbedingt etwas mit Neid zutun, sondern mit Nachdenken und geht bis in die Philosophie, Soziologie und zu sonstigen moralischen Werten über. Dieses Wort "Neid" ist doch meist eine eher lächerlich wirkende Ausrede für "Nichtwissen". Wobei es natürlich auch dazu kommen kann, das einige sehr wohl neidisch sind. Aber doch nicht dauernd, wie hier von Dir suggeriert. Und wenn ich von mir selbst ausgehe, absolut kein Neid vorhanden, sondern immer die Frage des Warums.

frag nach bevor du dir eine Meinung bildest, du willst ja auch nicht das die Leute über dich urteilen nur weil sie dich mal gesehen haben.

Doch, ich kann das ganz gut, weil ich mich Hypersensibel nenne und nebenbei weiß, das all die Leute, die Du oben meinst, oftmals einfach nur oberflächlich sind, wie der Hauptteil der Gesellschaft. Sie kaschieren ihre wenige Persönlichkeit mit "tollen" Dingen, um abzulenken. All das nicht immer, aber sehr oft.

val9000 schrieb:
man ist sonst immer überall tolerant, nur nicht bei apple... woher die intoleranz kommt, weiß ich nicht...

Du bist da gerade in ein Fettnäppfchen getreten, denn das was du eben kritisierst, hast du mit deinem Post hier doch selbst bestätigt. Oder wieso musstest du etwas dazu schreiben? ;)

AeS schrieb:
Weil Microsoft es muss, weil immer mehr Mitbewerber in die Felder kommen, das ist Fakt, das kannst du nicht wegreden und nicht verneinen

Ich finde, zu dieser Diskussion hast du einerseits recht, andererseits auch unrecht. Die Analyse Microsofts ist doch eindeutig komplexer als hier dargestellt.

AeS schrieb:

Der Artikel glänzt von Unwissen und Polemik und leider begibt sich auch der Spiegel mittlerweile häufig auf Glatteis. Anscheinend gibt es auf dem Markt kaum noch kompetente Onlineredakteure. Denn Vista, wie dort dargestellt, war keineswegs "von so schlechter Qualität". Allerdings hat der Konzern vieles versäumt. In den letzten Monaten hat MS jedoch deutlich Boden gut gemacht und vieles auf den Weg gebracht. Dazu zählt Seven, Office 2010, der Deal mit Nokia und weitere Innovationen. Zudem muss betrachtet werden, das allein der RC von Seven ein Bombenerfolg war und erstmals Microsoft sehr positive Kundenresonanzen erhält. Das war früher mal anders. Ich selbst fluchte damals über MS, heute bin ich froh, wenn endlich Seven releast wird und ich es nutzen kann.

markus1234 schrieb:
Ich könnte ohne mein iPhone gar nicht mehr.
Nutze es täglich als iPod - und zum Surfen - ...

Und ein anderer Teil möchte Klang in den Ohren, kauft sich einen vernünftigen Musikplayer und besitzt ein NintendoDS, etc. und surfen kann ich mit aktuellen und anderen Modellen ebenfalls problemlos. Aber all das wurde hier schon zur Genüge geäußert. Mir hingegen reichen simple und altbewährte kleine Spiele, den Rest lese ich in der Bahn. Dafür spiel ich dann zuhause richtig.

Allein das Surfen ist ein absoluter Traum. So Komfortabel geht es auf keinem anderen Mobiltelefon dieser Preisklasse.

Und genau da liegt die Krux und deine Unwissenheit. ;)

mit einem Handy verwechseln, es ist ein mehr ein Allround-Organizer.

Ja, nen Smartphone... :evillol: Und für ein gutes Smartphone fehlt dem iPhone einiges.

homann5 schrieb:
Skoda baut deutlich mehr Fahrzeuge als Porsche, trotzdem erwirtschaftet Porsche einen deutlich höheren Gewinn. Ob ein POrsche aber deshalb überteuert ist, mag ich bezweifeln.

Seit VW Porsche übernommen, würde ich deine Aussage noch viel mehr bezweifeln. :cool_alt:

val9000 schrieb:
... extrem wenig handys haben MiniUSB anschluss

Wir sollten den Markt auf Smartphones und höhere Geräteklassen beschränken und hier hat der Mini-USB einen sehr hohen Marktanteil. Und nicht umsonst fordert die EU zukünftig einheitliche Standards bei den Anschlüssen der Handys. Und das macht ja auch Sinn.

die verkümmern schon bald in ihrer eigenen kleinen welt, während sich die konkurrenz weiterentwickelt... Windows 7 bietet keinerlei neuerungen

Das ist jetzt nun wirklich Offtopic und es wurde bewusst von Dir provoziert. Und daher ist es natürlich Unsinn was du hier erzählst, weil du Seven noch nie wirklich und bewusst genutzt. Mich hat es jedenfalls überzeugt und das soll was heißen. Es wird mein erstes freiwillig gekauftes BS sein und das aus gutem Grunde. Aber ein Thema, das gern für Basher benutzt und nebenbei ebenfalls eine ellenlange Diskussion darstellt.

Mac OSX liest jedes verkackte format ohne irgendwas installieren zu müssen... windows kann garnichts lesen...

Unsinn. DivX Formate beherrscht es auch nicht von Hause aus. Nur ein Beispiel. Windows ist hier genauso nackt wie OSX. Und es ist auch nicht schlimm, weil es zig gute Alternativen an Playern gibt.

Mac OSX bietet eine sehr gute Arbeitsoberfläche mit Expose, Time Machine und Spaces....Linux hatte das sogar schon davor (außer time machine)... Windows 7 hats immernoch nicht...

Du hast wirklich noch nie mit Seven gearbeitet... :evillol:

Mac OSX bietet ein verdammt aufgeräumtes Desktop mithilfe von Stacks, dem Dock etc. ...

Das sehe ich an vielen Leuten, wie der Mitbewohner meiner Freundin... tausende Icons, weil man jeden Käse nicht anständig ordnen und verwalten kann und alles auf dem Desktop landet.

selbst John Carmack hat das iPhone für sich entdeckt und portiert gerade seinen gesamten Spielekatalog.

Er hat ja auch gerade sein Tief und vorallem mächtig langeweile. Und wer will seine Games aufm Handy zocken? Die Spiele hab ich alle schon von "etlichen Jahrzehnten" zigmal durch oder langweilten mich.

Akula schrieb:
Denn Vista, wie dort dargestellt, war keineswegs "von so schlechter Qualität". Allerdings hat der Konzern vieles versäumt. In den letzten Monaten hat MS jedoch deutlich Boden gut gemacht und vieles auf den Weg gebracht. Dazu zählt Seven, Office 2010, der Deal mit Nokia und weitere Innovationen. Zudem muss betrachtet werden, das allein der RC von Seven ein Bombenerfolg war und erstmals Microsoft sehr positive Kundenresonanzen erhält.
Vista war in Punkto Qualität deutlich schlechter als XP, das kann ja unter anderem an den extrem wenigen Umsteigern festgemacht werden. Und nicht ohne Grund laufen ja auch hete noch viele Rechner mit XP. Die gute Resonanz kam in erster Linie von Privatanwendern, zahlreiche Unternehmen haben ja schon angeküdnigt, daß sie nicht auf Windows 7 wechseln werden. Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, Windows 7 ist eigentlich nur ein verkapptes Service Pack, mit dem noch lange nicht alle Fehler von Vista beseitigt werden. Den Deal mit Nokia muss man anders bewerten, hier sieht Windows vermutlich langsam die Felle davonschwimmen. Die Konkurrenz ist gerade bei Smartphones schon deutlich weiter als MS, es gibt für eigentlich jedes Handy-OS einen Office-Derivat.

Und nicht umsonst fordert die EU zukünftig einheitliche Standards bei den Anschlüssen der Handys.
Nein, sie hat einen Standard bei den Ladegeräten gefordert, nicht bei den Anschlüssen, siehe weiter oben.

Er hat ja auch gerade sein Tief und vorallem mächtig langeweile. Und wer will seine Games aufm Handy zocken? Die Spiele hab ich alle schon von "etlichen Jahrzehnten" zigmal durch oder langweilten mich.
Und? Genauso könnte er doch auch für die PSP, den NDS oder die Wii Spiele portieren. Es wird schon einen Grund dafür geben, warum er sich ausgerechnet das iPhone ausgesucht hat.

@Akula, dann zeig mal videos in denen Windows 7 genau das selbe wie expose, spaces, timemachine beitet OHNE wieder irgendnen kack dazu zu installieren...
ich hab bereits rumgesucht und nichts gefunden, was nur ansatzweise an das von MacOSX gebotene rankommt...

http://www.philoking.com/wp-content/uploads/2009/01/aeropeek-thumb1.jpg <<wenn du sowas wie das hier meinst, dann muss ich grad laut lachen... sowas würde mir das arbeiten ja noch mehr erschweren...
dieses Aero Peek und Aero Shake oder was auch immer, finde ich bei weitem nicht so gut wie Expose...

und es wär krass, wenn iPhone multitasking könnte und es Expose fürs iPhone gäb...

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Sorry, das hat nicht unbedingt etwas mit Neid zutun, sondern mit Nachdenken und geht bis in die Philosophie, Soziologie und zu sonstigen moralischen Werten über. Dieses Wort "Neid" ist doch meist eine eher lächerlich wirkende Ausrede für "Nichtwissen". Wobei es natürlich auch dazu kommen kann, das einige sehr wohl neidisch sind. Aber doch nicht dauernd, wie hier von Dir suggeriert. Und wenn ich von mir selbst ausgehe, absolut kein Neid vorhanden, sondern immer die Frage des Warums.

Ich habe eine reine Frage gestellt, ich suggeriere gar nichts, das war schon so gewollt, ich wollte einfach wissen warum, ich kann es nicht verstehen, das die Menschen nicht so viel Courage besitzen nur ihr eigenes Handeln in Frage zu stellen.
Für mich ist es dabei eine schlechte und sehr oberflächliche Ausrede das darauf zurück zu führen das diese Menschen die sich beschweren mehr nachdenken als andere, schließlich willst du doch keiner Mimose attestieren sie sei besonders philosophisch.
Man muss schon unterscheiden zwischen Leuten die sich beschweren weil sie gar nicht in Konkurrenz stehen können, weil ihnen geistige und wirtschaftliche Mittel stehen und Leute die Erfahrungen mit den selben Produkten gemacht haben und dadurch sich beschweren.
Das ist wie, wenn jemand nicht wählen geht und sich über die Wahl beschwert.
Deutschland ist nicht nur Geizland Nr. 1 nein auch Neidland Nr. 1.
Und nicht jeder Neider ist philosophisch, soziologisch oder sonst irgendwie wissentlich angehaucht.
Es ist nicht gerade moralisch korrekt jemand anderen für eine Handlung zu kritisieren, die nur auf diese Person Auswirkungen hat, sondern hat was rechthaberisches, vertrete das mal moralisch.

Akula schrieb:
Doch, ich kann das ganz gut, weil ich mich Hypersensibel nenne und nebenbei weiß, das all die Leute, die Du oben meinst, oftmals einfach nur oberflächlich sind, wie der Hauptteil der Gesellschaft. Sie kaschieren ihre wenige Persönlichkeit mit "tollen" Dingen, um abzulenken. All das nicht immer, aber sehr oft.

Du bist sehr oberflächlich wenn du etwas behauptest ohne diese Leute zu kennen, leider sind die Leute die viel mit solchen Wörtern wie du arbeiten sehr abgestumpft und festgefahren und nur noch durch Vorurteile geprägt.
Da bist du aber nicht der einzige, diese Scharr an Pseudo-Philosophen/Intellektuellen/Weltverbesserern usw. ziehen sich durch alle Generationen.
Leider sind sie schlimmer oft als das Übel welches sie bekämpfen.

Akula schrieb:
Der Artikel glänzt von Unwissen und Polemik und leider begibt sich auch der Spiegel mittlerweile häufig auf Glatteis. Anscheinend gibt es auf dem Markt kaum noch kompetente Onlineredakteure. Denn Vista, wie dort dargestellt, war keineswegs "von so schlechter Qualität". Allerdings hat der Konzern vieles versäumt. In den letzten Monaten hat MS jedoch deutlich Boden gut gemacht und vieles auf den Weg gebracht. Dazu zählt Seven, Office 2010, der Deal mit Nokia und weitere Innovationen. Zudem muss betrachtet werden, das allein der RC von Seven ein Bombenerfolg war und erstmals Microsoft sehr positive Kundenresonanzen erhält. Das war früher mal anders. Ich selbst fluchte damals über MS, heute bin ich froh, wenn endlich Seven releast wird und ich es nutzen kann.

Dann würde ich dich doch bitten kompetente Online Redakteure zu nennen oder Magazine und ich zeige dir bestimmt einige Leute , die das Selbe über diese Magazine behaupten, wir fokussieren uns oft auf eine Sache und halten diese dann für Unfehlbar und somit werden andere Sachen zu den größten persönlichen Feinden.
Ja, ich fand der Artikel beschreibt schön die Sache, wie Microsoft zu kämpfen hat.
Zumal Microsoft nicht nur in den letzten Monaten sondern wie schon erwähnt seit 2 Jahren unstrukturiert.
Besonders in der Programmierung hat man viel mehr darauf gesetzt Fehler zu minimieren.
Schließlich ist der RC von Windows 7 auch schon seit einiger Zeit in der Entwicklung.

homann5 schrieb:
Vista war in Punkto Qualität deutlich schlechter als XP,
So ich frag dich jetzt mal ganz einfach: Hast du jemals mit Vista gearbeitet? Und das länger als einen Tag?
Wenn nein, dann lass doch gefälligst endlich dieses sinnlose Gebashe. Ich lass mich hier doch auch nicht über die Bedienbarkeit von MacOS aus, eben weil ichs nie benutzt habe und mich deshalb dazu auch nicht ordentlich äußern kann.
Ich hab mir zuerst auch immer das Lied von "Vista ist scheiße" vorsingen lassen und bin bei XP geblieben.
Nun musste ich dann aber auf Vista wechseln und habe es dann auch getan. Und was soll ich sagen, nach zwei drei Tagen Zeit zum einarbeiten, wollte ich mein XP gar nicht mehr wieder haben. Die Bedienung ist in vielen Punkten wesentlich besser und übersichtlicher als in XP.
Auch stürzt Vista wesentlich weniger oft ab als XP. Und ich nutzte mein Vista nicht anders als XP.
Ganz nebenbei wird Vista auch nicht immer langsamer, je älter die Installation ist. Mein XP musste ich mindestens zwei mal im Jahr neu aufsetzen, weil es einfach so quälend langsam geworden war. Unter Vista konnte ich ohne Probleme die Installation behalten und das System blieb gleich schnell.
Die Liste der Dinge in denen Vista XP in punkto Qualität gandenlos vernichtet, könnte ich jetzt ewig fortführen, aber das lasse ich jetzt mal lieber.

homann5 schrieb:
das kann ja unter anderem an den extrem wenigen Umsteigern festgemacht werden. Und nicht ohne Grund laufen ja auch hete noch viele Rechner mit XP.
Nein, die Qualität eines Produkts kann definitiv nicht an der Anzahl der Kunden festgemacht werden. Ein schönes Beispiel hierfür dürfte die Mercedes A-Klasse sein. Völlig egal wie gut das Auto heute ist, das wird sich nie blendend verkaufen, weil die meisten immer noch an den Elchtest denken.
Die schlechte Publicity und das endlose Gebashe, das Vista von allen Seiten hat einstecken müssen, ist an den miesen Verkaufszahlen schuld und eben nicht die Qualität der Software.

homann5 schrieb:
zahlreiche Unternehmen haben ja schon angeküdnigt, daß sie nicht auf Windows 7 wechseln werden.
Und welche wären das? Ich kenne nur die Meldung von Intel, dass sie nachdem sie Vista den Rücken gekehrt hatten, nun Windows 7 unterstützen werden.

homann5 schrieb:
Und? Genauso könnte er doch auch für die PSP, den NDS oder die Wii Spiele portieren. Es wird schon einen Grund dafür geben, warum er sich ausgerechnet das iPhone ausgesucht hat.
Ja, der Grund ist, dass nur auf der Apple Plattform sich dieser Port überhaupt verkaufen würde. Auf den beiden Nintendo Geräten verkaufen sich die Ab18 Titel ausnahmslos sehr schlecht. Ganz egal ob Port oder Neuentwicklung.
Und auf der PSP gibt es eine viel zu starke Konkurrenz mit neueren Titeln.
Mal ganz ehrlich wie viele gute nicht portierte Egoshooter befinden sich bis jetzt im Appstore? Sicherlich wenige im Vergleich zur PSP.
Auf den Apple Systemen verkaufen sich aber Ports extrem gut. Das hat man ja gleich zu Anfang schon bei Super Monkey Ball gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
dgschrei schrieb:
So ich frag dich jetzt mal ganz einfach: Hast du jemals mit Vista gearbeitet? Und das länger als einen Tag?
Meinst Du, man kann nicht negativ über etwas sprechen, obwohl man es selbst nutzt? Sowohl mein PC zu Hause als auch der Büro-Rechner laufen mit Vista.

Nun musste ich dann aber auf Vista wechseln und habe es dann auch getan. Und was soll ich sagen, nach zwei drei Tagen Zeit zum einarbeiten, wollte ich mein XP gar nicht mehr wieder haben. Die Bedienung ist in vielen Punkten wesentlich besser und übersichtlicher als in XP.
Auch stürzt Vista wesentlich weniger oft ab als XP. Und ich nutzte mein Vista nicht anders als XP.
Ganz nebenbei wird Vista auch nicht immer langsamer, je älter die Installation ist. Mein XP musste ich mindestens zwei mal im Jahr neu aufsetzen, weil es einfach so quälend langsam geworden war. Unter Vista konnte ich ohne Probleme die Installation behalten und das System blieb gleich schnell.
Vista läuft stabiler als XP. Und es wird durch Zumüllen nicht so langsam wie XP. Das wären dann die beiden Fortschritte. Was ist mit der dem halbgaren UAC? Mit dem schlechten Kompatibilitätsmodus? Den zahlreichen Fehlern, die noch immer nicht behoben sind, Kopiergeschwindigkeit, Ansichtsmodus in Ordnern, langsames WLAN? Und das traurige ist, daß etliches davon auch in Windows 7 enthalten ist, laut heise.de gibt es immer noch Probleme mit dem Kopieren von Festplatte zu Festplatte und der Ordneransicht.

Die schlechte Publicity und das endlose Gebashe, das Vista von allen Seiten hat einstecken müssen, ist an den miesen Verkaufszahlen schuld und eben nicht die Qualität der Software.
Nein, in diesem Fall liegt es tatsächlich an der Quliatät.

Und welche wären das? Ich kenne nur die Meldung von Intel, dass sie nachdem sie Vista den Rücken gekehrt hatten, nun Windows 7 unterstützen werden.
Du willst jetzt nicht wirklich eine Auflistung haben, oder? Google hilft weiter. Einer der Gründe, warum viele Unternehmen nicht nicht von XP zu Vista und jetzt nicht zu Windows 7 wechseln sind die deutlich höheren Systemanforderungen. Und die Preise sollte man auch nicht vergessen, gegenüber XP sind die Unternehmens-Versionen deutlich teurer als es XP war.

val9000 schrieb:
@Akula, dann zeig mal videos in denen Windows 7 genau das selbe wie expose, spaces, timemachine beitet OHNE wieder irgendnen kack dazu zu installieren...
ich hab bereits rumgesucht und nichts gefunden, was nur ansatzweise an das von MacOSX gebotene rankommt...

Mal unabhängig davon, dass ich grad nicht nachschauen möchte worum es geht: aber, wieso ist es beim iPhone ok sich Funktionalitäten welche andere Hersteller durch die Bank von Haus aus anbieten mit Apps nachzurüsten; im Desktopbereich aber zu verlangen dass sämtliche Funktionalität schon implementiert sein muss anstatt dort aufgrund des deutlich breiteren Angebots erst recht die Wahl zu haben was man nutzt?

@NaKrul, weil die sachen, die man für Windows Vista z.B. nachinstallieren kann, den PC sehr viel instabiler machen...ich spreche aus erfahrung...solche erweiterungen der 3.-anbieter machen Windows schrottig...
und es gibt da nicht viel auswahl an software-erweiterungen, die sowas wie Expose bieten etc. ...
und Microsoft ist zu faul um selbst eine lösung rauszubringen...die konzentrieren sich lieber auf unnötige sachen...

Zuletzt bearbeitet:
homann5 schrieb:
Vista war in Punkto Qualität deutlich schlechter als XP

Woher nimmst du diese Aussagen? Zumal hier nicht das Thema. Aber ich kann das so nicht stehen lassen. Weil dein Vergleich ein schlechter ist, der vollkommen vergisst, was XP zu seinen Anfangstagen war. Und bezieht man das in seine Überlegungen ein, steht Vista sogar deutlich besser dar als XP. Und das kann ich auch als Nutzer von XP,Vista und Seven selbst feststellen. Vista ist nicht schlecht. Viele Faktoren führten dazu, das Vista nie dem Schatten entspringen konnte, wozu nun auch der vorgeschobene Seven Release beiträgt.

Und nicht ohne Grund laufen ja auch hete noch viele Rechner mit XP.

Es laufen auch noch viele mit Win2000 oder noch älteren Systemen. ;) Sicherlich, es muss sich lohnen für die Unternehmen. Windows Seven lohnt sich hingegen mehr als Vista, anders, entgegen deiner Verlautbarungen. Es mögen Einige angekündigt haben, Seven nicht nutzen zu wollen, Einige Größen sehen das aber anders. Z.b Intel. Und auch die zukünftig Bestellung der Bundesagentur für Arbeit mit 170000 georderten PCs zielt wohl auf Seven ab.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, Windows 7 ist eigentlich nur ein verkapptes Service Pack

Vollkommener polemischer Unsinn, der es nicht wert ist, weiter darüber zu diskutieren.

Den Deal mit Nokia muss man anders bewerten, hier sieht Windows vermutlich langsam die Felle davonschwimmen. Die Konkurrenz ist gerade bei Smartphones schon deutlich weiter als MS, es gibt für eigentlich jedes Handy-OS einen Office-Derivat.

Natürlich, Konkurrenz belebt auch immer das Geschäft. Aber deine Art der Darstellung zielt doch eher auf polemische Art, die Sicht einseitig darzustellen. Und wo ist die Konkurrenz denn weiter als MS? Schonmal WM6.5 genutzt? Scheinbar nicht. Alternativen gab es auch schon immer, aber sie ist auch nicht automatisch das goldene vom Ei, so auch mit deinen genannten "Office-Derivaten".

Nein, sie hat einen Standard bei den Ladegeräten gefordert, nicht bei den Anschlüssen, siehe weiter oben.

Stimmt.:D Ich bin davon ausgegangen, das eine das andere ist. So ists zumindest bei vielen Smartphones.

val9000 schrieb:

Du brauchst Dir nur kostenlos den RC zu installieren und Du könntest begeistert sein. Aber ich denke eher, dein Meinungsbild ist hier viel zu sehr eingefahren.

AeS schrieb:
das die Menschen nicht so viel Courage besitzen nur ihr eigenes Handeln in Frage zu stellen.

Das frage ich mich auch sehr oft und zielt aber genau auf das ab, wovon wir und ich die ganze Zeit reden/rede.

schließlich willst du doch keiner Mimose attestieren sie sei besonders philosophisch.

Natürlich ist es so, Philosophen waren oft das, was Du als "Mimose" bezeichnest. Erst das ermöglicht, weitgreifender und weitreichender zu denken und nach dem Warum zu fragen.

Man muss schon unterscheiden zwischen Leuten die sich beschweren weil sie gar nicht in Konkurrenz stehen können, weil ihnen geistige und wirtschaftliche Mittel stehen und Leute die Erfahrungen mit den selben Produkten gemacht haben und dadurch sich beschweren.

Ja natürlich. Da gehen wir doch fast konform. Aber es wird ja nichteinmal hier unterschieden, sondern gleich die Keule "Neid" ausgepackt. Konform gehen wir nicht dabei, zu suggerieren, das Menschen, die wenig Geld haben, automatisch neidisch sind und unfähig, zu wissen, was gute Produkte sind.

Das ist wie, wenn jemand nicht wählen geht und sich über die Wahl beschwert.

Sorry, man kann auch ohne kochen zu können, das Essen kritisieren. Nach deiner Logik wäre Kritik vollkommen ausgeschlossen und nur auf die Bereiche beschränkt, die man beruflich ausübt. So einfach ist das Leben aber nicht.

Deutschland ist nicht nur Geizland Nr. 1 nein auch Neidland Nr. 1.

Ach wirklich. Mein Beileid für deine Wohnumgebung. In Berlin ist das überhaupt nicht so. Und das widerlegt deine Pauschalisierung.

Und nicht jeder Neider ist philosophisch, soziologisch oder sonst irgendwie wissentlich angehaucht.

Weil sich Beides auch fast gänzlich ausschließt, was Neid angeht.

Es ist nicht gerade moralisch korrekt jemand anderen für eine Handlung zu kritisieren, die nur auf diese Person Auswirkungen hat, sondern hat was rechthaberisches, vertrete das mal moralisch.

Du führst das Ganze ins Ad Absurdum, obwohl aus einem gewissen Blickwinkel recht haben magst. Du stellst Dich hier klar gegen die Kritik und ich finde das sehr problematisch. Ich gehe davon aus, dass du selbst mit Kritik ein Problem hast und diesen Begriff nie richtig verstanden und deren Bedeutung für die soziale Gesellschaft. Vielleicht versteh ich Dich sogar falsch. Aber ohne die Kritik, ist weder Fortschritt, noch ein gesellschaftlicher Wandel machbar. Auch nicht Sprache und Umgang. Denn wenn Jeder, das machen darf und damit auch soll, was er für richtig hält, gäbe es weder Kommunikation, noch weitere Sozialisierungen.

Du bist sehr oberflächlich wenn du etwas behauptest ohne diese Leute zu kennen, leider sind die Leute die viel mit solchen Wörtern wie du arbeiten sehr abgestumpft und festgefahren und nur noch durch Vorurteile geprägt.

Ich kann nichts dafür, wenn du keinen blassen Schimmer von Hochsensibilität besitzt. Ich empfehle hier "Zart besaitet" von Georg Parlow. Oberflächlich bist auch Du, ist Jeder mal, wie ich selbstverständlich auch desöfteren. Aber im Grunde, bin ich sicherlich nicht oberflächlich. Und hättest Du mal deine Worte reflektiert, wäre Dir etwas Entscheidendes aufgefallen: Du bezichtigst mich der Oberflächlichkeit, obwohl du selbst diese Oberflächlichkeit mit deiner Behauptung erfüllst. Was gemerkt? ;)

Da bist du aber nicht der einzige, diese Scharr an Pseudo-Philosophen/Intellektuellen/Weltverbesserern usw. ziehen sich durch alle Generationen.

Ich weiß, aber nur Du, kennst die Wahrheit...

Dann würde ich dich doch bitten kompetente Online Redakteure zu nennen oder Magazine und ich zeige dir bestimmt einige Leute

Es gibt viele kompetente Redakteure und Magazine. So auch der Spiegel. Was ich Dir sagen will, es gibt leider keine gerade Konstante und auch der Spiegel sackt oftmals sehr ab. Ich persönlich lese auch gerne den Tagesspiegel, die Berliner Zeitung und auch die Morgenpost, wie auch den Stern, den Focus oder PCGH oder auch als Online-Medium CB. ;) Es kommt auf die Vielfalt an, weniger direkt auf das Magazin. Man erkennt dann schon sehr gut, was jetzt schlecht und was jetzt gut. Redakteure kann ich Dir leider nicht nennen, Namen merke ich mir nur schlecht und interessieren mich oftmals auch garnicht. Der Inhalt umso mehr.

Ja, ich fand der Artikel beschreibt schön die Sache, wie Microsoft zu kämpfen hat.[...]Zumal Microsoft nicht nur in den letzten Monaten sondern wie schon erwähnt seit 2 Jahren unstrukturiert.

Er ist aber sehr polemisch geschrieben, denn die Sache ist deutlich sachlicher. Der Artikel ist reißerisch und macht Ihn daher per se sehr kritisch, für den Betrachter. Es ist natürlich auch vieles richtig, was dort geschrieben steht, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit.

Zum zweiten Satz - Dito.

homann5 schrieb:
Was ist mit der dem halbgaren UAC? Mit dem schlechten Kompatibilitätsmodus? Den zahlreichen Fehlern, die noch immer nicht behoben sind, Kopiergeschwindigkeit, Ansichtsmodus in Ordnern, langsames WLAN?

Kopiergeschwindigkeit? Bei mir gibt es da keine Probleme und ich habe davon auch noch nie gehört.
Den Ansichtsmodus in den Ordnern finde ich gelungen und stellt nocheinmal eine Optimierung zu Vista dar. Was Heise da angeblich geschrieben, kann weder ich, noch die vielen anderen Nutzer des RC bestätigen - das behaupte ich jetzt mal.
Langsames WLAN? Wie das? Bei mir nicht. War es auch bei Vista nie.

gegenüber XP sind die Unternehmens-Versionen deutlich teurer als es XP war.

In welchem Rahmen bewegt sich denn der Unterschied? Mal davon abgesehen, kann MS nichts dafür, wenn viele Unternehmen, noch auf veraltete Hardware setzt. Was kein Vorwurf ist, denn oftmals ist einfach kein Bedarf da. Aber daraus ein Schuh zu machen, wie Du es tust, ist auch nicht richtig. Und zumal, Windows Seven wunderbar abwärtskompatibel und selbst auf schwacher alter Hardware ganz gut läuft. Im Gegensatz zu Vista. MS hat hier also seine Hausaufgaben gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben